Kapitel 22

10.1K 394 10
                                    

Amys Sicht


Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Caleb war schwul? Okayy. Er sah mich an und es wirkte so, als ob er auf eine Reaktion wartete. Ich war sprachlos. Was sollte man in so einer Situation auch sagen? Herzlichen Glückwunsch klang viel zu ironisch. "Ich..ich ähh, ich weiß nicht was ich sagen soll...das.. hatte ich irgendwie nicht erwartet." "Ja ich weiß, mich plötzlich vor jemandem zu outen, war auch nicht die leichteste Entscheidung." Er lachte nervös. "Das glaube ich dir. Wie kommts, dass du mir das als Erstes erzählst? Weiß dein Bruder davon?" "Nein und ich bitte dich ihm davon nichts zu sagen." Ich nickte, auch wenn ich mir nicht ergründen konnte, warum zur Hölle ich es seinem Bruder sagen sollte. Wir verfielen in ein seltsames Schweigen. "Was.. was denkst du jetzt von mir?", fragte er nach einer Weile vorsichtig. "Was soll ich von dir denken? Nur weil du schwul bist, denke ich doch jetzt nicht komplett anders von dir. Wie homophob wäre das denn bitte. Nein keine Sorge, du bist für mich immer noch Cole in nett. Und generell der netteste von den Jungs hier." Wir grinsten uns an und es blieb solange still, bis sein Magen auf einmal laut knurrte. Wir lachten beide laut los und dann sah er mich unverwandt an. "Danke Amy. Wirklich." Ich lächelte zurück. "Wollen wir essen gehen?", fragte ich schließlich. Dann machten wir uns auf den Weg.

Beim Essen setzte ich mich zu Kira und Amber. Wir alberten herum und redeten.Dann machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Unterricht. Die Stunden verflogen und ich nahm alles nicht wirklich wahr. Den ganzen Tag war ich mit den Gedanken schon woanders. Als es nach der sechsten Stunde klingelte, gingen wir drei nach draußen. Wir setzten uns auf einer Decke auf die große Wieso und breiteten unsere Hefte dort aus. Wir wollten gemeinsam für die nächste Mathearbeit lernen, aber ich ahnte schon das das nicht klappen würde. Also würde ich mich heute Nacht nochmal dransetzen müssen. Naja dafür hatten wir eine menge Spaß. Aber als die beiden anfingen, mich über Cole und das Jungszimmer auszufragen, wand ich mich förmlich auf der Decke. Ich hasste es wenn sie mich so ausquetschten. Als ich aber genug von ihren Fragen hatte, und sie so kurz wie möglich beantwortet hatte, drehte ich den Spieß um. "Was ist eigentlich bei euch beiden? Irgendwelche Interessen?" Kira lachte laut los. "Hier? Auf Revelles? Ja klar. Ne niemals, da muss ich dich enttäuschen." Amber hingegen wurde leicht rot. Ich grinste sie wissend an. "Amber, jetzt sag schon!" Kira neben mir war genauso neugierig wie ich. "Naja, also irgendwie.." "Jetzt spann uns nicht so auf die Folter." Wenn es eine Person auf der Welt gab, die noch neugieriger war, als ich, dann war es Kira. Sie hüpfte neben mir förmlich auf und ab. "Ist ja schon gut! Irgendwie glaube ich, das ich... Dylan ein wenig mehr mag. Und ich sage bewusst nicht lieben." "Was?!?" Kira war außer sich. Sie strahlte über beide Ohren und man sah ihr an das sie alles wissen wollte. Ich hingegen bemühte mich, meinen Mund wieder zu schließen. Oh man, was würde ich heute noch alles erfahren?

Revelles Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt