,,Dieses Arschloch, dieses miese kleine Arschlosch", regte ich mich immer wieder aufs Neue auf. ,,Aber nicht Rune?!", fragte Jenny auf einmal entsetzt. Ach stimmt, sie war ja auch noch hier. ,,Rune? Nene, ich rede da von jemand anderem", meinte ich bitterböse. ,,Und wer wäre das, wenn ich fragen dürfte?", hakte sie weiter nach. In mir kochte die Wut. Ich musste mich gerade echt zusammenreisen, dass ich Disses Wohnung nicht verunstalte. ,,Mein Ex! Lukas! Der miese Verräter! Ich hasse ihn", schrie ich laut und schmiss jetzt wirklich eine Vase auf den Boden. ,,Lia!", fuhr Jenny mich an und krallte sich meine Arme, damit ich mich nicht mehr bewegen konnte. „Ich hasse ihn, ich hasse ihn, ich hasse ihn, er spielt die heile Welt vor mir vor und dann schreibt er meinem Freund, dass ich mich von ihm trennen möchte. Er ist so gemein, ich will ihn nicht mehr sehen", kreischte und schrie ich durch das ganze Haus. Jenny zerrte mich auf die Couch und blieb ganz ruhig. Das war glaub auch gut so, sonst wäre das hier wahrlich schlimmer ausgegangen.
„Ich schreib Rune gleich, dass es zwischen euch ein Missverständnis gegeben hat, OK", sagte sie irgendwann. „Stopp, warte mal kurz", unterbrach ich sie. Sie schaute mich fragend an. „Ich glaube, Rune wäre nicht so begeistert, wenn er erfahren würde, dass ich bei meinem Ex geschlafen habe", äußerte ich meine Zweifel. „Moment mal, hast du bei ihm oder mit ihm geschlafen?", fragte Jenny nach. Ich atmete nochmal tief durch und beantwortete ihr dann die Frage mit: ,,BEI ihm IM Bett!". Dann senkte ich meinen Kopf und dachte darüber nach, wie sehr ich diese Nacht doch bereue.
„Ich sage Rune nichts davon, versprochen", schwor sie mir und lächelte mich dabei an. ,,Danke, komm her", meinte ich und drückte sie in meine Arme. „Aber versprech mir, tu das nie wieder!", verlangte sie noch. „Nie wieder!", wiederholte ich und sie schrieb Rune, dass wir zwei einiges zu klären hätten und es ein großes Missverständnis gab.
Ich war so froh, dass Jenny und ich wieder so Freunde wie früher waren und das wieder alles zwischen uns geklärt war. Das war mir echt enorm wichtig und jetzt musste nur noch das mit Rune aus dem Weg geräumt werden. ,,Er ruft dich gleich an", teilte Jenny mir mit und langsam wurde ich aufgeregt, was, wenn er gar nicht mehr mein Freund sein wollte? Ich machte mir viele Gedanken und Jenny konnte mich zum Glück immer wieder beruhigen. Schließlich klingelte mein Smartphone und es erleuchtete Schatz♥ auf dem Display. „Auf geht's!", munterte Jenny mich auf und ich drückte auf Annehmen.
L: Heey!
R: Äh, hi!
L: Ja, also...
„Ach Lia, das wird doch so nix, geb mal her", meinte Jenny auf einmal und riss mir mein Handy aus der Hand. Kurz drauf gab sie mir es wieder.
R: Lia?
L: Ja?
R: Stimmt das? Also, warst du es wirklich nicht?
L: Nein, also, ne, wirklich, ich wusste nicht mal was von der Nachricht, bei mir ist die nicht mal mehr in den Chats drin
R: Tut mir leid, ich hätte erkennen müssen, dass das nicht von dir kam, aber dieser eine Test von mir, war schon von dir, oder?
L: Welcher Test?
R: Wer war an dem Nachmittag an deinem Handy?
L: Niemand, also ich hatte es bis gestern nicht mehr, kann eigentlich nur meine Mutter gewesen sein, was hat sie gemacht?
Dann erzählte er mir eine richtig harte Geschichte, meine Mutter konnte in dem Fall wirklich nichts dafür, trotzdem fand ich es nicht so toll, dass sie an meinem Handy war.
L: Wann sehen wir uns wieder? Ich halte es nicht mehr ohne dich aus!
R: Also gerade sind wir in Stuttgart. Danach gehen wir aber nach Hannover. Da könnten Jenny und du ja mal vorbeischauen. Wäre richtig geil. Macht ihr das?
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanfictionIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...