16.

1.2K 31 0
                                    

,,Gehen wir runter?", fragte Mini mich und folgte ihm. Kaum unten angekommen wurde er schon von einem Reporter abgefangen. ,,Herr Klein, dürfen wir ein kurzes Interview mit ihnen führen?", fragte einer von den Typen. Mini stimmte zu und verabschiedete sich von mir. Die Jungs wollten gerade ihr Tänzchen machen als sie mich sahen. Rune winkte mich zu ihnen her und so kam es dazu, dass ich mit den Jungs im Kreis rumsprang. ,,Super Spiel und mega geiles Tor", lobte ich Rune, woraufhin er mich leidenschaftlich küsste. ,,Ich liebe dich", hauchte er mir zu. ,,Ich dich auch". Als wir uns wieder voneinander lösten fragte ich: ,,Wie geht es Disse?" ,,Nicht so gut, er hat starke Schmerzen." ,,Ohh, was ist eigentlich genau passiert?" wollte ich wissen. ,,Er hat einen Ellenbogen in die Rippen bekommen, richtig stark aber" ,,Ich weiß, warum ich nicht Handball spiele", gab ich zu und musste über mich selber schmunzeln. ,,Herr Dahmke, dürfen wir Sie kurz um ein Interview bitten?" ,,Ja klar". Er warf mir einen Tut-mir-Leid-Blick zu und wandte sich dem Reporter zu.

,,Wo ist Christian Dissinger?", fragte ich Alfred, den ich gerade entdeckte. Er deutete mit dem Finger auf einen Raum, welchen ich dann auch kurz darauf betrat. Der Mannschaftsarzt war bei ihm und untersuchte die schmerzende Stelle. ,,Wie geht es ihm?", fragte sich. Beide drehten sich um, sie hatten mich anscheinend noch gar nicht bemerkt. ,,Lia!", freute sich Disse und nahm mich in den Arm. ,,Au", schrie er laut auf. ,,Sorry, ich fass dich besser nicht mehr an". Er legte sich wieder auf die Behandlungsbank. An seinen Gesichtszügen konnte man erkennen, dass er starke Schmerzen hatte. ,,Was hat er?", fragte ich. ,,Auf jeden Fall eine starke Rippenprellung und wahrscheinlich einen Bluterguss. Morgen machen wir noch weitere Untersuchungen", erklärte er mir. ,,Aha", meinte ich nur knapp. Wirklich verstanden habe ich das eben nicht. ,,Wird er lange ausfallen?" war meine letzte Frage, die mir nur mit einem :,,Muss man sehen!" beantwortet wurde. Dann ging ich wieder nach draußen, natürlich nicht ohne mich von den Beiden zu verabschieden. ,,Gute Besserung!", gab ich Disse noch auf den Weg mit.

Auf dem Gang wurde ich schon sehnsüchtig von Rune erwartet. ,,Ach da bist du!". Mehr oder weniger sehnsüchtig trifft es glaube ich besser! ,,Kommst du mit zu uns in die Kabine?", fragte er mich nun. ,,Ja klar". Ich habe irgendwie eine rießen Party erwartet, nach dem Sieg halt. Aber als wir zu den Anderen kamen, war alles ruhig und still. Ein paar Spieler waren schon in der Tasche und alle anderen saßen ruhig da, machten vielleicht noch Smalltalk oder saßen vor ihren Handys. ,,Ist das normal bei euch?", flüsterte ich Rune zu. Er lachte und meinte dann: ,,Musst hier nicht flüstern. Aber ja, das ist Routine bei uns. Wir feiern traditionell nur, wenn wir die Meisterschaft oder irgendeine Trophäe gewonnen haben. Sonst wären wir glaub nur besoffen". Aha, habe ich auch nicht gewusst, war aber interessant das zu erfahren. ,,Ich geh dann auch mal duschen. Bleibst du hier?", fragte er mich. Ich wusste nicht so Recht, was ich darauf antworten sollte. Einerseits wollte ich schon gerne hier bleiben aber andererseits wollte ich die Jungs auch nicht belästigen und unnötig aufhalten. ,,Den Jungs macht das übrigens nichts aus", meinte Rune dann noch nach kurzer Zeit. ,,Echt nicht? OK, dann bleib ich hier!" Ich setzte mich auf die Bank, zog mein Handy aus der Tasche und wartete. Inzwischen waren alle bereits unter der Dusche, sodass ich alleine war. Doch vor lauter Spiel, Rune und Disses Verletzung, habe ich an eine Person nicht mehr gedacht...


Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt