1. Kapitel

16.8K 594 163
                                    

Ayato Pov.

Es war ruhig in der Villa, was meine Wenigkeit natürlich bevorzugte.
Aber irgendwie fehlte etwas. Nachdem unsere letzte Opferbraut vor 2 Monaten gestorben ist, hat keiner von uns einen Tropfen Blut zu sich genommen.
Sie steht jetzt übrigens neben den vorherigen Bräuten im Wachsfigurenkabinett meines jüngeren Bruders Kanato. Er ist ein wenig eigenartig und vielleicht auch etwas verrückt, aber wir waren generell ein unnormaler Haufen. Wir, waren Vampire. Reinblütige natürlich.
Ich war echt überrascht wie lange ich den Durst nach Blut unterdrücken konnte, aber bald sollte Nachschub fürs Hause Sakamaki kommen.

Als wir zusammen beim Abendessen im Salon saßen, betrachtete ich bestimmt schon das 1 Millionste mal das Bild unserer Familie, dass gegenüber von mir an der Wand hing.
Meine Mutter war tot, und mein Vater der König der Vampire. Er arbeitet als Politiker Zwischen Abschaum, oder eben seiner Beute. Ja, als so etwas sahen wir die Menschen an.
Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken gerissen als Kanato wieder einmal mit seinem Teddy redete. Baka!

,,Du hättest auch lieber etwas Süßes, nicht wahr? Teddy?" fragte er sein Stofftier und begann dann sein Essen zu ermorden.
Manchmal könnte man denken er wäre noch 11 Jahre alt, aber er ist 17 genau wie ich und Raito. Wir drei sind Drillinge.
Ich bin der älteste und Raito der Jüngste, obwohl ich später geboren bin als er. Bei Vampiren läuft das so, wenn es zu dem Fall kommen sollte, dass Drillinge geboren werden, dann ist der Zuletztgeborene automatisch der Älteste und auch das nächste Familienoberhaupt. Leider habe ich noch 3 Halbbrüder, von denen 2 Stück älter sind als ich, und einer eben jünger. Das heißt ich werde wohl oder übel auf sie Spitze verzichten müssen.
Unser Ältester heißt Shu und danach kommt sein leiblicher Bruder Reiji. Die beiden haben eine gemeinsame Mutter. Ich bin der Dritte, danach Kanato, dann Raito. Wir drei haben wiederum eine andere Mutter, und der jüngste von uns heißt Subaru.
Er ist ein Einzelkind, wenn man uns als Halbbrüder nicht beachtete.
Jap, wir sind alle Verwandte, dank unserem Vater, den Vampir König Karl Heinz.
Ich war wieder völlig in Gedanken versunken und bemerkte gar nicht, wie Shu genervt aufstand und den Tisch verließ.

,,Gokutsubushi, setzt dich hin wir sind noch nicht fertig!" protestierte Reiji. Gokutsubushi bedeutet zu nichts zu gebrauchen, und so nannte er ihn immer. Shu war sich seinen Pflichten als Ältester nicht bewusst und hatte laut Reiji 'keine Manieren'.

,,Sei leise, Baka! Ihr seid viel zu laut." murmelte der Blondhaarige im Gehen und steckte sich seine Kopfhörer in die Ohren. Shu hörte ständig Musik und er trug die Dinger auch Tag und Nacht an so einem Halsband durch die Gegend...
Reiji schüttelte enttäuscht seinen Kopf und widmete sich wieder seinen Spagetti Cabonara. (Sein Lieblingsessen) Obwohl wir Brüder waren, sahen wir uns nicht gerade ähnlich. Vielleicht glichen sich Raito und ich ein Wenig. Die rotbraunen Haare und die giftgrünen Augen hatten wir jedenfalls gemeinsam, das wars auch schon wieder. Bei Kanato könnte man denken, er wäre nicht mal mit uns verwandt. Er hatte helllilane Augen und helllilanes Haar das auch unsere Mutter, von der wir übrigens unsere grünen Augen geerbt hatten, besaß.

Auch Reiji und Shu sahen sich kein bisschen ähnlich.
Shu war blond und hatte blaue Augen, anders als Reiji mit seinen schwarzen Haaren und seinen roten Augen die durch eine unscheinbare Brille hindurchsahen. Subaru hingegen sah seiner Mutter sehr ähnlich. Weißes Haar und rote Augen.
So jetzt wisst ihr ungefähr wie unser Familienfoto aussieht, oder jedenfalls wer alles drauf ist.

Überraschenderweise kam Shu zurück. In der Hand hielt er einen Brief und ließ sich zurück auf seinen Stuhl sinken. Wir sahen ihn alle an und warteten auf eine Erklärung.

,,Sag schon!" drängelte Subaru ungeduldig, worauf Shu eine ernste Miene auflegte.

,,Wir bekommen keine Opferbraut mehr."

Von wegen Opferbraut! (Diabolik Lovers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt