34.

996 28 2
                                    

,,Alter Jungs, wollt ihr mich verarschen, wie alt seid ihr eigentlich?", fragte ich. ,,Naja, Rune hat gemeint, du willst es nicht, also haben wir es angezogen", erklärte mir Steffen und lachte dabei. Nochmal zur Erklärung: Das "es" stand für das weiße Sommerkleid, dass Rune unbedingt vorhin an mir sehen wollte. Den Rest könnt ihr euch ja denken. Und nicht nur Steffen stand in diesem Frauenkleid vor mir, sondern auch die drei anderen Jungs, sprich Marko, Disse und Rune. ,,Das muss fotografiert werden", meinte ich und zog mein Handy aus der Tasche. Ich machte von uns vier ein Selfie.


,,Alter Leute, was geht denn bei euch ab?", fragte eine bekannte Stimme. Wir drehten uns um und sahen Sprengi. ,,Woher weißt du, dass wir hier sind?", fragte ich erstaunt. ,,Disse hat mir geschrieben und dann hab ich euch von draußen schon gesehen", erklärte er. ,,Mach mal n Bild von uns", bat ich ihn, naja, ich forderte ihn eher auf. Ich gab ihm mein Handy und stellte mich zu den vier Chaoten. ,,AMEISENSCHEIßE", riefen die Jungs gleichzeitig und lachten sich danach tot. Derweil holte ich mein Handy wieder von Sprengi. ,,Was hast du nur mit denen gemacht Lia?", fragte er. ,,Voll die Spassden heute". ,,Aber echt. Sicher, dass die nicht auf LSD oder Extasy sind?", lachte er. ,,Rune nicht, bei den Anderen ist es drchaus möglich". ,,Was?", mischte sich Marko ein. ,,Das heißt wie bitte, Herr Vujin", verbesserte Sprengi ihn. ,,Was heißt wie bitte?", meinte nun auch noch Rune, der nun ebenfalls zu uns gestoßen war. Ich warf Sprengi einen ich-glaube-die-haben-echt-was-genommen-Blick zu und fing an zu lachen.

,,Entschuldigung, wie lange brauchen Sie eig-", sprach und eine ältere Frau auf einmal an, denn wir belegten alle Kabinen. Erst jetzt verstand ich, warum sie mitten im Satz abbrach. Sie warf Marko, Steffen, Disse und Rune einen sehr merkwürdigen Blick zu, sie trugen noch immer ihr enges, weißes Sommerkleid in Größe XXXL (wahrscheinlich, hahaha). ,,Zwei Minuten", meinte Rune und ging sich umziehen. ,,Also bei Rune heißen zwei Minuten wahrscheinlich zwanzig", raunte mir Sprengi zu. ,,Oh, ja", bestätigte ich. Marko kam als erstes wieder, danach Steffen und Disse ziemlich gleichzeitig. In der Zwischenzeit ging auch ich mich wieder umziehen und als ich raus kam, öffnete sich gerade auch die Kabinentür von Rune. ,,So Herr Dahmke, das waren jetzt 8.34 Minuten. Haben Sie nicht gerade noch von zwei gesprochen", sprach Sprengi zu ihm. ,,Da war ich ja sogar schneller", warf ich ein.

Wir gingen zur Kasse und ich kramte in meiner Tasche nach meinem Geldbeutel, auf einmal legte Rune seine Hand auf meine und drückte mich ein Stück zur Seite. ,,Schon gut Süße, ich zahl das". ,,Aber das ist doch-", begann ich. ,,Passt schon". Also bezahlte er und reichte mir danach die Tüte. Als Dank küsste ich ihn und dann gingen wir weiter. ,,Leute, wir waren jetzt zwei Stunden nur bei H&M", stellte Disse fest. Mir kam die Zeit gar nicht so lange vor. Es war jetzt kurz vor halb eins. ,,Sollen wir was essen gehen?", fragte Marko in die Runde. Alle stimmten zu und wir suchten uns ein Italiener. Dort schoben wir ein paar Tische zusammen, sodass wir alle beieinander sitzen konnten. ,,Also Lia, ich lade dich ein, ess was du willst", meinte Disse zu mir. Er ließ mir gar keine Widerrede. Rune schaute währenddessen ein wenig enttäuscht. ,,Ich wollte Lia doch das Essen zahlen". ,,Du hast ihr schon die Klamotten gekauft, jetzt bin ich an der Reihe, als Lias bester Freund", meinte Disse zu Rune.

Nach dem Essen gingen wir noch in ein paar weitere Läden. Letztendlich hatte jeder mindestens eine Tüte in der Hand. Zufrieden gingen wir zu unseren Autos zurück. Rune, Steffen und ich fuhren mit Steffens Auto und Marko und Disse fuhren mit Sprengi zurück. Es wurde ebenfalls noch eine lustige Fahrt und gegen fünf Uhr waren wir wieder zurück in Kiel. Es war schon fast dunkel. Steffen fuhr uns direkt nach Hause. Die Jungs hatten nämlich um sechs Uhr wieder Training. ,,Kommst du mit", fragte Rune, als wir die Wohnung betraten. ,,Ja, von mir aus". Er freute mich sehr darüber und packte schnell seine Tasche. Kurz drauf fuhren wir auch schon wieder los. Wir hielten nur noch schnell bei einem Bäcker, da wir beide Hunger hatten.

,,Lange nicht gesehen", begrüßte Disse uns. ,,Auch gut angekommen?", fragte ich. ,,Jap, sieht man doch!". ,,Sicher, dass wir nicht irgendjemand vergessen haben?", lachte ich. ,,Alle da", versicherte uns Rune und dann begann auch schon das Training. Während sich die Jungs warmliefen, begrüßte ich noch schnell Alfred. ,,Hallo". ,,Hey Lia, schön, dass du wieder da bist", meinte er. Wir redeten noch kurz bis die Jungs fertig waren und Alfred sich wieder um sie kümmern musste. Ich zog mein Handy aus der Tasche und schaute mir nochmal die Bilder von heute an. Es war echt richtig witzig. Sprengis Bild lud ich auf Instagram hoch und markierte die drei Spassden.

Gegen Ende vom Training spielten wieder ein paar unten gegeneinander. Das nennt sich Abwehr gegen Angriff, das habe ich inzwischen auch gelernt und auf der anderen Hälfte warfen die, die keinen Platz mehr unten hatten aufs Tor. Das waren Alex, Mini und die Katze. Ich beschloss mal zu ihnen hoch zu gehen. Ich war noch nicht richtig da, warf mir Mini schon einen Ball zu. Ich fing ihn sogar, nur das Tor verfehlte ich ein wenig. ,,Das üben wir noch, Lia", meinte Mini. ,,Wird glaub nie was". ,,Doch, doch, das bringen wir dir schon noch bei", versicherte mir Alex. ,,Ich glaube, ich bin ein hoffnungsloser Fall". ,,Willst du dir mal meinen Sprungwurf anschauen, Lia, da denkst du nicht, dass ich beim THW spiele", meinte Katze und führte es mir vor. Mini kriegte sich kaum noch vor lachen. ,,Respekt, du kannst 5cm hoch abspringen", stellte auch Alex fest. ,,Katze? Willst du mir jetzt damit sagen, dass ich ins Tor gehen soll oder was?", fragte ich nach. ,,Warum nicht? Vielleicht hast du dafür ja ein Talent. Also meine Würfe könntest du sicherlich halten", gab er zu. ,,Du schießt der wahrscheinlich noch ins Gesicht, weil du nicht zielen kannst", vermutete Alex. ,,Ich werde dir nie wieder einen Pass im Gegenstoß spielen", drohte die Katze Alex. ,,Naja, solange du mir noch Pässe spielst, ist mir eure Streiterei egal", lachte Mini. ,,Oho, da hat der Kleine aber Ansprüche", lachte ich. ,,Tja". Auf einmal ging ein lauter Pfiff durch die Halle, das Training war beendet. Eigentlich schade, gerade war es echt richtig lustig mit den Drei.

,,Hey Süße", begrüßte mich Rune, als er vom Duschen kam. Wir küssten uns liebevoll und gingen dann zum Auto. ,,Spielt ihr dieses Wochenende eigentlich?", fragte ich auf der Rückfahrt. ,,Ja, morgen gehts nach Slowenien". ,,Celje?", vermutete ich. ,,Jap". Mir kam sofort das Hinspiel wieder in den Kopf und mir wurde ein wenig schlecht. Das war jener Tag, an dem Niclas mich in der Kabine verprügelt hat, jener Tag, an dem sich Disse verletzt hat. Es war der Tag, an dem mein Vater ausgerastet ist. Der Tag, an dem Rune und Disse sich gestritten haben. Der Tag, an dem nur noch Rune für mich da war...

,,Hey, weinst du?", fragte Rune mich besorgt. Ich schaute ihm in die Augen und er küsste sanft meine Tränen weg. ,,Hey Süße, was ist denn los?", wollte er wissen, doch ich schüttelte nur den Kopf. Er breitete daraufhin seine Arme aus und ich ließ mich reinfallen. Es tat gut. Ich heulte mich aus und danach ging es mir besser. Rune fragte auch gar nicht mehr weiter nach, sondern tröstete mich einfach. Ich wollte jetzt nämlich auch nicht darüber reden. Es tat einfach weh und würde alles nur noch schlimmer machen. ,,Alles wieder gut", fragte er noch ein letztes Mal und als ich nickte, stiegen wir gemeinsam aus und gingen in die Wohnung.

,,Sollen wir einen Film schauen?", fragte Rune mich von der Küche aus. Ich saß schon im Jogginganzug auf der Couch und starrte auf mein Handy. ,,Ja gerne", rief ich und kurz drauf kam Rune mit einer Schüssel Popcorn wieder. ,,Du bist auch verfressen", gab ich einen Kommentar ab, Rune lachte nur und meinte: ,,Ach, nach dem Training darf man das mal". ,,Wer weiß, wie oft du das schon gemacht hast", überlegte ich und bekam eine leichte, freundschaftliche Ohrfeige von ihm. ,,Ich dich auch".

Wir entschieden uns für den Film Skyfall. Meine Augenlider wurden mit der Zeit immer müder und kurz drauf schlief ich dann ein...



Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt