Kapitel 62

7.3K 288 12
                                    

Amys Sicht


Der Morgen verlief Ereignislos. Morgen würde Tobi wieder abreisen. Stella war weg und ich hatte keine beste Freundin mehr. Daran zu denken zog mich richtig runter. Ich versuchte wirklich mir die Zeit mit anderen Dingen zu vertreiben. Heute Nachmittag wollte ich mit Cole in die Sporthalle gehen. Ich musste mich dringend auspowern. 

Nach dem Mittagessen wollten wir noch kurz aufs Zimmer und uns Sportsachen anziehen. Als wir soweit waren, machten wir uns auf den Weg, aber als wir im Eingangsflur der Turnhalle standen, sagte er mir, ich solle warten. Verwirrt blieb ich stehen. Bestimmt fünf Minuten wartete ich da. Ich war schon immer verdammt neugierig gewesen und war gerade sehr versucht, einfach zu gucken. Doch genau da kam Cole wieder, ging jedoch um mich herum und hielt mir die Hände vor die Augen.  Ich lächelte leicht und ließ mich von ihm führen.

Wir gingen bestimmt bis in die Mitte der Halle, bevor er mich fragte: "Bereit?". Ich nickte zögernd. Dann nahm er seine Hände weg. Vor mir hing ein Boxsack und daneben auf dem Boden lagen Handschuhe. Verwirrt drehte ich mich zu Cole um. Vor mir stand Cole; mit Kickbox-Handschuhen, und sowohl einer großen als auch zwei kleinen Pritschen. Meine Augen wurden größer und ich begann zu Lächeln. Ich hatte zwar mit dem Boxen aufgehört, aber nicht weil der Sport keinen Spaß mehr gemacht hat, sondern weil meine Trainerin viel zu hart mit allen aus meiner Gruppe umgegangen war. 

Als sich unsere Blicke trafen, fing auch er an zu Lächeln. "Überraschung",flüsterte ich, und ich viel ihm um den Hals. Ein kehliges Lachen entfuhr ihm, als er rückwärts stolperte, und mich dann wieder auffing, als ich fast gefallen wäre. "Ich dachte mir, das du so gut Dampf ablassen kannst." Ich nickte und dann ließ ich von ihm ab. "Was hast du eigentlich vor, um mit mir Sport zu machen?", fragte ich ihn, als ich neben dem Boxsack stehen blieb und mir die Handschuhe anzog. "Ähm.. ich wollte mir die Pritschen schnappen und.." 

"Du hast keinen Schimmer oder?", kicherte ich. Er fuhr sich durch die Haare und sah mich entschuldigend an. "Tut mir leid, die Zeit seit gestern hat nur gereicht um das hier zu organisieren.. Ich hatte keine Zeit mehr mir einen Grundkurs auf YouTube anzusehen", entgegnete er mit ein wenig Ironie im Ton. "Okay, dann schnapp dir mal bitte die große Pritsche-das rote Polster mit den Gurten- und stell dich so hin", ich zeigte ihm was er zu tun hatte. Bereitwillig nahm er die Pritsche und stellte sich so hin wie es ihm zeigte. Dann ging ich einen Schritt zurück und schloss die Augen. Tief atmete ich einmal ein und wieder aus. 

Kaum hatte ich die Augen geöffnet, schoss ich vor und trat in die Pritsche. Cole wich erschrocken zurück, doch ich folgte ihm. Mit den Fäusten schlug ich mit aller Wucht auf den weißen Punkt in der Mitte. Cole versuchte immer weiter zurückzuweichen, aber hörte nicht auf, bis er schließlich auf seinen Allerwertesten viel. Ich stellte mich wieder aufrecht hin, und sah zu ihm. Dann musste ich laut loslachen. Cole stimmte nach kurzem mit ein. "Wow, das hatte ich echt nicht erwartet, Am", sagte er und ein wenig Stolz lag in seinem Blick. 

Er war stolz auf mich? Sofort wurde ich rot.

Revelles Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt