46.

942 23 0
                                    

,,Jenny, glaub mir, es war einfach so geil. Ich muss echt sagen, dass Rune richtig gut im Bett ist!". Wir saßen gerade in der Sparkassenarena und schauten den Jungs beim Aufwärmen zu. Nebenbei erzählten Jenny und ich uns gegenseitig, was wir heute gemacht haben. ,,OMG, das ist ja voll krass. Ein bisschen neidisch bin ich schon. Wann es wohl bei Disse und mir soweit ist?", überlegte sie. ,,Ach, die Situation wird sich irgendwann ergeben. Und meistens dann, wenn du nie damit rechnest! Bei Rune und mir war es auch so eine spontane Aktion", erzählte ich. ,,Ja, mal schaun". Langsam gingen die Lichter aus und die Mannschaften kamen aufs Feld. In der Arena war eine richtig krasse Stimmung und auch Jenny und ich konnten es kaum erwarten. Kurz drauf war dann der Anpfiff.

,,Hä, warum geht Rune raus?", fragte ich Jenny. Ich hatte ein wenig Angst. Ihm ist doch wohl hoffentlich nichts passiert. ,,Keine Ahnung, aber er sieht nicht glücklich aus. Das finden wir gleich raus. Komm Lia, wir gehen kurz runter", sagte Jenny und war schon dabei aufzustehen. ,,Ähhm, dürfen wir das überhaupt?", zweifelte ich. ,,Warum nicht? Die kennen uns ja hier", meinte sie. Also folgte ich hier bis hinter die Spielerbank. ,,Rune!", schrie Jenny. Beim ersten Mal reagierte er nicht. ,,Dahmke!", schrie sie erneut, daraufhin drehte er sich um und Jenny schob mich vor sich, denn ich versteckte mich die ganze Zeit hinter ihr. ,,Warum bist du draußen?", fragte ich. ,,Bin vorhin beim Aufwärmen umgeknickt, ich habe versucht zu spielen, aber es ging einfach nicht", erklärte er. ,,Nein, nein, nein, bitte nicht, du wirst doch dann die EM verpassen, du musst da hin. Kannst du überhaupt wieder spielen", redete ich, ich wusste nicht, was für Auswirkungen so eine Verletzung hat. Ich hatte richtig Angst um ihn. Jenny neben mir fing auf einmal lautstark an zu lachen. ,,Ey, das ist nicht witzig", beschwerte ich mich, Rune stieg in ihr Lachen mit ein. Nachdem die Beiden sich wieder beruhigt hatten, klärte mich Rune über seine"Verletzung" auf. ,,Oh", entfuhr es mir. ,,Ich kann auch beim nächsten Mal wieder mit trainieren", vollendete er. ,,Also ich glaube eher, der muss auf die EM verzichten", nuschelte Jenny auf einmal neben mir. Ich habe nicht gesehen was passiert war. Ich sah nur, das jetzt ein Spieler auf dem Boden lag und sich vor Schmerzen krümmte. ,,Wer ist das?", fragte ich. ,,Patrick Groetzki von den Rhein Neckar Löwen. Er ist einfach liegen geblieben". In der ganzen Halle war es still und Dodo half ihm dann auf die Bank. ,,Also wir gehen dann besser mal wieder", sagte Jenny und zog mich zu unserem Platz zurück.

,,Weißt du, das eben war voll süß von dir", meinte sie grinsend. ,,Das war einfach nur peinlich!", erklärte ich ihr. In der Halbzeit stritten wir uns die ganze Zeit drüber, ob das jetzt süß oder peinlich war. ,,Ich hab halt echt gedacht, dass das jetzt Runes Karriereende sein könnte". ,,Man merkt halt einfach, dass du keinen Plan vom Handball hast", lachte Jenny. ,,Ey, vor zwei Monaten wusste ich noch gar nichts von diesem Sport. Was ich in dieser Zeit alles dazu gelernt habe ist schon der helle Wahnsinn", rechtfertigte ich mich ,,und ich habe sogar schon mal bei den Jungs mit trainiert", sagte ich stolz. Daraufhin schaute sie mich mit großen Augen an. ,,Dein Ernst? OMG Wie geil ist das denn", kreischte sie. Sie spielt ja selber Handball. Für mich war es jetzt ja nicht so toll, aber trotzdem cool. Ich erzählte ihr ein bisschen von diesem Training und am Ende leuchteten ihre Augen richtig. ,,OMG, krass. Wenn ich wieder fit bin, muss ich Disse unbedingt fragen, ob ich auch mal mitkommen kann".

In der zweiten Halbzeit drehten die Kieler nochmal richtig auf und Disse machte echt noch ein tolles Spiel. Doch the man of the match war auf jeden Fall Cane, er traf einfach bei jedem Versuch und manchmal waren diese Tore echt nicht mehr normal. Am Ende feierten die Jungs dann einen elf-Tore Sieg und dann wünschte Mini noch allen fröhliche Weihnachten. Danach blieben Jenny und ich noch eine Weile da, bis Disse und Rune frisch geduscht aus der Kabine kamen.

,,Wie feiert ihr eigentlich Weihnachten?", wollte Disse wissen. Darauf konnte niemand so eine richtige Antwort geben. Jenny und Disse waren schnell einig, dass sie zusammen feiern wollten und luden Rune und mich auch ein. Doch da war noch ein Problem: Und das war meine Mutter. Ich rief sie an und fragte mal nach, ob sie was geplant hatte. Vielleicht wollte sie ja auch romantisch mit Marco feiern.

Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt