Coles Sicht
Vor mir stand Am. Ein enges, blaues Kleid mit Tüll an und hochgesteckten Haaren. Sie sah perfekt aus. "Hey", hauchte sie atemlos. "Hi", war meine geniale, aber auch ebenso sprachlose Antwort. einige Minuten vergingen, in den wir den Anderen einfach nur ansahen. Dann räusperte ich mich. "Wollen wir?", fragte ich sie und stelle mich aufrechter hin. Sie nickte und auf ihre Wangen legte sich ein rosa Schimmer. Sie hakte sich bei mir ein und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum großen Saal.
Vor der großen Flügeltür angekommen, holte ich die Karten aus einer Innentasche meines Anzugs. Der gesamte Saal war weihnachtlich dekoriert und erstrahlte in einem bläulichen Licht. Ich bemerkte wie Am alles staunend betrachtete. "Hattet ihr an deiner alten Schule nie Bälle?", fragte ich sie. Sie schüttelte den Kopf. "Zumindest nicht zu solchen Anlässen. "Aber du warst schon mal auf einem Ball", entgegnete ich und hoffte, das man die Frage nicht heraushörte. Etwas beschämt senkte sie den Kopf. "Alles okay?" Sie nickte nur und ließ den Blick gesenkt. "Hey, es ist doch nicht schlimm wenn du noch nie auf einem Ball warst. Wenn das hier dein erstes Mal ist, dann werde ich es unvergesslich für dich machen." Sie warf mir wegen der Zweideutigkeit einen genervten aber auch schmunzelnden Blick zu. Ich grinste zu ihr runter. "Ich verspreche es", flüsterte ich in ihr Ohr. Kurz küsste sie mich, dann zog sie mich etwas weiter in Richtung Mitte des Raums, um sich besser umsehen zu können.
"Also, warum warst du nie auf einem Ball? Du meintest, ihr hättet schon welche gehabt, aber nicht zu 'solchen Anlässen'? Was heißt 'n das?" "Ja wir hatten Bälle, ja, aber man durfte nur hingehen, wenn man eine Begleitung bzw einen Partner hatte", gab sie zurück, wobei sie schon wieder den Blick abwandte. "Und du hattest nie jemanden?", fragte ich sie verwirrt. Es wunderte mich, das sie nie von jemandem gefragt wurde, auch, wenn ich irgendwie froh war, der erste zu sein, der sie gefragt hat, mit ihm auf einen Ball zu gehen. "Nein hatte ich nicht. Können wir jetzt bitte das Thema wechseln?!..." Ich merkte, das ihr das Thema nah ging. Trotzdem konnte ich die nächste Frage nicht zurückhalten. "Kannst du denn überhaupt tanzen?", fragte ich, und versuchte nicht zu grinsen. Sie wirbelte herum und schlug mir auf den Oberarm. "Au!", rief ich lachend. "Natürlich kann ich tanzen du Depp! Meine Eltern haben mir mal nen Tanzkurs aufgezwungen", schmollte sie. Noch immer lachend zog ich sie in mein Arme. "Na dann wollen wir mal sehen, ob du tanzen kannst", sagte ich und zwickte sie in die Seite. Dann zog ich sie zur Tanzfläche.
-----------------------------------------------------------------------------
Sorry das das Kappi 1. so spät erst kam und 2. es etwas kurz geraten ist.
Und danke für 800 Stimmen und über 11.6 K!! das ist der Wahnsinn!
DU LIEST GERADE
Revelles Twins
RomanceAmy, (16), ist ein normales Mädchen aus London. Als ihre Eltern von ihrem Zeugnis mitbekamen, reichte es ihnen. Sie beschlossen Amy auf ein Internat zu schicken.Nach den Sommerferien würde auf das Revelles-Internat gehen. Dort erwartet sie das reine...