Treffen

1.8K 115 4
                                    


"Du willst uns immer noch umbringen?" Meine Stimme war gelangweilt und professionell.

Wir sassen an einem sehr grossen Tisch in einem viel zu grossem Konferenzraum. Ich fand das alles hier extreme übertrieben aber ich zeigte meinen Ärger nicht. Ich trug einen kurzen, schwarzen Rock und eine blaue Bluse. Mein Haar hatte ich hochgesteckt. Vor mir, auf dem glatten Marmor, lagen ein Haufen Papiere die ich schon mehrere Male durchgelesen und korrigiert hatte. Hinter mir stand Adam, in einem schwarzen Anzug gekleidet und mit einem selbstsicheren Lächeln auf dem Gesicht.

Am anderen Ende des allzu protzigen Tisches sass Serena mit ihrem Gefährten Cole hinter sich. Jemand hatte sie in ein enges rotes Kleid gezwängt in dem sie sich definitiv unbehaglich fühlte, was mir eine gewisse Befriedigung gab. Sie trug ihre Haare offen und sah viel zivilisierter aus als die verrückte Hybridin die vor ein paar Wochen auf dem Schlachtfeld gewütet hatte.

Jetzt grinste sie mich an, ich konnte ihre Fänge sehen. "Wie kommst du darauf?"

Ich hob eine Augenbraue. "Wirklich jetzt? Du hast lädst uns zu einem geheimen Treffen ein, in einem schalldichten Raum ohne Fenster. Natürlich willst du uns umbringen."

Kurz war es still. Ich machte mich bereit bei der kleinsten Provokation auf zu springen. Adam hatte dafür gesorgt das ich bis an den Zähnen bewaffnet war bevor wir hier ankommen. Ich konnte fühlen wie er sich hinter mir anspannte. 

Dann lachte Serena. Sie gackerte los wie eine echte Hexe und schlug sich aufs Bein. 

"Ehrlich jetzt, ihr seid verdammt paranoid!" 

Ich zuckte die Achseln und atmete erleichtert aus. Ich hatte wirklich keine Lust gegen Serena und Cole zu kämpfen. 

"Wir sind auf der Hut. Die Bratva ist hinter uns her." Knurrte Adam, der enttäuscht schien dass es keinen Kampf geben würde. 

Serena sah mich schmunzelnd an. "Ich hab euch für einen Monat in Ruhe gelassen und ihr habt schon die Russische Mafia am Hals?"

Ich verschenkte die Arme vor der Brust. "Es war ein Missverständnis..."

Es schien als wollte sie nachhaken aber Cale legte ihr eine Hand auf die Schulter und sie wurde wieder ernst. 

"Nein. Wir hatten nicht vor euch umzubringen. Aber..." jetzt holte sie ihrerseits ein Haufen Papiere aus ihrer Tasche "...wir wollen euch als Alliierte."

Ruckartig drehte ich mich zu Adam um. Er sah genau so verwirrt aus wie ich mich fühlte.

"Ist das ein Scherz?"

Serena seufzte, "Leider nein. Wir haben unsere Hände voll mit dem ganzen politischem Kauderwelsch der der Rat hinterlassen hat und ich habe echt keine Lust mich auch noch mit euch beschäftigen zu müssen!"

Cole gab mir die Papiere und ich überflog sie schnell. Es sah aus wie ein Kontrakt. Ich hob eine Augenbraue, "Du weist das ich nicht mal in die Nähe eines Stiftes komme bis ich absolut jedes einzelne Detail ausrechne..."

Serena lächelte "Ich habe nichts anderes erwartet...aber ich will bis nächste Woche eure Unterschriften haben!"

Ich sah zu Adam hoch. Er zwinkerte mir zu. Ich verdrehte meine Augen.

"Also...wir haben auch ein Paar Sachen die unterschrieben werden müssen..." 

Adam brachte Serena die Papiere an denen ich die letzte Woche gearbeitet habe. Sie runzelte die Stirn. 

"Ihr wollt was?!"

Ich zuckte die Achseln und setzte meine beste Anwaltsmiene auf. 

"Es war Adams Idee, aber wenn du ein Problem damit hast kannst du es mit mir aufnehmen." 

Ich warf ihr ein charmantes Lächeln zu und stand auf. 

"Wir sehen uns nächste Woche." Ich tippte auf den Kontrakt.

"Hier kommt nur eine Unterschrift drauf wenn auch auf unseren Papieren eine erscheint."

Ich drehte mich um konnte aber immer noch Serena knurren hören, "Du hinterlistiges Miststück."

Ich zeigte ihr meine Zähne "Ich freu mich auch mit euch zusammen zu arbeiten...Hochheit." 

Und mit einer kurzen Verbeugung verlies ich den Raum, bevor Serena ihre Meinung ändern konnte und uns doch umbrachte.

-------------

Tut mir Leid dass es so spät kommt aber jetzt ist es auf jeden fall hier! Das nächste Kapitel wir wahrscheinlich das letzte werden also brauche ich ein paar gute Ideen für eine neue Geschichte!

Dämonen WutWo Geschichten leben. Entdecke jetzt