19. Kapitel

4.4K 275 38
                                    

Shu Pov.

Es hatte zum Regnen begonnen und die Regentropfen klatschten gegen die Fensterscheibe meines Zimmers. Es hörte sich fast wie Musik an!
Gelangweilt von der Welt lag ich auf meiner Couch und versuchte ein Nickerchen zu machen, doch irgendwie war heute nicht mein Tag.
Ich hörte wie jemand den Gang entlang lief. Dem Klang der Schritte nach zu urteilen, war es Subaru und eines der Mädchen.
Aber was solls, so lange sie nicht zu laut werden...
Zu früh gefreut, denn jemand riss auf aggressive Weise meine Türe auf.

,,Shu! Wo ist noch mal das Zimmer von Kaede?" fragte mich plötzlich Subarus Stimme. Er und das blauhaarige Mädchen standen nun vor mir und erwarteten eine Antwort. Warum fragen die ausgerechnet mich?

,,Frag lieber Reiji." antwortete ich ohne mir die Mühe zu machen einen von beiden anzusehen oder generell meine Augen zu öffnen.

,,Und warum willst du das wissen?" fügte ich noch hinzu.

,,Wir wurden vom Regen überrascht. Sie ist nass, ihr ist kalt und sie will ein Bad nehmen, findet aber ihr Zimmer nicht mehr. " erklärte er und verdrehte die Augen, worauf sie die Arme verschränkte.

,,Wenn das so ist... Ostflügel 2. Stock Zimmer 8." gab ich ihnen als Antwort und war gerade dabei einzunicken.

,,Vielen Dank, Shu-san." bedankte sich die Blauhaarige und beide verschwanden.
Also hatte ich nun Zeit endlich zu schlafen.
Keine Ahnung wie lange ich gepennt hatte, aber irgendwann wurde ich von einer sanften Melodie geweckt.
Es war ein altes, traditionelles japanisches Klavierstück, welches eine ähnliche Melodie hatte wie das Lied, das Kanato immer sang.
Es hörte, nein fühlte sich nicht nach Raito an. Da spielte jemand anderes, und ich bin mir ziemlich sicher dass sonst keiner meiner Brüder Klavier spielen konnte.
Aber aufstehen und nachsehen wollte ich nicht, denn der Moment war einfach viel zu schön. Diese Melodie!

Nach einigen Strophen setzte plötzlich eine weibliche Stimme ein und begann zu singen.
Ruckartig setzte ich mich auf.
Ich hatte schon viele Frauen singen gehört, doch noch nie gab es eine Stimme die mich so in den Bann zog! Die Worte die sie sang fesselten mich und ich vergaß alles um mich herum!
Das kommt vielleicht sehr kitschig rüber, aber ich musste einfach wissen wer so eine klangvolle Stimme hat!
Jetzt musste ich einfach nachsehen!
Ich stand auf und switchte ins Musikzimmer um. Da war noch jemand, ganz klar! Aber als ich mich umdrehte um den alten Flügel zu betrachten und nachzusehen wer da so wunderschön spielte, saß dort keiner.
Wie war das möglich? Gerade eben noch hörte ich eine wunderschöne Melodie, und dann hatte das Klavier von sich selbst aus gespielt und gesungen?
Das konnte einfach nicht sein! Unmöglich!

Als wir etwas später beim Abendessen saßen, versuchte ich mich mit jedem der Mädchen zu unterhalten, um heraus zu finden welche der Stimmen am besten zu der aus dem Musikzimmer passte.
Da ich daraus leider auch nicht schlau wurde, fragte ich ganz einfach ob eine von ihnen Klavier spielen könne.
(Das hätte ich ja wohl auch früher machen können...)

,,Nein, nicht das ich wüsste." antwortete Yasu und sah zu den Mädchen hinüber.

,,Warum bist du heute eigentlich so gesprächig, Shu?" fragte mich mein Bruder.
Das ginge ihn gar nichts an!

,,Warum interessierst du dich für mich? Kümmern dich um deinen eigenen Kram." konterte ich und wollte wieder einmal aufstehen, als Reika mich stoppte.

,,Ihr Idioten seid Brüder! Benehmt euch doch wenigstens einen Tag mal so!" schimpfte sie schon fast schreiend und sah immer wieder zwischen mir und Reiji hin und her.

,,Tsss Baka. Sei nicht so laut!" antwortete ich gelassen und beschloss in diesem Moment vielleicht doch sitzen zu bleiben.

Von wegen Opferbraut! (Diabolik Lovers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt