Den nächsten Tag wäre ich am liebsten wieder Daheim geblieben. Die ganze Nacht hatte ich kein Auge zu bekommen, da mir die ganze Zeit Liams Worte im Kopf herum geschwirrt waren.Wir sehen uns morgen in Englisch. Ich freue mich schon, Valerie
Noch immer lief mir ein unwohliger Schauer den Rücken herunter, wenn ich daran zurückdachte. Wie sollte ich diesen Dienstag bloß überstehen?
Nun zu Anfang musste ich erst einmal Liv aufgabeln, welche mich gestern Abend noch darum gebeten hatte sie mitzunehmen. Auf die Frage hin, ob sie schon einmal auf einem Motorrad mitgefahren war, konnte sie bloß den Kopf schütteln.
Als ich eine halbe Stunde vor Schulbeginn auf den Hof ihres Grundstückes fuhr, winkte meine Freundin mir bereits aufgeregt entgegen. Lächelnd schüttelte ich den Kopf. Na das konnte ja heiter werden.
"Hallo", begrüßte mich Olivia und fiel mir noch im selben Atemzug um den Hals.
Ich brummte zur Antwort und überreichte ihr meinen zweiten Helm. Sicherheit ging schließlich vor.
Statt den Helm jedoch aufzusetzen, warf Liv ihm bloß einen argwöhnischen Blick zu. Ich klappte mein Visier hoch und hob eine Braue. „Dir ist schon bewusst, dass das Teil da auf deinen Kopf gehört."
"Ja, weiß ich", verdrehte meine beste Freundin die Augen, machte aber weiterhin keine Anstalten sich bereit zu machen.
So allmählich wurde ich ungeduldig. Selbst mit meiner Maschine benötigten wir von hier aus einige Minuten bis zur Schule. Ehe Olivia also von sich aus den Helm aufsetzten konnte, schob ich diesen auch schon über ihre Nase drüber.
"Meine Frisur", quengelte sie, nahm jedoch schließlich hinter mir Platz. Ohne weitere Umschweife ließ ich den Motor aufheulen und brauste los. Die plötzliche Beschleunigung brachte Liv dazu ihre Arme reflexartig um meine Taille zu schwingen. Genau dahin, wo sie auch hingehörten."Nie wieder", gab sich meine Freundin inzwischen schon zum fünften Mal das Versprechen nie wieder bei mir mitzufahren. Tatsächlich war dieses Urteil mehr als unfair, denn abgesehen von dem Start war ich vortrefflich gefahren.
Schmollend lief ich also neben Olivia her, bevor ich mich von ihr verabschiedete, um in meinen Deutschkurs zu gehen. Ja, ich Valerie Moore hatte mich wahrhaftig für diese Fremdsprache entschieden, da Europa mich schon immer interessiert hatte. Außerdem, wann bekam man schon einmal die Chance deutsch zu lernen?
Seit meiner Ankunft an dieser Schule hatte Mrs. Makarow , die Lehrerin dieses Faches mit ihrer Abwesenheit geglänzt. Das bedeutete gleichzeitig, dass ich heute meine erste Stunde bei ihr haben würde. Ein nervöses Ziehen breitete sich schon allein bei dem Gedanken in meinem Magen aus.
Ich schluckte, ehe ich die Tür zu Raum E12 öffnete. Anders als sonst dröhnten mir keine lauten Stimmen entgegen, ganz im Gegenteil - die Klasse war seltsam ruhig.
Ein kurzer Blick durch das Zimmer genügt, um den Grund dafür auszumachen. In meinem Kurs befanden sich gerade einmal acht Personen, mich eingeschlossen.
Mit einem knappen „Hallo" trat ich ein und setzte mich dann schnell an einen der hinteren Tische. Ob der Unterricht mit so wenig Leuten überhaupt funktionieren konnte?
Nach genau anderthalb Stunden hatte meine Lehrerin mir den Beweis dafür geliefert. In diesen neunzig Minuten hatte ich mehr über die das Land und die Kultur Deutschlands erfahren, als sonst irgendwo. Wenn diese Frau eine Bestimmung besaß, dass war es die Lehrerin zu werden.
Umso schwerer fiel mir jedoch der Abschied, denn ich wusste genau, dass mein Tag diesen wundervollen Rhythmus nicht beibehalten würde.
Ein Seufzen entfuhr mir, als ich den Weg zu meinem Englischkurs einschlug. Schon auf halben Weg traf ich auf Olivia, welche mir mitfühlend auf die Schulter klopfte. Genau wie ich wusste sie, dass ich mich Schicksal nicht mehr abwenden konnte. Ich musste das Projekt wohl oder übel mit Liam über die Bühne bringen.
"Du packst das schon", drückte mir Liv ein letztes Mal die Daumen, bevor sie sich auf ihren Platz in der letzten Reihe verzog. Ich atmete tief durch. Schlimmer konnte es ja nicht mehr werden.
~M-Friday dir widme ich das heutige Kapitel von Mondgeheul, da du mir offen und ehrlich zeigst, dass meine Geschichte ein Leserherz begeistern kann.
Vielen Danke dafür
gezeichnet Z. 💙
DU LIEST GERADE
Mondgeheul
WerwolfValerie Moore hat schon vieles in ihrem Leben durchgemacht. Als ihre Eltern jedoch auf Grund der Versetzung ihres Vaters nach La Push ziehen, bricht für sie eine Welt zusammen, denn sie muss ihr bisheriges Leben hinter sich lassen. In La Push erwart...