tea - [chapter 6]

3.1K 323 115
                                    

Während alle im Haus friedlich schliefen, saß ich im Zimmer meiner Tochter auf dem Boden und versuchte herauszufinden, wer das wohl geschrieben haben könnte und alles traf auf Ardian zu. Er nannte mich damals einmal Tj_Beastboy, sein Name fing mit A an, doch trotzdem zweifelte ich. Egal wie stark Kriminell er ist, sowas würde er niemals tun, das war er nicht. Oder doch? Ich steckte den Zettel frustriert in die Sofaritze von Zoé's pastellrosanen Sofa. Da würde eh keiner suchen und ich denke ich würde es erstmal geheim halten. Ich stand auf und ging Richtung Wohnzimmer, wo ich mich auf einem der Sessel fallen ließ und erstmal die angestaute Luft geräuschvoll ausatmete. »Taddl?«, fragte mich die liebevolle Stimme von Yvonne, bevor sie sich vor mich stellte. Ich sah zu ihr hinauf. Sie hielt zwei Teetassen in der Hand und lächelte mich an. »Hab dir ein Tee gemacht. Sogar dein Lieblingstee.«, sie lächelte mich breit an und ich schenkte ihr ein leichtes Schmunzeln. »Ingwer?«-»Natürlich, was denn sonst.«, lachte sie mich an und ich ergriff ihre Hüfte, zog sie runter, sodass sie sich seitlich auf meinen Schoß setzte, soweit es der große Sessel erlaubte. Ich nahm ihr den einen Tee ab und schlürfte etwas an ihm. »Schmeckt gut, danke.« Ich lächelte sie liebevoll an, was sie erwiderte und anschließend ihren Kopf an meiner Schulter anlehnte. Yvonne mochte Tee nie so wirklich, aber ab und zu trank sie ihn, vor allem in letzter Zeit, wo ich nicht schlafen konnte und sie ab und zu mit mir die Nacht verbrachte, sodass wir beide total übermüdet bei der Arbeit waren.  »Ich liebe dich, Yvonne.«, flüsterte ich ihr zu und konnte sehen wie sie leicht anfing zu Lächeln. »Ich dich auch, Taddl. Ich dich auch.« Ich fing auch an zu strahlen und drückte ihr einen liebevollen Kuss auf die Wange. Als mein und ihr Tee leer war, wurde es auch langsam hell draußen und meine Frau auf meinen Schoß eingeschlafen. Vorsichtig hob ich sie wie eine Braut hoch und trug sie ins Schlafzimmer. Zum Glück war Wochenende, sonst wäre sie viel zu übermüdet zur Arbeit gegangen und das will ich ihr nicht zumuten. Doch wieso arbeiten Yvonne und ich eigentlich? Naja, ich konnte verstehen, warum ich arbeitete, aber warum Yvonne arbeitete fand ich seltsam. Sie sagte immer, sie wolle aktiv sein und nicht nur im Haus sitzen, wo sie nichts machen kann. Denn putzen und kochen könnte sie eh nicht, da dies die Arbeitskräfte hier machten und selbst wenn es sie nicht gäbe, dann wüsste Yvonne nicht wie. Sie hatte es ja nie gelernt.

---

Nur ein Füllkapitel und die Ruhe vorm Sturm!

Was denkt ihr, was passieren wird?^^

Tj_Beastboy | Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt