Um 15 Uhr ging dann das Spiel los, Deutschland gewann letztendlich knapp mit 25-26. Aber ich muss sagen: Dieser Aron hat ein richtig geiles Spiel gemacht, seine Toren waren der Hammer. „Ey, Disse hat auch geil gespielt", ermahnte mich Jenny. „Ja, Disse war auch sehr gut", lächelte ich ihr zu, nach dem Motto: ich-weiß-aber-ist-mir-egal.
Nach dem Spiel gingen wir nach unten zu den Jungs, wir durften sogar kurz in die Kabine mit. „Glückwunsch zum Sieg", meinte Jenny und gab allen ein High Five. Nun kamen auch noch die letzten in die Kabine, die eben noch Interviews geben mussten. Ich schaute mich nach Rune um und fand ihn schließlich in der hintersten Ecke wieder. „Was hast du es denn so eilig?", wollte ich wissen. „Bin heute Abend doch noch mit Oliver im Sportstudio, müssen so schnell wie es geht los", erklärte er. Dann gab er mir einen schnellen, flüchtigen Kuss und verschwand in der Dusche. „Wusstest du das nicht?", fragte Jenny auf einmal erstaunt. „Neeee", meinte ich nachdenklich, weil ich mir nicht ganz sicher war, ob Rune das schon mal erwähnt hat. „Komm, wir gehen mal wieder, die Jungs sollen jetzt mal in Ruhe duschen", schmunzelte sie und zog mich mit sich. Ich war immer noch in meinen Gedanken, und so bekam ich auch nicht mit, wie ich im Gang in irgendjemand reinlief. „Äh, sorry", entschuldigte ich mich kurz, ohne die Person aber anzuschauen.
Ich lief weiter, doch ich wurde von hinten festgehalten, Jenny hatte anscheinend nicht mitbekommen, dass ich hängen geblieben bin, sie war irgendwie weg. „Lia, stimmt's?", meinte die Person dann. Woher kannte er/sie meinen Namen? Also beschloss ich doch mal schnell aufzuschauen.
ARON!
„Was geht bei dir ab?", wollte er wissen. „Bin in Gedanken, sorry nochmal", entschuldigte ich mich ein weiteres Mal. „Um was geht's denn?", fragte er weiter. Da ich irgendwie ihm auf Anhieb vertraute, redete ich einfach mit ihm offen über die Sache. „Vielleicht hat er es ja auch mal erwähnt, aber ich weiß es nicht", beendete ich meinen Redeschwall. Aron fing nun an zu lachen, was war denn so witzig an der Sache? „Sorry, aber ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Ist doch egal, ob Rune dir es gesagt hat oder nicht. Das macht doch kein Unterschied. Da musste du dir jetzt noch nicht den Kopf darüber zerbrechen", meinte er. Irgendwie musste ich mir selbst eingestehen, dass er Recht hatte. Das war doch völlig irrelevant. „Ja, stimmt", gab ich dann schließlich zu.
„Lia, wo bist... AROOOON!", schrie Jenny plötzlich, die nun wieder aufgetaucht war. „Sag mal deiner Freundin, dass sie an was anderes denken soll", forderte Aron von Jenny, die erstmal nachfragen musste, um was es gerade bei unserer Unterhaltung ging. „Also, Aron sagt, dass ich dir sagen soll, dass du an was anderes denken sollst!", wiederholte sie seine Forderung und danach bekamen wir alle erstmal einen Lachflash. „Du Lia, und Jenny natürlich auch, habt ihr vielleicht Lust heute mit zu uns zu kommen? Also zur isländischen Nationalmannschaft? Rune ist ja eh nicht da und ja, also wenn ihr Bock habt, ihr seid eingeladen", sagte Aron und auf Jennys Gesicht breitete sich ein Grinsen aus. „Au ja, Lia, das machen wir", schrie sie voller Freude und ich kam gar nicht mehr zum Reden. Ich hatte zwar nicht ganz so viel Lust, aber wenn Jenny das sagt, war es eh eine beschlossene Sache.
„Ich sag schnell den Jungs Bescheid", meinte Jenny und rannte zurück in die Kabine, sie hatte noch nicht mal richtig ihren Kopf reingesteckt, da kam sie auch schon wieder raus. Aron und ich begriffen die Situation sofort und bekamen einen Lachflash. „Boa, das ist ja sowas von ekelig!", beschwerte sie sich und verzog dabei ihr Gesicht. Aron bot ihr an, auch mal in ihre Kabine zu schauen, doch sie lehnte dankend ab. „Ach komm schon, noch mehr Schock kannst ja nicht mehr bekommen", machte ich ihr Mut, doch sie blieb bei ihrer Aussage. „Ich glaube, darauf kann ich verzichten", fügte sie noch hinzu. „Komm Jenny, jetzt zeig ich dir wie es geht". Dann ging Aron zu seiner Kabine, öffnete die Türe und kam nicht mehr raus. „Ja wow, wenn da jetzt meine Mannschaft drin wäre, würde ich auch reingehen".
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanficIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...