Er sagte mir ich solle draußen vor der Halle warten, er müsse nur noch schnell seine Sachen holen. Die anderen Fans, die noch Autogramme von ihm wollten hatten Pech gehabt.
Ich ging also raus und kurz drauf kam dann auch schon Rune. Ich schrieb meinen Eltern, dass ich noch mit zu Rune gehen würde und sie sich keine Sorgen machen sollten.
Und nun saß ich bei IHM im Auto und wir fuhren zu IHM nach Hause. Cooler gings nicht mehr. In seiner Wohnung stellte er seine Tasche nur in eine Ecke und dann gingen wir gemeinsam in die Küche.
R: Willst du auch was essen?
I: Ne danke, hab schon was in der Halle gegessenEr ging zum Kühlschrank und machte sich dann ein Brot. Dann setzte er sich zu mir
R: Wer war das jetzt eigentlich vorhin?
I: Ja also, ach egal. Ich fang einfach ganz von vorne an...
R: Schieß los!
I: Jaja, also ich bin erst vor nem Monat oder so hier in Kiel. Davor haben meine Eltern und ich in Bayern gewohnt. Dort wohnen auch alle meine Freunde und ich wollte meinen Eltern zeigen, dass ich wieder zurück will, indem ich den ganzen Tag nichts unternahm und auch keine Freunde fand. Dann haben sie gemeint sie müssten mir eine Karte für euer Spiel schenken. Damals habe ich nur auf dich gestarrt. Alles weitere weißt du ja. Und als mich meine Eltern fragten wies war sagte ich ,,Cool" um dich nochmal zu sehen
R: Du bist ja süß, und dann?
I: Dann haben sie mich in einem Handballverein angemeldet und ich habe keinen Plan von dieser Sportart.
R: Ich habs mir ja fast gedacht als ich dich das erste Mal sah, wollte aber nicht unhöflich sein.
I: Hättest ruhig sagen dürfen, macht mir nix
R: Wenn das so ist...Jetzt herrschte Stille. Niemand von uns Beiden sagte mehr was. Irgendwann begann Rune dann unser Gespräch fortzusetzen.
R: Und was hat das ganze jetzt mit diesem Mädchen da zu tun?
I: Hä was? Achso genau. Die war auch in dieser Mannschaft bei der ich trainiert habe und nach dem Training hat die mich voll dumm angemacht und mir geraten ich sollw besser mit Handball aufhören und sie meinte, dass sie so jemanden wie mich nicht in ihrer Mannschaft brauche.
R: Oha ist die gemein. Wenn die nochmal kommt und ein Bild mit mir will, dann sag ich dir, dann wird die was erleben.Ich musste loslachen als Rune diese Worte in den Mund nahm. Ich stellte mir das grad so bildlich vor.
Aber jetzt mal ne andere Frage. Sollte ich nun gehen oder wie siehts jetzt aus. Die Geschichte habe ich ihm erzählt, deshalb war ich ja hier, oder etwa doch nicht. Was sollte ich jetzt nur tun? Also fing ich mal genaz neutral an und wartete auf seine Reaktion.
I: Wie viel Uhr ist es?
R: Kurz nach elfSo und jetzt?
I: Ehhm, ich glaube ich sollte langsam heim. Meine Eltern machen sich sonst noch Sorgen
R: Hast du ihnen nicht Bescheid gesagt?
I: Doch schon, aber...Weiter kam ich nicht
R: Kein aber, du schreibst ihnen, dass es dir gut geht und du pennst hier. Ich lass dich jetzt nicht im Dunkeln raus. Und ich will keine Widerrede hören, verstanden?!
DU LIEST GERADE
Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!
FanfictionIch bin Lia und wohne erst seit ein paar Wochen in Kiel. Ich hasse hier alles. Doch als ich bei einem THW Kiel Spiel Rune Dahmke kennenlernte gefiel mir Kiel auf einmal. Ich wollte hier nicht mehr weg und hatte plötzlich wieder Spaß am Leben, auch w...