Dumme Ideen

2.9K 179 5
                                    


"Das ist keine gute Idee!" Es war das dritte Mal das ich diesen Satz in Adams Ohr knurrte aber er ignorierte mich mal wieder gekonnt. 

Wir standen in einer nach Müll stinkenden Seitengasse. Ich durfte keinen Regenschirm mitnehmen, obwohl es eiskaltes Wasser regnete. Meine Kleider waren durchnässt und klebten unangenehm an meiner Haut. 

Der Plan war nicht wirklich ein Plan...eher eine Selbstmordmission. Natürlich war es Serena die es vorgeschlagen hatte.

"Ihr sollt euch einfach ein bisschen mit ihnen unterhalten...und dann kommen wir rein und machen sie platt! So einfach ist das!" Hatte die verrückte Idiotin gezwitschert. Leichter gesagt als getan.

"Du redest über die gefährlichsten Wesen auf der Welt hier! Und warum muss es gerade Adam sein? Könnt ihr nicht jemanden anderen zu Kaffeekränzchen mit den uralten Vampiren einladen?" Serena hatte mich nur ausdruckslos angestarrt.

"Weil sie sich nicht mit allen treffen. Die Typen sind nicht nur alt, sondern auch paranoid. Adam ist ein alter Freund. Mit ihm werden sie reden. Und dann kann er uns von innen rein lassen."

Und so kam es das wir an einer kalten, regnerischen Nacht in einer Sackgasse warteten um ins geheime versteck des Rates ein gelassen zu werden. 

Endlich kam ein muskulöser Vampir aus einer Tür und nickte uns zu. Wir betraten einen dunklen Raum mit einem Metalldetektor. Wir wurden nach Waffen gecheckt, und uns wurden ein Paar verdächtige Halsbänder gereicht.

" Um eure Fähigkeiten zu blockieren." Ich starrte den Bodyguard Vampir fassungslos an.

Er zuckte die Achseln. " Sonst kommt ihr nicht rein." 

Ich schluckte, legte es aber wiederwillig an. Das Metall brannte an meiner Haut. Adam schien es nicht zu stören, aber ich sah wie er sich verspannte als wir zur einer weiteren Tür geführt wurden.

"Ich hab dir gesagt das es  keine..."

"Ich weiss das es keine gute Idee ist und dass wir wahrscheinlich drauf gehen. Wenn du jetzt nicht die Klappe hältst werde ich dich selbst umbringen..." Knurrte Adam.

Mein Mund klappte zu. Etwas weiches glitt über mein Gesicht. Uns wurden die Augen verbunden. Super.  Wir wurden sicher zehn Minuten Wortlos rumgeführt bis mir plötzlich ein hauch kalter Luft entgegen kam. Ich erschauerte und blinzelte verwirrt als uns die Augenbinden abgenommen wurden. 

--------------------------

Ich weis dass es kurz ist, ich werde noch diese Woche ein längeres Kapitel posten!!


Dämonen WutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt