Am nächsten Morgen als ich aufwachte musste ich erstmal schmunzeln. Ich freute mich schon richtig auf heute Abend. Ich ging gut gelaunt in die Küche runter und meine Mutter fragte erstaunt:
M: Na was ist denn mit dir los?
I: Ach, ich freue mich auf heute Abend.
M: Das ist schönIch überlegte noch immer was ich mit der zweiten Karte machen sollte, die Rune mir später geben wollte. Ich hätte ja Caro oder so gefragt aber bei der dauerts ne Weile bis die hier wär. Und ich glaub ich tue ihr Kiel auch nicht an.
Am Nachmittag machte ich mich dann fertig und ich stand dann pünktlich um 18.15 Uhr, wie ausgemacht, am Parkplatz und wartete auf Rune. Und da kam er auch schon. Zur Begrüßung umarmten wir uns, das erste Mal überhaupt. Cool.
Dann gab er mir die Karten und verschwand in der Halle, da es noch eine wichtige Besprechung gab. Ich bedankte mich vielmals bei ihm und ging dann ebenfalls in die Halle.
Ich kaufte mir noch schnell was zu essen, dann suchte ich meinen Platz. Er war direkt hinter der Spielerbank. Noch cooler.
Später kam dann die Mannschaft rein und begann sich aufzuwärmen. Rune kam davor noch kurz zu mir her.
R: Nicht schlecht der Platz oder?
I: Hab nix auszusetzten
R: Perfekt
I: Viel Glück beim Spiel. Gegen wen spielt ihr eigentlich?
R: Haha danke, gegen Melsungen
I: Wo auch immer das ist...Wir lachten kurz, dann musste er wieder weitermachen. Ich beobachtete ihn die ganze Zeit. Sowohl beim Aufwärmen, als auch später dann beim Spiel.
Sie gewannen das Spiel knapp, aber das Ergebnis war für mich nur nebensächlich. Ich wollte jetzt einfach nur zu Rune. Meiner Meinung nach hat er ein richtig tolles Spiel gemacht. OMG, ich rede fast schon wie ein Profi.
Aber langsam hab ich auch die ersten Regeln gecheckt: Es gibt einen Kreis und da darf nur der Torwart stehen, sonst niemand. Dann gibt es nur eine bestimmte Schrittanzahl, die nicht überschritten werden darf. Wie viele habe ich noch nicht herausgefunden. Und man kann mit einem Peace-Zeichen bestraft werden, was bedeutet, dass man zwei Minuten lang raus muss.
Während ich die Handballregeln im Kopf durch ging kamen nach und nach die ersten Jungs wieder heraus. Ich hielt Ausschau nach Rune und stürmte als ich ihn sah sofort zu ihm hin. Gerade wollte ein Mädchen ein Bild mit ihm machen. Ich will nicht wissen, wie das geworden ist. Die Andere hat nämlich genau zu dem Zeitpunkt ausgelöst als Rune mich sah.
Als ich genauer hinschaute erkannte ich das Mädchen wieder. Es war die Tussie, die mich nach dem Training so blöd angemacht hat. Ich bezeichne sie einfach mal als T=Tussie
T: Was willst du denn hier. Du weißt doch nichtmal was Handball überhaupt ist.
I: Das kann gut sein aber ich verstehe mich gut mit Rune, deshalb bin ich hier.Dann kam Rune auf mich zu und umarmte mich von hinten. Als die des sah, machte sie nur große Augen und zischte mit ihrer Freundin ab.
R: Wer ist denn das?
I: Lange Geschichte
R: Ich hab Zeit, willst du vielleicht noch mit zu mir kommen
I: Wenn es für dich OK ist, gerne
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanfictionIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...