27

292 11 0
                                    


Valerie

Mit einem müden Gähnen stieg ich aus dem schwarzen Landrover, der eigentlich meiner Mutter gehörte. Eigentlich sollte ich ausgeruht sein. Zumindest nachdem, was mir Mum heute Morgen am Frühstückstisch erzählt hatte.
Bei der Erinnerung daran, dass Liam mich erst in einem meiner schwachen Momente erwischt und anschließend in mein Bett gebracht haben sollte, wurde mir gleich wieder übel. Wie hatte ich bloß einschlafen können?!
Gut, die paar Stunden Ruhe hatte ich tatsächlich benötigt. Vor allem, da ich mir in letzter Zeit kaum eine Pause gegönnt hatte. Aber wie sollte ich auch, wenn ich ständig in der Angst lebte mich hier und jetzt zu verwandeln?
„Zum Glück findet das diesen Samstag ein Ende", murmelte ich erleichtert vor mich her, während ich auf das Schulgebäude zusteuerte. Dieses Wochenende wäre es soweit. Ich würde einen Ausflug in die Wildnis, fernab der hiesigen Wälder, unternehmen. Ja, vielleicht überquerte ich sogar die kanadische Grenze. Ein leichtes Lächeln breitete sich auf meinen Lippen aus.
Vermutlich wäre es auch dort geblieben, hätte nicht im selben Moment eine raue Stimme an meinem Ohr gefragt: „Was nimmt Samstag ein Ende?"
Erschrocken fuhr ich zusammen und gefror für einen Augenblick zu einer Salzsäule. Es dauerte, doch als ich mich wieder gefangen hatte, vollführte ich eine blitzschnelle Drehung und packte den ehe Vollidioten, der mir fast einen Herzinfarkt beschert hatte, wütend am Kragen.
„Was fällt dir ein?!", setzte ich an, aber da erkannte ich, um wen es sich da überhaupt handelte. „Liam." Ich kniff die Augen zusammen.
"Kleine", entgegnete er und grinste mich frech an. Ohne ihn eines weiteren Blickes zu würdigen, ließ ich ihn los und machte auf dem Absatz kehrt. Er konnte von Glück sprechen, dass ich nach gestern in seiner Schuld stand.
"Was keine Umarmung", rief er mir noch hinterher, woraufhin ich ihn meinen Mittelfinger entgegen streckte. Der Uley Junge lachte.

"Lass dich von Liam nicht fertig machen", versuchte Olivia mich wenig später aufzuheitern.
Wir waren eben auf dem Weg zu unserem Chemiekurs, der zweiten Stunde des Tages. Und tatsächlich stellte sich die kurze Strecke dorthin, als richtiger Kampf heraus, da wir gegen einen Strom aus Schülern ankämpfen musste, die aus allen Seiten und Richtungen zu kommen schienen.
"Ja, du hast ja recht", stimmte ich meiner Freundin über dem Lärm der anderen zu und ergriff ihre Hand. „Wir müssen nach links."
Mit einem Nicken folgte sie mir quer durch das Getümmel aus Menschen. Der Wolf in mir knurrte. Er fühlte sich eingeengt. Doch mithilfe von tiefen Atemzügen und dem Anspannen meiner Muskeln gelang es mir nicht zu explodieren.
Kaum zwei Minuten später hatten wir unsere Klassenzimmer erreicht. Keuchend setzten wir uns an einen Tisch in der Nähe der Fenster. „Aber er geht mir einfach so tierisch auf die Nerven!", griff ich das Thema von vorhin wieder auf und fuhr zu Liv herum.
Diese nickte verstehend und tätschelte mir den Kopf. „Ich versteh schon. Weißt du was?"
"Hm?", machte ich mit wenig Begeisterung.
"Lass uns heute einen schönen Abend machen! Ich lade dich ins Kino ein", schlug Olivia vor und strahlte mich an.
Ein Kinobesuch? In der Stadt? Ob das so eine gute Idee war? Während ich noch Bedenken hatte, ob dieses vorhaben in meiner jetzigen Lage solch eine gute Idee war, fing meine Freundin bereits mit der Planung an. „Und danach kannst du bei mir übernachten. Wir schauen noch mehr Filme, stopfen uns mit Schokolade und Junk-Food voll und durchforsten das Internet nach süßen Typen."
"Liv..."
"Ach, und wir lästern so richtig schön über Liam und Abigail ab!"
"Liv." Allmählich musste ich anfangen mit Lachen. Sie wusste einfach, was mir gut tat. Wie konnte ich da schon Nein sagen. Diesen einen Tag würde ich meinen würde ich meinen Wolf schon noch im Zaun halten können. „Geht klar. Ich bin heute Abend, 17 Uhr vor deiner Haustür."
Damit war die Sache erledigt. Gerade rechtzeitig, denn Mr. White unsere Chemielehrer betrat in diesem Augenblick schlecht gelaunt das Klassenzimmer.

~

So heute wieder ein recht kurzes Kapitel. ^^
Was denkt ihr werden die zwei Freundinnen an ihrem gemeinsamen Mädelsabend erleben? Wird alles gut gehen? Werden die Beiden eine tolle Zeit haben?
All das erfahrt ich hoffentlich bald. :D

Liebe Grüße <3
eure Zoey 

MondgeheulWo Geschichten leben. Entdecke jetzt