Anonymous' view - [chapter 62]

1.9K 200 46
                                    

Anonymous Sicht:

Seit Wochen hatte sich Thaddeus nun nichtmehr gemeldet. Es lag sicher an meiner Nachricht, die ich ihm geschrieben hatte, denn sonderlich nett war sie nicht. Und ich wollte mich dafür schlagen, vor allem, weil ich nun bei Hendrik saß. Meine Schnapsidee war zum Scheitern verurteilt, das wusste ich und trotzdem saß ich hier, mit einer Mate in der Hand, neben ihm. Ich wusste nicht, ob es Angst vor der Einsamkeit, Liebe oder einfach nur Dummheit war, dass ich hier saß um wieder mit Hendrik zusammen zu kommen, aber irgendwas davon war es. Ehrlich gesagt fühlte ich mich sowieso wie das größte Arschloch, da ich Thaddeus einfach links liegen ließ und gleich zum nächsten rannte. Doch seit mein Vater gestorben war, litt ich unter Verlustangst, weshalb ich Thaddeus solange hinter getrauert habe, bis Hendrik in mein Leben kam.

»Schön dich wiederzusehen. Ich habe dich vermisst.« Er legte seine Hand auf meine Schulter und sah mich lächelnd an. Seine blauen Augen leuchteten wunderschön, so wie damals und sein Lächeln strahlte förmlich. Ich konnte nicht verleugnen, dass ich ihn immer noch attraktiv fand. »Ich dich auch..«, log ich und schenkte ihm ein halbherziges Lächeln. »Wieso bist du überhaupt hier?«, fragte er und sah mir tief in die Augen. Ich schluckte laut, piddelte nervös an meinen Finger nägeln und biss mir auf die Lippe. Doch schnell versuchte ich mich zusammenzureißen, damit nichts auffiel. Ich schaute auf in seine blauen Augen, welche nichtmal ansatzweise so schön waren wie die von Thaddeus, und blickte ernst in diese.

»Ich wollte mit dir reden und mich entschuldigen. Es war ein Fehler dich einfach fallen zu lassen.« Sein Blick schien mir so, als wäre er sichtlich überrascht darüber und würde mir im nächsten Moment eine reinhauen, doch das passierte nicht. »Woher der Sinneswandel?«, fragte er mit sanfter Stimme und blickte auf seine Hände, welche mittlerweile auf seinem Schoß lagen. Einen kurzen Moment dachte ich über seine Worte nach.

Stimmt.. woher kam der plötzliche Sinneswandel einfach aufzugeben und hierher zu kommen? Lieber sollte ich um das was ich liebe kämpfen. Immerhin ist mir Thaddeus wichig. Er hat mich besser fühlen lassen, meine Tochter gefunden und mir gezeigt, wie sehr er mich liebt. Doch ich saß hier bei Hendrik, anstatt zur Prinzessin zu gehen, hatte Angst alleine zu sein und versuchte allen ernstes mit jemandem zusammen zu kommen, den ich nichtmal wirklich liebte. »Ich muss gehen..«-»A-Aber du bist doch gerade eben erst gekommen.« Schnell stand ich auf, öffnete die Tür und zog meine Schuhe an. »Es gibt wichtigeres zu tun.«

Und so ließ ich ihn stehen, um zu meiner großen Liebe zu gehen.


Angestrengt kam ich bei Thaddeus an und schaffte es wie immer mich an den Wachmännern vorbeizuschleichen. Doch der jüngere war nirgendwo in seinem riesigen Anwesen aufzufinden, alles war still, weshalb ich mir die Frechheit nahm in sein Schlafzimmer zu gehen und dort etwas rumzustöbern.

Wie erwartet war sein Zimmer perfekt aufgeräumt und roch gut. Reicher Schnösel, dachte ich und konnte mir ein verliebtes Schmunzeln nicht verkneifen. Sanft strich ich über die weißen Satinlacken, setzte mich schlussendlich auf das Bett und dachte an damals. Und wieder einmal musste ich lächeln, als ich an Thaddeus dachte. An sein siebzehn jähriges ich. An den Tag, wo er mich fragte, warum ich mich bei seinem Vater als Ardian vorgestellte und nicht als Anonymous.

»Du sagtest, du hast mich als Anonymous kennen gelernt und als Anonymous wäre ich dir wichtig geworden. Wenn das so ist will ich nicht, dass dein Vater - der mich am liebsten tot sehen will - die Person kennenlernt, die ich wirklich bin und die dir wichtig ist. Darum. Vielleicht ist das dumm und schwachsinnig, doch wer ist das schon nicht in dieser Welt?«

Und mir wurde immer bewusster, dass ich bis heute noch in sein siebzehn jähriges ich verliebt war und nicht in sein jetziges ich.

Doch könnte sich das noch ändern, wenn wir miteinander reden?

---

Ich entschuldige mich für potentielle Fehler. Sowohl Grammatik-, als auch Rechtschreibfehler. Ich bin total müde und habe einen neuen Computer, dessen Tastatur ungewohnt für mich ist!

Ich hoffe, es hat euch gefallen! Und zwar habe ich das schonmal gefragt, aber das kann sich ja immer wieder ändern. Was denkt ihr, wie es ausgehen wird? ^-^

Tj_Beastboy | Tardy FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt