Annäherung?

1.3K 57 0
                                    

Irgendwann machten wir dann eine Pause und blieben an einem ruhigen Ort stehen. "Ist dir auch so warm?" fragte mich Daniel und zog gleich darauf sein Shirt aus. Musste das jetzt sein? Ich starrte ihn an und merkte gar nicht, dass er mich noch etwas gefragt hatte. Das musste ich mir unbedingt abgewöhnen. "Finja?" er lachte und fragte mich nochmal. " Gefällt es dir? Fühlst du dich wohl?" Ich wusste es nicht so wirklich. Klar es war schön, aber so richtig wohl fühlte ich mich auch nicht. "Ja ist schön."war meine knappe Antwort. Damit gab er sich zufrieden. Wir schauten uns in die Augen ohne etwas zu sagen, aber es war anders als mit Samu. Bei Samu war es schön und überhaupt nicht unangenehm und alles in mir kribbelte, doch bei Daniel war es nicht mehr so. Es war ziemlich unangenehm und eindeutig nicht so ein schönes Gefühl wie bei Samu. "Worüber denkst du nach hm?" Er berührte mit seinen Händen leicht mein Becken, aber ließ sein Blick nicht von mir. "Daniel ich kann das nicht.Mach dir gar keine Hoffnungen ok? Unsere Beziehung ist vorbei und wir werden es auch kein zweites Mal versuchen. Das hier fühlt sich nicht mehr richtig an auch wenn es heute ganz schön war. Wir können gerne im Guten auseinander gehen, aber ich glaube es wäre nicht gut in Kontakt zu bleiben. Es ist einfach zu viel passiert." Völlig niedergeschlagen guckte er auf den Boden. Er tat mir ja schon leid,aber vielleicht war es auch Schicksal, dass unsere Beziehung zerbrach. Vielleicht sollte es einfach nicht sein und vielleicht war es Schicksal, dass ich Samu kennenlernen durfte. " Wieso Finja? Das kann doch nicht alles sein? Hast du einen neuen Typen oder was?" Warum konnte er es nicht einfach akzeptieren. Ich war doch schon mehr als nett. Ruhig bleiben, du schaffst das. "Das geht dich nichts an. Akzeptiere einfach das was ich gesagt habe und sei froh, dass ich wenigstens im Guten auseinander gehen will." "Wer ist denn der Neue hm? Kannst ihn mir ja gleich mal vorstellen! Du kannst mir erzählen was du willst, aber wenn da kein anderer im Spiel wäre, hättest du mich zurückgenommen!" Er wurde immer lauter, ein paar Leute guckten schon zu uns. "Hör auf jetzt und schrei nicht so. Mir wird das gerade auch viel zu blöd mit dir. Selbst wenn es jemand anderen gibt, kann es dir egal sein. Ich kann machen was ich will. So und jetzt bin ich weg. Schönes Leben noch Daniel." Und weg war ich. Aber es war okay so. Ich glaube, dieses Treffen brauchte ich um wirklich abschließen zu können. Am liebsten wäre ich gerade zu Samu geflogen und hätte ihm gesagt, dass ich nichts mehr will als das mit ihm. Ich wusste nich ob ich es ihm schon sagen sollte, ich meine dann kommt er sich doch noch verarschter vor , wenn ich immer so sprunghaft bin. Mal sehen, erstmal würde ich nachhause laufen und vielleicht war Anna ja auch schon da. Eine halbe Stunde später schloss ich die Tür auf, ging ins Wohnzimmer und ließ mich auf das Sofa fallen. Ich fühlte mich gut und endlich frei. Ich konnte mit Überzeugung sagen, dass ich nie wieder mit Daniel zusammen sein wollte. Nach gestern Abend hätte ich wirklich nicht gedacht , dass ich das heute schon behaupten konnte. Ich hörte Schritte hörte wie Anna ins Wohnzimmer kam. "Hey süße, was machst du denn hier?" fragte sie mich etwas verwirrt. Ich erzählte ihr von der schlaflosen Nacht, dem Gespräch mit Samu heute morgen und sogar von dem Treffen mit meinem Ex. Völlig verblüfft guckte sie mich an. "Wow, okay, da ist man einmal länger arbeiten und dann kommt gleich sowas.Aber das freut mich mit Daniel. Und wegen Samu, lass euch ein bisschen Zeit. Er muss erstmal runterkommen und du solltest auch erstmal alles sacken lassen und dann könnt ihr weitersehen." Sie hatte Recht, ich musste in der nächsten Woche eh sehr viel arbeiten und hatte nicht wirklich Zeit mich mit so etwas auseinander zu setzten. Nachdem sie mir auch noch ein bisschen von ihrem Tag erzählt hatte, machten wir einen Film rein und verbrachten noch einen schönen Abend. Lange hielten wir jedoch nicht durch. Sie war völlig fertig von der Arbeit und ich hatte ja sowieso schon die letzte Nacht nicht geschlafen. Also gingen wir beide in unsere Zimmer und legten uns hin. Bevor ich schlafen ging ,ging ich nochmal auf den Chat von Samu und mir. Viel hatten wir ja noch nicht geschrieben, aber ich musste mir sein Profilbild einfach nochmal angucken. Darauf zu sehen waren er und Riku. Riku zog eine Grimasse und Samu lachte köstlich darüber. Ich hätte mir dieses Lachen Stunden angucken können, aber langsam war ich wirklich totmüde und morgen konnte ich nicht wieder krank machen, also legte ich mein Handy weg und schlief auch sofort ein.

Liebe auf den ersten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt