Kapitel 72

6.1K 232 4
                                    

Coles Sicht


Mitten in der zweiten Stunde klingelte mein Handy. Aber nicht nur meins, sondern die Handys der gesamten Klasse. Verwirrte Blicken wurden ausgetauscht. Mr Stones sah ermahnend durch die Reihen. Keiner wagte es, sein Handy rauszuholen. Dafür war die Luft bis zum Klingeln wie elektrisch aufgeladen, und sobald das Geräusch ertönte, holten alle ihre Handys raus. Auch ich. Ich öffnete die Nachricht und es war ein Video. Erstaunte Blicke kamen von überall. Anscheinend hatte jeder ein Video bekommen. Einige Schüler hatten den Raum schon verlassen, weshalb die Tür offen stand. Vom Flur konnte man Gemurmel hören, anscheinend war diese Klasse nicht einzige, die diese Nachricht bekommen hatten. 

Ich senkte den Blick wieder auf das Handy als ich hörte, wie um mich herum die ersten nach Luft schnappten. Schnell, aber trotzdem zögernd, tippte ich auf das Video. Auf dem Video sah man zuerst nur einen Rücken, ich steckte die Kopfhörer ein,und drehte die Lautstärke ein wenig höher. Es war Natalys Stimme. Und... und Ams? Ich versuchte etwas auf dem Video zu erkennen. Die Stimmen waren zu erst kaum zu verstehen. 

Man erkannte lediglich zwei Silhouetten; Ams und Natalys. Am Stand aufrecht und hatte die Arme vor der Brust verschränkt. Dann wurde die Audio Qualität auf einmal besser. Wie als hätte jemand einen Finger vom Mikrofon genommen. Nataly lachte. "Er hat dich gar nicht gefragt, richtig? Na da siehst du's. Er will eigentlich nichts von dir." Am ließ die Arme sinken und wich einen Schritt zurück. Dann ging die Person die alles filmte näher auf sie zu. Am drehte sich um, aber jemand versperrte ihr den Weg. Kira? Was zur..?! Am schlug ihr in die Armbeuge. Diese zuckte zusammen und ihr Arm knickte ein. Sofort ging Am und kurz bevor sie um die Ecke war, fing sie an zu rennen. Auf dem Flur waren auf einmal Rufe zu hören. "Amy! Warte!", hörte man Amber. Scheiße... Ich stürmte zur Tür des Klassenraums, nur um zu sehen, wie Am mit tränenüberströmtem Gesicht an mir vorbei stürmte. Kurz sah sie mir in die Augen, dann bog sie um die nächste Ecke. Und das alle nur... nur weil ich meinen Arsch nicht hochbekommen hatte. Ich hatte schon lange die Karte für Am besorgt, und wusste von Amber, dass sie hin und her gerissen war, ob sie sich ein Kleid kaufen sollte. Mist.

Amys Sicht

Tränen liefen meine Wangen hinunter. Ich ignorierte alles. Die Rufe, die Blicke, das Lachen. Alles. Ich lief einfach nur weiter, die große Treppe runter und nach draußen. Ich steuerte die Sporthalle an. Woher hatten sie gewusst, das ich mit Amber geredet hatte? Kaum betrat ich die Sporthalle, schmiss ich meine Tasche in die Mädchen-Umkleide. Ich öffnete eines der Tore und schloss es hinter mir wieder. Das war eigentlich verboten, wegen Brandfall bla bla bla, aber mir war alles egal. Ohne auf die Handschuhe zu achten,begann ich auf den Boxsack einzuschlagen. Die Tränen hörten nicht auf. Ich wurde vor der gesamten Schule bloßgestellt. Und Cole auch.

Revelles Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt