„Ach, Hallo Disse", meinte Alfred auf einmal neben uns und riss uns Beide aus den Gedanken. „Also ich gehe dann", sagte ich so nebenbei und machte mich leise aus dem Staub. „Lia! Hier!", rief Rune und winkte mich zu sich her. „Hey", meinte ich und küsste ihn. „Was machen wir jetzt?", fragte ich erwartungsvoll. „Also ich habe mir überlegt, dass wir zusammen mit Niclas, Sprengi und Marco was essen gehen und danach lässt du dich einfach überraschen", verriet er mir. Jetzt wurde ich natürlich neugierig.
Wir fuhren also mal wieder ins Vampiano und aßen etwas. „So, was ist denn jetzt deine Überraschung?", hakte ich nach dem Essen sofort nach. Niclas musste schmunzeln. Er hatte noch immer einen vollen Mund. „Wenn Herr Ekberg fertig ist, können wir auch losfahren", zwinkerte Rune Niclas zu, der noch immer seelenruhig aß. „Jaja", grummelte er und legte einen Zahn zu. Marko konnte sich ein Lachen nicht verkneifen und Sprengi zuckte sein Handy um die Lage mit einem Foto festzuhalten. „Niclas beim Essen", gab er nach dem Klick noch seinen Kommentar ab. Natürlich waren alle Blicke jetzt auf Niclas gerichtet und er musste sich echt konzentrieren, um jetzt nicht laut los zu prusten und alles auszukotzen. Allein der Gedanke daran brachte mich schon zum Lachen.
„Fertig oder hast du noch Hunger?", lachte Sprengi sarkastisch und deutete auf Niclas Teller. „Wir können", meinte er zufrieden, stand auf, zog sich seine Jacke an, wir Anderen natürlich auch. „Jetzt macht mal", drängte ich, da ich die Überraschung kaum erwarten konnte. Im Auto fing Rune zu erklären an: „Also ich...". Schon wurde er von Sprengi unterbrochen. „Wir!", korrigierte er. Rune fuhr fort: „Ja, also WIR haben uns vorhin im Training überlegt, was WIR Schönes mit dir machen könnten. Du hattest ja erst Geburtstag und wenn wir uns früher Gedanken gemacht hätten, hätten wir eine Party organisiert, aber das kam irgendwie alles ziemlich plötzlich. Dann wollten wir ja ins Spaßbad gehen, geht aber leider nicht, das holen wir aber noch nach. Dann ist uns so was Ähnliches gekommen und jetzt werden wir gemeinsam mit dir in ein Wellness-Center fahren, wo du Massagen und alles Mögliche bekommst, damit du dich mal richtig ablenken kannst und auch mal zur Ruhe kommst".
Wow. Das hörte sich richtig krass an. „Wir haben Handtücher und so andere Klamotten übrigens dabei", warf Niclas noch ein. „Alter Jungs, ihr seid einfach so geil. Danke. Danke für alles. Ihr seid die Besten!", schwärmte ich. Ich war ihnen einfach so dankbar. Nach ein paar weiteren Minuten Fahrt kamen wir schon an und stiegen aus. „Ich will nicht wissen wie viel das kostet", meinte ich und schlug mir meine Hände vors Gesicht. „Deshalb geht Sprengi jetzt da rein und zahlt mal den Eintritt", lachte Rune und nahm meine Hände in seine, näherte sich mit seinem Kopf und küsste mich leidenschaftlich. „Womit habe ich das verdient?", nuschelte ich in den Kuss hinein. Schlagartig löste Rune sich von mir und nahm jetzt mein Gesicht in seine Hände. „Du hattest Geburtstag! Du musst dir gar keine Gedanken machen, sehe es als Geburtstagsgeschenk an", flüsterte er mir zu. „Meinst du wirklich?". „Ja, und jetzt komm". Er griff wieder nach meiner Hand und zog mich mit sich.
„Leg dich hier hin, zieh dein Oberteil aus, du bekommst gleich eine Massage für den Rücken und die Beine", verriet Rune mir und beförderte mich auf die Liege. Ich war ein wenig skeptisch beim Ausziehen, da ich noch immer überall blaue Flecken hatte. Man könnte auch meinen, dass ich verprügelt worden wäre und das wollte ich nicht. „Hey, alles OK?", fragte Rune fürsorglich. Ich schilderte ihm meine Angst und am Ende grinste er leicht. „Soll ich dir draufschreiben, dass ich es nicht war?", bot er mir an. Einfach zu süß. Er fragte schnell nach einem Edding. „Aber bitte wasserfest", rief er dieser Frau noch hinterher. Kurz drauf stand also auf meinem Rücken:
Ich war's nicht. Rune!
Darunter unterschrieb er noch und Sprengi machte ein weiteres Bild. „Wir sind schon so ein dummer Haufen", lachte ich, als Sprengi mir das Bild zeigte. „Wo sind Marco und Niclas eigentlich?", wollte ich wissen. „Die sind schon in der Sauna", klärte Rune mich auf und meinte dann noch, dass er mit Sprengi da auch gleich hingehen werde.
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanfictionIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...