4.

1.7K 48 4
                                    

Jetzt herrschte Stille. Meine Eltern schauten mich beide an, wie wenn ich ein Verbrecher wäre. Hab ich jetzt was falsch gemacht? Dann schauten sich die Beiden gegenseitig an und grinsten nur. Meine Mutter unterbrach dann die Stille.

,,Unser Kind wird erwachsen"

Toll. Mehr sagte sie nicht. Und was hat das jetzt zu bedeuten? Eigentlich sollte es darauf rauslaufen, dass ich Rune nochmal sehe.

Eine weitere Woche verging und vom Handball haben mich meine Eltern wieder abgemeldet. Heute wollte ich einfach mal was unternehmen. Also fuhr ich mit dem Bus in die Stadt rein und ging bisschen shoppen. Im Supermarkt kaufte ich mir eine Packung Gummibärchen. Ich war gerade auf dem Weg zur Kasse als ich ein bekanntes Gesicht sah. Rune!

Ich war mir nicht 100%-ig sicher ob er es wirklich war. Wenn nicht, wäre es mega peinlich geworden. Aber es wurde noch peinlicher.

Während mir sämtliche Gedanken durch den Kopf gingen blieb ich mitten im Weg kurz vor der Kasse stehen. Viele Leute machten mich dumm an und ich starrte die ganze Zeit nur auf Rune. Gefühlte fünf Minuten änderte sich an diesem Bild nichts.

Irgendwann trafen sich unsere Blicke. Und jetzt starrten wir uns beide so blöd an. Ich bezweifelte, ob er noch wusste wer ich war.

Auf einmal kam er auf mich zugelaufen. ,,Hey, bist du nicht die, die nur meinen Namen wissen wollte?" ,,Ja genau die bin ich"

OK, er war es wirklich. Erleichterung.

R: Bist du morgen bei unserem Spiel wieder dabei?
I: Meine Eltern kamen nicht auf die Idee mir eine Karte zu kaufen. Also nein.
R: Wenn du das früher gesagt hättest, hätte ich dir bestimmt eine besorgen können.
I: Wann hätte ich dir ed denn sagen sollen?
R: Hast Recht

Daraufhin tauschten wir dann unsere Nummern aus. Wow, ich hatte wirklich Runes Nummer. Krass. Vielleicht gewöhne ich mich ja doch noch an diese Stadt.

I; Ehmm ja, also ich muss dann weiter
R: Ähh, ja ich auch, wir sehen uns...

Dann versuchte er noch an mir vorbei zu kommen und ich an ihm. Nach zahlreichen misslungenen Versuchen schafften wir es dann schließlich auch. Wir lachten kurz und dann trennten sich unsere Wege.

Als ich nachmittags daheim war ließ ich mich erstmal auf mein Bett fallen und dachte nochmal an meine Begegnung heute mit Rune im Supermarkt.

Dann piepste mein Handy. Eine Nachricht von Rune:)

R: Hey, ich hab dir für morgen zwei Karten besorgt. Komm einfach zwei Stunden vor Spielbeginn, also so gegen 18.15 Uhr zum Parkplatz, dann kann ich sie dir geben:) Bis dann**

I: Das ist ja super! Aber wieso zwei?

R: Hab gedacht dann kannst du noch ne Freundin mitbringen

I: Hab ich leider nicht:/ und wie viel kostet die Karte?

R: Kriegst se umsonst...

I: Echt jz?

R: Ja, bis Morgen dann:)

I: Bis dann✌

Na super! Dann musste ich ja nur irgendwie die 60 Spielminuten rumkriegen und danach konnte ich wieder zu Rune.

Ich skypte sofort mit Caro und berichtete ihr alles ganz genau. Sie wollte dann auch mal nach Rune googeln. Schließlich musste sie ja wissen mit wem ich mich hier im Norden so rumtreib.

Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt