„Ach, da ist Rune ja", äußerte sich Jenny auf einmal neben mir und bat mich hier kurz zu warten. „Jenny?", rief ich ihr hinterher, doch sie war schon weg. „Hey Baby", flüsterte Rune zu mir und küsste mich. „Du siehst toll aus", fügte er noch hinzu. „Kann ich nur zurückgeben". Er sah ebenfalls richtig heiß aus. Er hatte ein weißes Hemd mit einer schwarzen Fliege und eine enge, schwarze Jeans mit weißen Schuhen an. „Was ist das hier?", richtete ich nun auch die Frage an ihn. Er nahm meine Hand und zog mich in das Gebäude herein. Er öffnete eine Türe und in dem Raum war alles dunkel und ruhig, bis...
„ÜBERRASCHUNG!!! HAPPY BIRTHDAY LIA!!!"
...erklang. Wow. Auf einmal ging das Licht im Saal an und ich konnte meinen Augen kaum trauen. Jenny und Disse waren dabei eine riesige „17" mit Wunderkerzen anzuzünden und es sah einfach fantastisch aus. Sprengi hielt natürlich alles mit seinem Handy fest. Dazu muss ich noch sagen, dass die gesamte THW Mannschaft hier war und alle hatten noch ihre Frauen und Freundinnen dabei. Jenny hatte ebenfalls noch ein paar Freundinnen dabei und ein paar von meiner Klasse waren auch da, Angelo ohnehin. Langsam kamen mir echt die Tränen. Rune bemerkte dies und nahm mich in den Arm. „Ihr seid so geil", brachte ich irgendwann heraus. Nach und nach kamen noch die zu mir, die mir noch nicht gratuliert haben. „Aber Lia, die größte Überraschung steht ja noch aus", meinte Rune und deutete auf ein riesengroßes Geschenk. Da würde ich wirklich zehn Mal reinpassen. Ohne Witz. Es war wirklich überdimensional. Nichtsdestotrotz ist es mir erst jetzt aufgefallen. „Was ist das?", wollte ich wissen. „Mach's auf und werd' schlau", riet Mini mir mit einem Zwinkern. „Alter Junge, du wusstest von allem. Du bist so ein Idiot", fuhr ich ihn an. Natürlich meinte ich das nicht ernst, aber jetzt begann ich zu verstehen, warum Rune in den letzten Tagen so eigenartig zu mir war - und Mini ließ sich einfach nichts anmerken!!! „Natürlich! Und jetzt mach auf", drängte er mich erneut. Ein letzter Blick zu Rune und ich ging zu der riesen Schleife, um diese zu öffnen.
Als es dann drum ging, die Kiste zu öffnen, bat ich Marko zur Hilfe, er war so groß, er konnte sie runternehmen, doch das musste er gar nicht, sie öffnete sich nämlich von alleine und
„Nein... nein!!! Ihr seid verrückt. Ihr seid so verrückt"
Das war doch nicht ihr Ernst. „Alles Gute Maus". „Happy Birthday!". Ich konnte mich nicht mehr halten, hielt meine Hände vor die Augen und senkte mich auf den Boden. Das musste ich erstmal realisieren:
Vor mir standen Jacky, Scarlett, Theresa, Steve und natürlich Flo. Dann waren noch so zwei weitere Typen dabei. Die kannte ich nicht. „Kannst dich bei Rune bedanken, war seine Idee!", erklärte Jacky mir und deutete auf Rune, der hinter mir stand.
„Dann kann die Party ja beginnen", rief Mini plötzlich in ein Mikrofon und „DJ Ekberg", legte die Musik auf. Meine Augen waren immer noch leicht verheult, allerdings vor Freude. Wir umarmten uns alle erstmal ziemlich lange und die beiden Unbekannten wurden mir ebenfalls noch vorgestellt. „Also das da ist Fabi, mein Freund. Und der da ist Max, sein bester Kumpel", klärte Jacky mich auf. „Ach, hast ein Freund gefunden", lachte ich, da Jacky früher immer gemeint hat, sie wäre am liebsten Single. „Du warst sogar dabei!", erzählte sie. „Als du damals bei uns warst, waren wir doch in der Disco und da haben wir uns kennengelernt", meinte sie stolz. Dieser Fabi bekam von diesem Gespräch mit und küsste Jacky auf den Kopf. „Ja, und Steve und ich sind auch zusammen", meinte plötzlich noch Scarlett und schaute Steve verliebt in die Augen. „Warum weiß ich davon nichts?!", beschwerte ich mich ironisch.
„Lia Dias. Herkommen!", befahl Mini und deutete mir damit an auf die Bühne zu kommen, die da stand. Was würde jetzt bloß kommen. „Also ich habe mir überlegt, also es ist so: Bei unseren Meisterfeiern müssen alle unsere Neuzugänge immer singen und ich bin der Meinung, dass du jetzt auch singen musst, weil du um ein Jahr älter geworden bist", sagte er mir dann. „Ich kann nicht singen", behauptete ich. „Das kann ja irgendwie niemand. Außer ich", lachte er und lobte sich selber. Dann übergab er mir das Mikrofon. „Ja, und was soll ich jetzt singen?", fragte ich. Niclas scrollte durch sein Handy bis Sprengi einfach irgendwann draufdrückte. „Gib mir mal noch ein Mikro", meinte Rune zu Mini und kam dann zu mir auf die Bühne. „Wir machen's zusammen", flüsterte er und schon ging die Musik los und es ertönte der deutsche Klassiker: Marmor, Stein und Eisen bricht...
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanficIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...