,,OMG, Rune!", versuchte sie zu schreien und wollte aufstehen. Der Arzt hielt sie jedoch zurück. ,,Bleiben Sie bitte liegen!" Ich schloss die Tür und ging ein paar Schritte auf sie zu. Vor ihrem Bett blieb ich stehen und schaute fragend den Arzt an. ,,Darf ich zu ihr?" ,,Sie stehen doch eh schon hier, hahaha", lachte er und verschwand. Komisch. Aber gut. Ich beugte mich zu ihr runter und küsste sie. ,,Rune, Rune, ...", stöhnte sie. ,,Alles wird gut, ich bin jetzt da". Ihr kamen die ersten Tränen und ich hätte fast mitheulen müssen. ,,Rune", meinte sie erneut. ,,Lia, es... es tut mir Leid" ,,Es ist nicht deine Schuld", schluchzte sie. ,,Ich hätte auf dich aufpassen müssen. Ich hätte dich nicht einfach so in der Kabine sitzen lassen dürfen"
Erst jetzt fiel mir so richtig auf, dass sie überall im Gesicht Schrammen hatte und am Arm ein großes Pflaster. ,,Was hast du?", fragte ich fürsorglich. ,,Ein paar Prellungen, viele Schrammen und eine angebrochene Nase und natürlich Angst. Angst vor Niclas", gab sie zu. Ich nahm sie ganz fest in den Arm und küsste ihre offenen Stellen. ,,Hast du den Krankenwagen gerufen?", fragte sie mich. In mir stieg eine leichte Wut hoch, doch ich wollte neutral bleiben. ,,Nein, also Disse hat dir Hilfe geholt" ,,Disse? Wo ist er?". Die Wahrheit konnte und wollte ich ihr nicht sagen, sie sollte hier nicht erfahren, dass Disse und ich uns wegen ihr gestritten haben. ,,Er wollte heim. Ihm ging es ja auch nicht so gut, hatte Schmerzen und so und die Ärzte haben gesagt, er solle sich hinlegen und brauche Ruhe", reimte ich mir zusammen und sie nahm es mir ab. ,,Sag ihm gute Besserung wenn du ihn siehst", bat sie mich. ,,Wann kommst du hier raus?", wollte ich wissen. ,,Meine Eltern holen mich morgen ab. Sie wissen allerdings nicht genau was passiert ist, kümmern sich aber auch nicht wirklich darum", ihr kamen erneut die Tränen. ,,Ich... Ich liege hier im Kranken...Krankenhaus. I...Ich wurde verprü...gelt und meine Eltern, die juckt das einfa...einfach nicht" ,,Aber sie wissen, dass du hier bist" ,,Sie wurden ja sofort darüber informiert"
,,Kann ich dich kurz alleine lassen", fragte ich, woraufhin sie nur stumm nickte. Ihre Augen waren sehr glasig und rot. Kein Wunder. Ich ging raus auf den Flur und wählte Disses Nummer. Die Sache zwischen uns musste jetzt einfach geklärt werden.
D: Was gibt's?
R: Können wir die Sache von eben bitte vergessen?
D: Warum auf einmal?
R: Bitte, Lia fragt nach dir. Sie hat grad echt andere Sorgen. Ich will sie jetzt echt nicht noch mit unserem Streit belasten.
D: Für Lia komme ich gerne, doch die Sachen, die du mir vorhin an den Kopf geworfen hast kann und will ich einfach nicht vergessen.
R: Kommst du dann?
D: Wenn Lia es wünscht, ja!
R: Und können wir es dann wenigstens für einen Moment ausblenden. Bitte. Danach können wir es von mir aus noch in Ruhe klären!
D: Ich bin in zehn Minuten da!
R: Super! Danke! Zimmer weißt du ja!
Ich konnte Disse verstehen. An seiner Stelle würde ich es wahrscheinlich auch nicht so einfach vergessen. Ich habe es vorhin auch echt nicht so gemeint, aber ich habe halt mit dem Schimmsten gerechnet. In mir kamen alle möglichen Emotionen zusammen und dann habe ich eben ein wenig über reagiert.
,,Da bin ich wieder!", meinte ich fröhlich ,,Disse kommt ihn zehn Minuten. Habe ihm gerade Bescheid gesagt!" Sie schaute mich ein wenig ratlos und fragend an. ,,Was?" ,,Hast du nicht gerade gesagt, er muss im Bett liegen und braucht Stille?" Ohh, stimmt ja, das habe ich vergessen. Lügen sind echt nicht immer sinnvoll. Ich musste mir also schnell eine Ausrede einfallen lassen, nur leider bin ich, was Spontanität angeht, nicht ganz so gut. ,,Ja, ehm, also, er macht das jetzt heimlich. Er will dich unbedingt sehen, aber das darf dann halt niemand erfahren. Also, verstehst du?". Sie schaute mich mit einem eigentlich-nicht-aber-ich-sage-mal-ja-Blick an und damit war die Sache dann geklärt. Ich lenkte noch schnell auf ein anderes Thema über, bevor es dann an der Tür klopfte und Disse hereinkam. ,,Disse!", schrie Lia und er umarmte sie ebenfalls. Ich wurde schon wieder eifersüchtig. ,,Du hättest aber echt nicht kommen müssen wenn du nicht darfst!", meinte Lia. ,,Ach, wegen dir mache ich es doch gerne, aber ein offizielles Verbot habe ich ja nicht", zwinkerte er ihr zu und Lia meinte dann nur knapp. ,,Ähh, Rune, kann es sein, dass du mir etwas sagen willst?"
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanfictionIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...