Kapitel 78

6.5K 238 23
                                    

Amys Sicht


Am ganzen Sonntag ging ich Amber auf die Nerven. Ich saß hibbelig in ihrem Zimmer. Cole hatte Recht gehabt; sie hatte mir wirklich ein Kleid gekauft. Es war tief blau, um die Brust rum und bis zur Taille eng. Ab da viel es weit bis zu meinen Knöcheln. Über dem blauen Satinstoff hing blauen Tüll, der genauso gerafft war, wie der Unterstoff. Es war wunderschön, wenn auch für meine Verhältnisse etwas zu weit ausgeschnitten. Gestern waren wir noch einmal losgegangen, um passende Schuhe zu kaufen, da Amber nicht gewusst hatte, welche Größe ich hatte. Ich war nicht sehr zuversichtlich gewesen, aber Amber wusste genau wo wir gucken mussten, und wir hatten tatsächlich noch ein nahezu perfektes Paar gefunden. Sie drückten zwar ein wenig,und ich würde definitiv lernen müssen, richtig auf einem Absatz zu laufen, und dass an einem Tag, aber die Schuhe waren im Sale, und sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen.

Der Tag schien sich endlos lang zu ziehen. Gegen 13 Uhr beschlossen Amber und ich, nicht zum Mittagessen zu gehen, sondern mit den Frisuren und dem Make-Up anzufangen. Amber war wirklich begabt und nach eineinhalb Stunden, hatte sie meine Haare zu einem perfekt zerzausten Knoten auf meinem Hinter Kopf hochgesteckt. Sie selbst wollte nur etwas simples. Eine Schlichte half-up-half-down Frisur, und den Rest wollte sie sich locken. Ich brauchte mindestens eine dreiviertel Stunde, um es auch nur einigermaßen hinzukriegen. "Ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil du mir eine wundervolle Frisur gemacht hast, und ich nur das geschafft habe", versuchte ich mich erneut indirekt bei ihr zu entschuldigen. "Also ich finde, dass du es auch super gemacht hast", sagte sie lächelnd. Ich musste schmunzeln. Sie schminkte mich und dann sich selbst, weil ich von Make-Up nun wirklich keine Ahnung hatte. 

Es war schon fast halb sechs, als wir endlich mit allem fertig waren. Die Kleider hatten wir an, und das war eine echte Challenge gewesen. Jetzt saßen wir ungeduldig und schweigend auf Ambers Bett. Als es plötzlich an der Tür klopfte. Sofort sprangen wir beide auf. Amber hatte einen guten Kumpel gefragt, ob er mit ihr hingeht. Kurz sahen wir uns an. "Ich sage es ist Eric", flüsterte sie mir noch kurz ins Ohr, als sie vorging um die Tür zu öffnen. Zunächst vorsichtig, nur einen Solt reit, dann komplett.   Sie drehte sich noch kurz zu mir um, sagte; "20 Mäuse", bevor sie ging. Grinsend starrte ich auf die Tür. Wir hatten vorhin 20 Mäuse gewettet, wer wohl als erstes "abgeholt" werden würde. Ich ging zurück und setzte mich wieder aufs Bett. 

Es dauerte noch fast zehn Minuten, bis ich Schritte auf dem Flur hörte. Ich setzte mich aufrechter hin, als die Schritte langsamer wurden. Mein Herz begann zu rasen, und ich starrte wie gebannt auf die Tür. Das Klopfen was nach kurzem Zögern kam, brachte mich dazu, leicht zusammenzuzucken. Ich stand auf und atmete einmal tief durch, bevor ich langsam zur Tür ging, um nicht auf die Klappe zu fliegen. Dann öffnete ich sie und vor mir stand Cole. Im Anzug. Und er war einfach--wow.

Revelles Twins Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt