,,Kannst du dich noch erinnern, was du nachdem die Jungs losgefahren sind, zu mir gesagt hast, als ich dir die Ohren vollgeheult habe?". Ich überlegte kurz und dann fiel es mir wie Schuppen von den Schultern. ,,Aber sowas von!". Wir checkten uns ab und jetzt stand Rune wie ein einziges Fragezeichen da. Ich nahm seine Hände und legte sie um meine Hüften. ,,Weißt du, nachdem ihr weg wart, habe ich Jenny damit getröstet indem ich ihr vorausgesagt habe, dass Disse die meisten Tore schießen wird". Er dachte kurz nach, dann checkte auch er es: ,,Und dann hat er einfach mal elf Buden gemacht", ergänzte er. Jenny nickte stolz, während Rune mich zu sich her zog und mir einen Kuss aufdrückte. ,,Mein kleiner Handballprofi hier". Ich wurde leicht rot und lächelte konstant weiter. ,,Wollt ihr eigentlich auch mal reinkommen?", fragte uns auf einmal Disse, der da plötzlich neben Jenny stand. ,,Jaaaaa", meinte sie verlegen und folgte ihm wieder rein in die Wohnung und Rune und ich gingen den beiden einfach hinterher. Marko war bereits mit seiner Freundin da und es roch auch schon sehr gut. ,,Essen ist gleich fertig", verriet Jenny mir, die meinen Blick wahrscheinlich gerade gedeutet hat. ,,Haha gut", freute ich mich und dann nahmen Rune und ich am Tisch Platz.
,,Hey, ich bin Tijana, die Freundin von Marko", stellte sich Tijana mir vor. ,,Ich bin Lia, Runes Freundin". ,,Dachte ich mir. Ihr passt echt gut zusammen", lächelte sie. Anstatt zu antworten schaute ich zu Rune, der allerdings gerade vor seinem Handy saß und die Aussage von Tijana nicht mitbekommen hat. ,,Dann halt nicht", meinte ich gespielt beleidigt, in diesem Moment merkte Rune dann auch mal, dass ich gerade was von ihm wollte. ,,Hä, was?". Jenny fing laut an zu lachen, ich schüttelte erstmal meinen Kopf und lachte dann auch mit. Tijana und Marko ebenfalls. Und dann hatten wir dieselbe Situation wieder. ,,Armer Rune, alle lachen über dich und du kannst nicht mit lachen!", meinte Disse, als er aus der Küche kam.
,,Wollt ihr mich nicht vielleicht mal aufklären?!", fragte Rune mit einem zuckersüßen Lächeln. ,,Hmmm, wollen wir das?", überlegte ich. ,,Nööö", warf Jenny ein und ich musste erstmal kurz überlegen, warum wir gerade überhaupt lachten. Als ich Tijana ansah, fiel es mir wieder ein. ,,Wenn wir jetzt nicht essen, wird das Essen kalt", erklärte Disse uns und nahm die ersten Teller mit in die Küche. Jenny folgte ihm. Sie schwebte momentan wirklich auf Wolke 7, genau wie Disse. Aber ich gönnte dies den beiden. Sie waren wirklich niedlich. Aber laut Tijana sind wir es ja auch. ,,Ach komm Marko, sag du doch auch mal was dazu", bat Rune, doch der hatte ebenso wenig Plan wie er.
,,Also Rune, ich habe Lia gerade gesagt, dass ihr wirklich süß zusammen seid und echt super zusammen passt", begann sie und ich ergänzte noch: ,,Ja genau, und dann wollte ich dich eigentlich nur anlächeln und dich -" ,,KÜSSEN!", schrie Jenny auf einmal hinter mir. Wo kam sie denn plötzlich wieder her? Sie war einfach zu allem fähig. ,,Jaaa", meinte ich nervös. ,,Dann bekommst du halt jetzt deinen Kuss. Sorry". Was dann folgte könnt ihr euch ja denken... ,,Ehmm, Leute, wollt ihr euch vielleicht mal wieder lösen. Wir würden jetzt gerne essen", unterbrach uns natürlich wer? Genau! Die Jenny. Ein wenig verlegen grinste ich, da alle Blicke auf uns gerichtet waren.
Nach dem Essen gingen wir ins Wohnzimmer und redeten erstmal eine Weile. Wir überlegten, was wir heute noch machen wollten. Da ich noch bisschen lernen wollte und auch noch Hausaufgaben hatte, bin ich dann irgendwann zu mir heimgegangen. Heute Abend wollte ich aber wieder kommen. Was die Fünf dann letztendlich unternahmen, weiß ich nicht. Rune konnte gar nicht glauben, dass ich jetzt wirklich mehr für die Schule tun will, doch ich habe selber gemerkt, dass es so einfach nicht weitergehen kann. Sie verstanden es aber alle und dann verabschiedete ich mich mit einer Umarmung. Zehn Minuten später saß ich in meinem Zimmer und starrte auf meine Hausaufgaben. Das konnte jetzt ja noch was werden...
Disses Sicht
Gegen halb fünf sind Marko, Rune und ich ins Training gefahren. Die Mädels sind zu Tijana gegangen. Rune wollte Lia nach dem Training wieder abholen, damit wir heute noch etwas unternehmen konnten. Ziemlich schnell einigten wir uns auf Kino und fragten auch noch Sprengi und Dule, ob sie nicht auch mitwollten. Beide sagten zu und so fuhren wir gemeinsam in einem Auto zu Marko. Rune ließen wir bei Lia aus. Die Beiden wollten alleine ins Kino kommen.
Bei Marko angekommen, kamen uns schon zwei topgestylte Mädchen entgegen. ,,Wow!", staunte ich, als Jenny vor mir stand und ich ihr einen Kuss auf die Lippen drückte. Aber nur sanft, da ich nicht ihren Lippenstift abbekommen wollte. Auf knallpinke Lippen hatte ich jetzt echt keine Lust. ,,Was habt ihr denn wieder alles gemacht?", fragte Marko die Beiden. Er ahnte wohl schon so einiges: ,,Gesichtsmasken aufgetragen, Geschminkt, Nägel lackiert, Haare gestylt und uns sexy Klamotten ausgesucht", erzählte Tijana mit einem breiten Grinsen. Sie war schon von Natur aus bildhübsch, aber wenn sie sich erstmal gerichtet hatte, dann war sie nochmal ne Nummer besser. Aber ich sollte jetzt nicht so viel über Markos Freundin nachdenken, schließlich habe ich ja Jenny, die mindestens genau so schön war.
Wir Jungs zogen uns dann auch noch ordentliche Klamotten an. Ich habe diese zwar schon ins Training mitgenommen, habe mich danach aber doch wieder für meine Jogginghose entschieden. Sprengi hatte schon eine Jeans an, ein Oberteil bekam er von Marko, Dule lieh sich alles von Marko aus. Wir besprühten uns anschließend noch mit einer Menge Deo und Parfum und dann waren auch wir soweit. Geduscht haben wir ja bereits in der Halle.,,Sexy!", war Jennys erster Kommentar. Dann rannte sie auf mich zu und krallte sich an meinem Hals fest. ,,Hast mich so vermisst?", wollte ich wissen. ,,Ich wär fast gestorben!", übertrieb sie. ,,Dann sind wir ja froh, dass du noch lebst", lachte Sprengi. Typisch.
Im Kino angekommen, kauften wir uns die Karten und warteten dann an einem Tisch auf Lia und Rune. Kurz darauf kamen sie schon. Sie waren einfach beide bildhübsch zusammen. Lia trug ein schwarzes Kleid und eine passende Lederjacke und Rune eine schwarze Hose mit einem weißen Hemd und weißen Schuhen. ,,Na ihr zwei Hübschen", meinte Jenny neben mir, als die beiden dann bei uns waren. Die Mädels umarmten sich und Jenny ging dann noch zum Karten kaufen mit.Bevor der Film losging, verschwanden Tijana, Jenny und Lia erstmal noch auf dem Klo. ,,Das ist immer so", warnte uns Marko. ,,Deshalb bin ich Single", warf natürlich Sprengi ein. ,,Genau, nur weil die immer auf der Toilette sind, die Mädchen", lachte Dule. ,,Ja, warum nicht", kam es wieder von Sprengi. Das ging noch so weiter, bis das Trio wieder kam und wir gemeinsam den Kinosaal betraten. Dule saß bei Marko, der neben Tijana saß, Jenny und ich daneben und neben mir saß Lia und daneben Rune. ,,Alle zufrieden mit dem Platz?", fragte Dule in die Runde. ,,Ne!". Sprengi! OK, verständlich. Er war der einzige, der eine Reihe vor uns saß. ,,Opfer!", kam es von meiner Jenny. Als Dank bekam sie einen Stinkefinger zurück. Daraufhin streckte sie ihm die Zunge raus. Wie Kleinkinder. Lia und Rune waren nur am Knutschen und Marko hatte einen Arm um Tijana gelegt. Wie gerne würde ich das jetzt auch machen, aber Jenny war mal wieder nur am rumalbern.
,,Bitchalarm!", schrie sie durch den halben Kinosaal, als eine blonde Tussie reinkam, bei der man vor lauter Schminke das Gesicht gar nicht mehr erkennen konnte. Mit ihrem 15cm Stöckelschuhen konnte sie überhaupt nicht umgehen und fast hätte sie es zweimal auf die Fresse gehauen. Und wie der Teufel es wollte, saß sie natürlich neben Sprengi, der sich ein Lachen nicht unterdrücken konnte.
Endlich ging dann der Film los und es kehrte wieder etwas Ruhe ein, doch die hielt nicht lange an, weil plötzlich ein Handy klingelte. Die Tusse vor mir war es natürlich. Mit ihren künstlichen Fingernägeln ging die dann auch noch auf annehmen und ihr Gespräch konnte dann sozusagen jeder mithören.
,,Ja, dein Pech...Mir doch scheißegal...Ja, mach doch was du willst...du bist so ein Wixxer... Na und?...Ja, gut...Aber du erst, Hurensohn...Fick dich einfach". Sprengi drehte sich mit großen Augen zu uns um und tippte mit dem Finger an seine Stirn. Die nächste halbe Stunde gab es keinen weiteren Zwischenfall mehr. Zum Glück. Doch danach ging es erst richtig los...
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanfictionIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...