Heute war es dann schließlich soweit und ich würde zu meinem ersten Handballspiel in meinem Leben gehen. Ich hatte keinen Plan von dieser Sportart und kannte daher auch die ganzen Regeln oder so nicht.
Dann ging es los.
Das Spiel an sich fand ich extrem langweilig, die Heimmannschaft in den weißen T-Shirts, oder Trikot sagt man glaub zu diesen unstylischen Teilen da, gewann ziemlich deutlich. Aber es gab in dieser Mannschaft einen Spieler auf den ich die ganze Zeit achtete.
Ich wusste nicht wie er hieß, er hatte blonde Haare, war eher jünger, wahrscheinlich so um die 20 und trug die Nummer 23. Den Namen konnte ich leider auch nicht erkennen, da ich weiter hinten saß.
Nach dem Spiel ging ich dann runter in die Schlange zu den Leuten, die Autogramme wollten. Dazu gehörte ich nicht. Ich wollte einfach nur wissen wie dieser Typ heißt, dachte ich zumindest.
Irgendwann kamen die ganzen Riesen wieder aufs Feld und begannen alles mögliche voll zu kritzeln und in jede Kamera zu lächeln. Ein paar Spieler wurden auch interviewt. Ich verzog nur das Gesicht und begab mich auf die Suche nach der 23.
Das Problem war nur, dass sie alle schon ihre Trikots ausgezogen hatten und jetzt alle mit dem gleichen Shirt dastanden. Mist.
Ich schaute mich um und schließlich fand ich ihn neben dem Tor. Ich ging zu ihm hin und beschloss ihn einfach anzusprechen.
I: Hi
R: Hey, willst du auch ein Autogramm oder so haben?
I: Ehhm, ne, ich wollte eigentlich nur wissen, wie du heißt
R: Okee, also ich bin Rune Dahmke
I: Rune Da... Was?
R: Rune Dahmke, soll ich es dir irgendwo aufschreiben?
I: Ja mach malIch streckte ihm mein Handy hin und er tippte seinen Namen ein.
I: Ach weißt du was?
R: Was?
I: Ich glaub ich will doch ein Bild mit dir habenIch schoss also kurz ein Selfie und bedankte mich bei ihm. Dann ging ich raus auf den Parkplatz und rufte meine Eltern an, damit sie mich abholen kommen. Auf einmal sprach mich jemand von hinten an. Es war Rune.
R: Hey, was machst du denn hier so alleine?
I: Ich warte auf meine Eltern, die wollten mich abholen kommen
R: Achso. War das eigentlich dein erstes THW-Spiel?THW? THW? Ach stimmt ja, die Mannschaft heißt ja THW Kiel
I: Ja, es war generell mein erstes Handballspiel.
R: Echt jetzt? Hast du noch nie von uns gehört oder was?
I: Ich wohn erst seit nem Monat hier
R: Wo hast du davor gewohnt
I: In Oberstdorf im Allgäu
R: Oh schön, und wie ist es in Kiel so?
I: ScheissePlötzlich hupte jemand neben mir, mein Vater.
I: Ich muss los, tschau
R: Kommst du mal wieder zu nem Spiel?
I: Vielleicht, mal schaunDann stieg ich ins Auto ein und wir fuhren los. Ich drehte mich nochmal um und sah, dass Rune uns hinterher schaute.
Was war das denn gerade bitteschön?
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanficIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...