Lias Sicht
Ich verstand es einfach nicht. Warum vertraut Rune seinem eigenen Mitspieler nicht. Wir haben uns doch wieder vertragen und alles geklärt und jeder kann es nachvollziehen, außer Rune. So etwas regt mich echt auf. Meine Mutter hat mir vorhin angerufen und gesagt, dass wir das mit der Wohnung doch erst morgen machen würden, da es ihr heute nicht mehr reicht. Niclas ging ich trotzdem besuchen. Er war ja krank, also ging ich erst noch ein paar Blumen und Schokopralinen kaufen. Ebenso schaute ich noch nach einer "Gute Besserung" Karte. Dann nahm ich den nächsten Bus und fuhr zu Niclas Wohnung. Ich klingelte und hörte von innen schon Schritte. ,,Hej Lia", begrüßte er mich strahlend. Dennoch sah man ihm an, dass er krank war und wirklich ins Bett gehörte. ,,Hey Niclas". Die Umarmung ließ ich mal weg, denn ich wollte mich nicht bei ihm anstecken. Ich überreichte ihm noch meine Geschenke. ,,Hier, für dich". ,,Aww, wie lieb, danke, das hättest du aber echt nicht machen müssen". Lächelnd folgte ich ihm ins Wohnzimmer, wo er sich gleich auf die Couch setzte. ,,Willst du was trinken?", bot er mir an. ,,Ja, aber du bleibst sitzen ich hol schon was". Er willigte ein und ich ließ mir erklären, wo ich Getränke und Gläser fand. Mit vollen Händen kehrte ich wieder zu ihm zurück. ,,Sollen wir morgen das Spiel der Jungs gemeinsam anschauen?", fragte er mich. ,,Klar, gerne. Hast du Sky?". ,,Ja".
Wir redeten noch eine Weile und gegen halb neun verabschiedete ich mich und ging nach Hause. Wir verabredeten und noch für den nächsten Tag auf fünf Uhr. ,,Hallo Mama, bin wieder da!", schrie ich durch das ganze Haus. ,,Hallo, wo warst du eigentlich? Ich habe dir ein paar Mal geschrieben!", gab sie mir zu verstehen. Ich lächelte unschuldig und meinte dann nur knapp: ,,Bei Niclas". Dann ging ich hoch in mein Zimmer und begann langsam meine Sachen alle in Umzugskartons zu packen. Irgendwann wurde ich aber müde und daher legte ich mich in mein Bett und schlief ziemlich schnell ein.
Runes Sicht
Ich wählte jetzt schon zum dritten Mal Lias Nummer, aber es nahm nie jemand ab. ,,Rune, sie wird noch schlafen", ermahnte Dodo mich immer wieder. ,,Aber wenn ihr was passiert ist, wenn sie bei Niclas ist, wenn...". ,,Rune, bitte, ich habe langsam echt kein Bock mehr drauf. Seit gestern heulst du mir die Ohren voll und wahrscheinlich ist nicht mal was passiert". Er wurde langsam echt wütend und verschwand aus dem Zimmer. Ich versuchte es dennoch noch ein paar Mal bei ihr, doch irgendwann gab ich es auf und ging zum Frühstück runter.
Disses Sicht
Ich kam gerade aus dem Bad, da klopfte es bei mir an der Tür. Ich öffnete diese und vor mir stand Dodo. ,,Hey Dodo, was gibt's?", fragte ich. Er sah nicht gerade relaxed aus. ,,Disse, tu mir bitte einen Gefallen, finde raus, ob es Lia gut geht. Rune dreht gerade durch. Versucht ständig sie anzurufen und ist kurz vor dem Ausrasten. Ich halte es langsam echt nicht mehr durch", erzählte er mir. Auch ich wurde langsam sauer auf Rune, da sich alles nur noch um Lia drehte. Man hatte bei ihm echt das Gefühl, dass ihm Handball momentan scheißegal wäre. ,,Ich gebe mein Bestes", versprach ich ihm. Er nickte dankend. In dem Moment schlich Dule hinter mir durchs Zimmer. Er sag noch ziemlich verschlafen aus. ,,Morgen Dule", meinte Dodo fröhlich. Als Antwort bekam er allerdings nur ein Murren zurück. ,,Kommst du mit runter zum Frühstück", fragte er wieder an mich gewandt. ,,Ja klar, wir sehen uns später, Dule", schrie ich noch hinterher und ging dann zusammen mit Dodo zum Speisesaal. Auf dem Weg trafen wir noch auf Rene und Igor, die ebenfalls zum Frühstück wollten.
Rune, Sprengi, Mini, Niklas, Steffen und die Katze waren bereits da. Wir setzten uns zu ihnen und dann sah ich auch noch Alfred und alle, die uns halt immer noch begleiteten. ,,Morgen Jungs", rief ich einmal in die Runde. Von allem bekam ich eine Antwort, nur Rune starrte die ganze Zeit hektisch auf sein Handy. ,,Guten Morgen Rune", begrüßte ich ihn nochmal ganz speziell. Ich hatte nämlich keine Lust Streit mit ihm zu haben, auch wenn ich sauer auf ihn war. ,,Hallo", meinte er nur knapp. Er schaute mich dabei nicht an, sondern nur sein Handy. Ich beschloss ihn erstmal in Ruhe zu lassen und ging mit den Anderen zum Buffet.
Nach dem Frühstück versuchte ich erstmal Lia zu erreichen. Dodo wollte das ja geklärt haben. Als erstes schrieb ich ihr, doch sie hatte wohl ihr Handy aus. Also schrieb ich Niclas an und fragte erstmal, wie es ihm so gehe. Er antwortete ziemlich schnell schon. Dann ging ich auf das Thema Lia über.
D: Hast du was von Lia gehört?
N: Ja, sie war gestern bei mir und heute wollten wir gemeinsam das Spiel von euch anschauen
D: Sie hat aber nicht bei dir geschlafen, oder?
N: Eh, nein?! Wie kommst du drauf?
D: Naja, Rune macht sich ein wenig Sorgen um sie und ich wollte ihn einfach beruhigen. Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass, naja, wieder was passiert...
N: Achso. Nein, alles gut. Sag Rune, dass Lia daheim ist und das es ihr gut ging, wir gestern normal geredet haben und uns heute wieder treffen wollen. Und er muss sich wirklich keine Sorgen machen. Ich habe mich geändert. Und es tut mir wirklich Leid. Ich weiß, dass ich es nicht mehr gut machen kann, aber ihr und vor allem Rune, müsst mir vertrauen. Lia tut es
D: Ich werde Rune darüber informieren. Irgendwann wird er es wohl auch noch verstehen.
N: Das wäre mir echt voll wichtig, ich finde es voll blöd, dass er mir ständig aus dem Weg geht. Das ist so eine blöde Situation für mich. Ich würde ja auch noch mit ihm drüber reden, aber das geht nicht so leicht. Naja, viel Glück bei eurem Spiel, ihr schafft das! Hej, THW, Hej...
Ich antwortete noch schnell und dann klingelte mein Handy. Was war denn heute nur los? Jeder wollte irgendwas von mir. Da Dule noch unten war, nahm ich ab und es war Lia.
D: Hey Lia!
L: Was hat Rune eigentlich, warum ruft er mich die ganze Zeit an und hat mir 100 Nachrichten geschrieben?
D: Lia, er...
L: Er hat Angst um mich. Er denkt, dass Niclas mich schlecht behandelt. Aber das tut er nicht. Entweder er akzeptiert mit wem ich befreundet bin oder ich mache Schluss. Es besteht auch immer noch die Möglichkeit aus Kiel wegzuziehen...
D: Aber Lia...
L: Sag das ihm bitte so. Er soll es sich überlegen und wenn er sich entschieden hat soll er es mir bitte mitteilen und er soll endlich aufhören mich so vollzuspamen. Mir geht es gut. Niclas geht es gut. Punkt.
D: Lia...
L: Viel Glück bei eurem Spiel heute...
Aufgelegt! Was war das denn bitteschön?
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
Hayran KurguIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...