3.

1.8K 53 4
                                    

Daheim angekommen fragten meine Eltern natürlich als erstes wie es war und so... blalabla... ,,eigentlich ganz cool, ich würde es jederzeit wiedermachen". Eigentlich sollte es darauf rauslaufen, dass sie mir eine weitere Karte kaufen und ich diesen Rune da wiedersehen kann.

Doch leider ging mein Plan nicht auf. Abends beim Essen teilte mir meine Muttet mit, dass sie mich bei einem Handballverein hier in der Nähe angemeltet hat und morgen das erste Training sein würde.

,,Bitte was?", schoss es aus mir heraus. ,,Dein Vater und ich dachten, wenn es dir so gut gefallen hat heute, hättest du sicherlich Spaß wenn du den Sport selber mal ausprobierst. Und natürlich hoffen wir auch, dass du dadurch ein bisschen Anschluss findest"

Scheisse. Wenn ich ihnen jetzt sagen würde, dass es mir nur wegen so nem Spieler gefallen hat, würde ich Rune höchstwahrscheinlich nie wieder sehen. Mir blieb also keine andere Wahl als ins Training zu gehen.

Am nächsten Tag fuhr mich meine Mutter dann zur Halle. Sie blieb sogar da zum Zuschauen. Schlimmer hätte es echt nicht kommen können. Als ich zwischendrin mal zu ihr schaute, winkte sie mir zu. 'Ja, es kann noch schlimmer werden' wurde mir dann so bewusst.

Nach dem Training kam sie dann runter und redete irgendwas mit dem Trainer. Den will ich mal Handball spielen sehen, so fett wie der is, der kann ja nicht mal richtig laufen.

Insgesamt kann man sagen, dass das ganzr Training beschissen war. Ich mochte die Mädchen nicht und hab nichts hinbekommen. Immer wurde ich nur angeschnauzt und mir wurde gesagt, was ich alles falsch gemacht habe.

Als ich dann die Halle verließ, sprach mich eine vom Training an. ,, Ey du, ich glaube es wäre besser du suchst dir ne andere Sportart aus. So jemanden wie dich brauchen wir nicht in der Mannschaft."

Mit diesen Worten verschwand sie in die andere Richtung und sie kicherte die ganze Zeit mit ihrer Freundin. Dann kam meine Mutter auch mal raus und wir fuhren heim.

Ich wollte gar nichts mehr essen. Ich bin einfach nur hoch in mein Zimmer und habe geheult. Am nächsten Morgen taten mir dann meine Augen weh.

,,Morgen", begrüßte ich meine Eltern als ich die Küche betrat. Beide starrten mich an, was ihr Blick bedeutete konnte ich nicht sagen.

,,Was ist?", fragte ich nun genervt. Letztendlich wollten sie nur wissen, wie es gestern war. Diesmal beschloss ich ihnen die Wahrheit zu sagen und die Worte sprudelten nur so aus mie heraus.

,,Also du magst Handball doch nicht", ,,Ich mag Handball nicht nur nicht, nein, ich hasse Handball"

Damit waren meine Eltern ruhig, endlich, doch eine Frage wollte meine Mutter noch loswerden. ,,Warum hast du dann gesagt, dass es am Sonntag so cool war?"

Da sie ja eh schon fast alles wussten, log ich sie auch diesmal nicht an. Mir wäre auf die Schnelle wahrscheinlich auch keine gute Ausrede eingefallen. Doch, ich hätte sagen können, dass ich sie nicht verletzten wollte, aber das klingt zu kitschig, hätten sie mir eh nicht abgenommen. Also sagte ich es ihnen einfach.

,, Es gibt bei Kiel so einen Spieler auf den ich stehe"

Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt