94. Kapitel

3.2K 203 69
                                    

Subaru Pov.

Seit dem Tod von Etaniti sind bereits einige Stunden vergangen.
Kein Wort über das plötzliche Ereignis verlor weder Reika, noch Shu, aber das ist auch nicht nötig gewesen, um die Veränderung zu bemerken.

Ich war wie so oft im Garten und lehnte am Springbrunnen.
Kaede hatte Reika mit hier her genommen, und zusammen fabrizieren sie jetzt genau das, was ich eigentlich machen wollte.
'Sorgfältig' die Rosenbüsche auseinander zu nehmen war eigentlich mein Ding!

,,Wie nervig..." murmelte ich vor mir her und verschränkte die Arme.

,,Wenn das dein Revier ist, dann geh doch irgendwelche Bäume anpinkeln!" zischte Reika mir wutentbrannt entgegen.
Die war wirklich auf 180.

,,Und du!" jetzt wendete sie sich an Kaede.

,,Sag dem Vollpfosten da drüben doch endlich, dass du in ihn verknallt bist! Der sieht doch den Wald vor lauter Bäumen nicht!"
Und damit stapfte die Schwarzhaarige wütend davon.
War das jetzt ernst gemeint?
Also das mit Kaede mein ich!

Ich sah zu ihr hinüber und bemerkte, dass sie total rot angelaufen war.

,,Sag bloß das stimmt." fragte ich sie neutral und versuchte ruhig zu bleiben.
Schlimmstenfalls bin ich vielleicht sogar auch etwas rot geworden, den irgendwie wurde mir total warm.

Eingeschüchtert nickte sie.
Ich machte mein allseits bekanntes 'Tch' und stand auf.
Kaede, die noch immer zwischen Ästen und Zweigen stand, sah erschrocken auf.

,,A-Außerdem stimmt es, dass du null aus der Hüfte kommst!" fuhr sie mich an.

,,He! Nur weil deine Schwester so am Durchdrehen ist, musst du nicht auch gleich unhöflich werden!" entgegnete ich ihr aufgebracht.

,,Ist doch nur die Wahrheit! Alle anderen sind sich schon total nah! Selbst Miu und Kanato, die sich noch nicht mal verlobt haben!"

,,Hör besser auf auf die anderen zu gucken! Sieh lieber zu, dass es mit uns vorwärts geht!"
Als ich nach unserem Geschrei merkte, was ich da gesagt hatte, hielt ich plötzlich inne.
Kaede wurde ebenfalls ruhig und sah sehr überrascht aus.
Ich stand bereits vor ihr, da ich die ganze Zeit über zu ihr hinüber gelaufen war.

,,Wenn du das so möchtest." sagte sie sanft und legte verspielt den Kopf schief.

,,Dumpfbacke! Sieh mich nicht so an!" verlangte ich von ihr, während ich sie in eine Umarmung zog.

,,Du bist warm, Subaru-kun." hauchte sie mir entgegen.

,,Tch."

Wie aus heiterem Himmel stellte sie sich auf Zehenspitzen und legte die Arme um meinen Hals.

,,Reika hat recht. Ich liebe dich." gestand sie mir und gab mir einen Kuss auf die Wange.
Völlig überfordert mit der Situation sah ich sie an.
Dieses Lächeln...

,,Du musst nichts sagen, wenn du nicht willst. Das reicht mir schon!" gab sie zu, jedoch war ich da anderer Meinung.

,,Wenn du damit zufrieden bist, wirst du wohl nein sagen, wenn ich dich frage oder?" neckte ich sie genervt.

,,Finde es doch heraus!" forderte sie mich heraus.

,,Sag schon! Willst du jetzt oder willst du nicht?" grummelte ich sie an, worauf sie nickte.

,,Freundlicher bekomm ich es ja eh nicht zu hören." erkannte sie und umarmte mich.
Wo sie recht hat, hat sie recht.

Wenig später saßen wir alle gemeinsam beim Abendessen, mit Oma Tariane.
Diese trank übrigens ihr 7. Weinglas.
Leider bekam ihr der Alkohol gar nicht gut und sie war stock besoffen.

,,HAHAHAHAHAH, menschmeier seid ihr alle witzig! HIHIHIHI!" rief sie ein paar mal, obwohl wir überhaupt nichts sagten.

,,Ihr beide jetzt also auch! Glückwunsch!" sprach Akina mich und Kaede an.
Wieso weiß diese weiße Hexe nur immer alles?!?

,,Freut mich für euch!" kam es von Miu.

,,Jetzt fehlt nur noch der Antrag von Kanato." überlegte Shina und grinste den kleinen Jungen schmutzig an.

,,Teddy, weißt du was die von mir wollen?" fragte er verwirrt.

,,Ehrlich gesagt, will ich gar keinen Antrag. Mir gefällt es, wie es ist. Außerdem bin ich noch viel zu jung um zu heiraten." sagte das kleine grünhaarige Mädchen gerötet.

Kanato schien plötzlich, als hätte er etwas verstanden und riss völlig ohne Vorwarnung den Kopf von seinem Teddy ab.
Alle sahen ihn verwirrt an.

,,Hier." sagte er und hab Miu ein kleines Bonbon.
Skeptisch öffnete sie die Verpackung und hielt auf einmal einen Ring in der Hand.
Lachend nickte sie.
Die war echt schizophren, so schnell wie die ihre Meinung ändern konnte!

,,Das ist ja alles schön und gut, aber heute sollte eigentlich nicht der Tag sein, um fröhlich zu sein." unterbrach Yasu die für unsere Verhältnisse sehr gute Stimmung.

,,HAHAHAHAHAH!!!" lachte Tariane nur und fiel vom Stuhl.
Idiotin.

,,Nein, das ist schon okey so. Denn das Leben geht weiter. Schließlich sind wir jetzt alle verlobt und deshalb können wir die Jungesellinenabschiedsparty so schnell wie möglich hinter uns bringen. Sie hätte nicht gewollt, dass ich meine Ziele aus den Augen verliere. Ich lebe noch! Und das für Etaniti." antwortete Reika auf Yasus Ansage.
Seit diesem Moment an hatte ich üblen Respekt vor Shus Verlobten!

Von wegen Opferbraut! (Diabolik Lovers FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt