,,Wieso bin ich verrückt?", wollte Niclas wissen. ,,Schenkst du jedem einfach so eine Reise nach Schweden zu Weihnachten?", fragte ich. ,,Ne, aber-". ,,Danke, wirklich, vielen Dank, ich freue mich echt drauf", meinte ich glücklich. Ich habe einen Umschlag bekommen mit einem Gutschein für eine Reise nach Schweden. Den Termin konnte ich mir selber aussuchen. Niclas sollte da halt ebenfalls können. Ich umarmte ihn noch einmal ganz fest und wünschte ihm viel Glück für ihr Spiel heute Abend. Dann ging ich wieder raus zu Disse, Rune und den Anderen. Als ich die sieben dort stehen sah, dachte ich nach. Es wäre doch so cool wenn wir alle im selben Ort wohnen würden. Alle zusammen. So eine riesen-WG fände ich richtig geil. Ich sah auch, dass sie sich alle gut verstanden.
,,So, bin wieder da!", sagte ich freudig und Rune wollte natürlich wieder sofort wissen, was Niclas von mir wollte. ,,Gott sei Dank, du lebst noch. Was wollte Niclas?", fragte Rune ein wenig angespannt. ,,Jetzt fang nicht wieder mit dem Scheiß an, Rune", bat ich und ergänzte: ,,Er hat mir mein Weihnachtsgeschenk gegeben". ,,Und was?", fragte er ernst. ,,Rune!", fuhr ich ihn an. ,,Rune, jetzt komm mal wieder runter", bat nun auch Disse. ,,Eine einwöchige Reise mit ihm nach Schweden", sagte ich monoton und fürchtete mich ein wenig vor seiner Reaktion. Runes Augen funkelten böse. ,,Dem werde ich es zeigen", nuschelte er, woraufhin er von Disse einen leichten Schlag bekam. ,,Können wir jetzt mal losgehen", forderte ich. Die Anderen nickten und so machten wir uns als allererstes auf den Weg zum Kölner Dom. ,,Ist dein Freund jetzt wegen dem Niclas da sauer. Das ist doch der, der dich-", flüsterte Jacky mir in der Straßenbahn zu. Ich nickte nur und beobachtete die ganze Zeit Rune, der schräg hinter mir saß. Neben ihm Disse, der die ganze Zeit irgendetwas einredete.
Nach kurzer Fahrt und ein paar Minuten Laufen erreichten wir den Kölner Dom und stiegen hinauf. Heute war zum Glück gutes Wetter, sodass man von oben eine tolle Aussicht hatte. ,,Wow", staunte ich. ,,Nicht schlecht", fügte Scarlett hinzu und Theresa ergänzte: ,,So etwas sieht man nicht jeden Tag". Wir machten ein paar Selfies und ich wurde irgendwie eifersüchtig, als Jacky eins mit Rune machte und er dann noch eins von seinem Handy mit ihr. ,,Hey Lia, was ist denn los", wollte Steve wissen, der auf einmal neben mir auftauchte. ,,Nichts", redete ich mich heraus und lief ein Stück weiter. ,,Das glaube ich dir nicht. Ich kenn dich doch", meinte er. Warum folgte er mir jetzt? ,,Das kann dir scheißegal sein", schrie ich und beobachtete weiterhin Jacky und Rune. Inzwischen hatte er einen Arm um sie gelegt und Scarlett fotografierte die Beiden nun. Steve folgte meinen Blick und vermutete dann: ,,Es liegt an deinem Freund, oder?". Ich zuckte mit den Schultern, was hätte ich jetzt sagen sollen. Ja, ich bin eifersüchtig auf die Beiden oder Jacky spannt mir vor meinen Augen meinen Freund aus oder was?
,,Können wir mal irgendwann weitergehen", bat ich nachdem ich die Beiden noch eine Weile beobachtet habe. Hinter mir bekam ich mit wie die beiden gerade Nummern austauschten und die ganze Zeit lachten. ,,Hey Lia", meinte ein zufriedener Flo plötzlich neben mir. ,,Hey, was gibt's?", fragte ich leicht niedergeschlagen. ,,Ich finde es voll cool hier", meinte er. ,,Liegt wohl daran, dass es an jeder Ecke was anderes zu Essen gibt", lachte Theresa, die auf einmal auch neben mir auftauchte. ,,An was denn sonst?", sagte ich zu ihr und wandte mich danach wieder Flo zu. ,,Das auch. Aber ich finde die Stadt einfach schön", gab er zu.
,,Also ihr wollt jetzt wahrscheinlich shoppen gehen", vermutete Disse mit einem Augenzwinkern. ,,Ja, aber davor würde ich noch gerne was essen", meinte ich und schaute mich nach einem Restaurant um. ,,Essen!", schrie Flo vorfreudig. ,,Flo, du hattest gerade erst zwei Bretzeln, Chips, Gummibärchen, Schokolade und vor einer halben Stunde einen Döner", zählte Steve auf. ,,Du bekommst nichts", vollendete Theresa. ,,Nie wieder", ergänzte Steve noch. ,,Also zum Essen würde ich noch mitkommen, danach muss ich langsam mal wieder zurück. Rune kann ja dann noch bei euch bleiben", teilte Disse uns mit. ,,Hä? Rune spielt doch heute auch", wunderte ich mich. ,,Er ist doch verletzt", erwähnte Jacky. ,,Bitte was?", entfuhr es mir und ich schaute Rune böse an. ,,Und warum weiß ich nichts davon? Vor drei Tagen sagst du mir noch, dass du bald schon wieder trainieren kannst und jetzt erfahre ich, dass du gar nicht spielen kannst!". ,,Lia, ich-", versuchte Rune sich zu rechtfertigen, doch ich ließ ihn nicht ausreden. ,,Jacky erzählst du alles, sie weiß wahrscheinlich schon mehr über dich wie ich. Mit ihr machst du Selfies, mit mir eins zu machen, darauf kommst du nicht. Mit Jacky lachst du und bist glücklich. Mit mir hast du heute noch kein einiges Wort geredet. Nur bei der Begrüßung. Seit ich dir das mit Niclas gesagt habe, beachtest du mich nicht mehr. Ich dachte das wäre geklärt. Du hast mir gesagt, dass ihr wieder best friends seid und was ist jetzt? Du akzeptierst nicht, dass er mir eine Reise nach Schweden geschenkt hat. Im Gegensatz zu dir habe ich wenigstens etwas von ihm bekommen! Du hast es ja nicht für möglich gehalten mir was zu schenken. Und wenn du meinst du könntest jetzt noch schnell was besorgen, dann hast du dich geirrt. Jetzt brauch ich nichts mehr. An Weihnachten hast du mir kein einiges Mal geschrieben. Nicht mal mir frohe Weihnachten gewünscht. Und mit so etwas bin ich zusammen!" Inzwischen flossen meine Tränen schon wie Wasserfälle und alle starrten mich geschockt an. Disse war der erste, der reagierte und mich in den Arm nahm. ,,Lia, wenn du mir jetzt vorwerfen willst, dass ich mehr für Jacky, für deine beste Freundin, empfinde, als für dich, dann hast du dich mal gewaltig geirrt. Zu mir hast du immer gesagt, dass ich nicht eifersüchtig sein soll wenn du was mit Niclas machst und jetzt rede ich einmal mit deiner Freundin und sofort bist du eifersüchtig. Denke mal da drüber nach. Und das hast du nicht nur einmal zu mir gesagt", konterte er. ,,Ich hasse dich", schrie ich schluchzend. ,,Disse, kö...können wir bi...bitte gehen", bat ich ihn und er nickte nur knapp. Niemand konnte das von eben so wirklich realisieren.
Runes Sicht
,,Lia! Liiiiiaaa!", schrie ich ihr hinterher. Ich wollte hinterher, doch Disse hielt mich zurück. ,,Lass sie!". ,,Disse!", rief ich verzweifelt, doch er blieb kalt. ,,Du machst es so nur noch schlimmer". Dann nahm er seinen Arm und legte ihm um Lia und die Beiden gingen davon. ,,Liaaaaaaa", schrie ich nochmal, doch es war zwecklos. ,,Rune, ich... also... das wollte ich nicht", stotterte Jacky, die sichtlich mitgenommen war. ,,Also nur damit es keine Missverständnisse zwischen uns gibt: Ich empfinde nichts für dich! Freundschaft - OK, mehr aber auch nicht", klärte ich alle und vor allem Jacky auf. ,,Mir geht es ja genau so. Außerdem habe ich selber ja auch einen Freund", erzählte sie. ,,Seit wann des?", wollte Scarlett wissen. ,,Erst seit zwei Wochen, aber er wohnt halt in England in der Nähe von meiner Heimat", klärte sie ihre Freundin auf. ,,Woher wusstest du, dass ich nicht spiele, ich habe es dir doch nicht erzählt", wunderte ich mich. Ich war richtig geschockt. Ich habe mich auf einen schönen Tag mit Lia gefreut und jetzt das. ,,Disse hat es mir vorhin als Lia nicht da war gesagt. Ich habe halt bisschen gefragt und dann hat er mir eben von deiner Verletzung erzählt", erklärte sie. ,,Ich habe Lia auch zu Weihnachten geschrieben! Richtig viel! Sie hat aber nicht geantwortet. Eigentlich sollte ich sauer sein", schilderte ich Lias nächsten Vorwurf. ,,Und was ist mit dem Weihnachtsgeschenk?", fragte nun auch mal Steve. ,,Also eigentlich sollte der Tag in Köln hier mein Weihnachtsgeschenk sein, aber das hat sie wohl nicht ganz verstanden. Weil so Zugtickets für sechs Personen sind auch nicht gerade billig. Ich bin ja kein Multimillionär", meinte ich niedergeschlagen.
,,Können wir jetzt bitte endlich was essen gehen, mein Magen knurrt schon", schmiss Flo ein und beendete damit unser Trauergespräch. ,,Ja, dann haben wir wenigstens ein wenig Ablenkung", meinte Jacky und Theresa googelte derweil nach dem nächstbesten Restaurant in der Nähe.
Lias Sicht
,,Warum tut er das. Ich... ich verstehe das nicht. Ja...Jacky ist doch meine beste Freundin. Sie... Sie war immer für mich da und... und jetzt macht die sich an meinen Freund ran", schluchzte ich tiefenttäuscht. Wir waren kurz vor dem Teamhotel und ich brauchte jetzt einfach nur Nähe. Ich war Disse da echt dankbar. ,,Ah, gut, dass du da bist Disse, wir wollten gerade was essen gehen", meinte Alfred und erblickte dann mich. ,,Was ist denn mit dir los?", fragte er besorgt. Disse antwortete zum Glück für mich. ,,Stress mit Rune", sagte er knapp. ,,Kann ich mitkommen", fragte ich leise. ,,Ja, klar", meinte Alfred. ,,Danke". Die Jungs kamen nach und nach aus dem Hotel und als ich Niclas sah, rannte ich sofort auf ihn zu und sprang ihm in die Arme. ,,Hey Lia, du siehst nicht gut aus. Ist was passiert?"
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanfictionIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...