Samu:
Als wir in die Bar reinliefen sah ich meine Jungs schon am Tisch in der Ecke sitzen. Hand in Hand gingen wir beide zu ihnen. Ich merkte deutlich, wie Finja meine Hand doller drückte. War sie etwa nervös? Sie kannte die Jungs zwar noch nicht richtig, aber es waren meine Freunde. Da musste sie doch keine Angst haben. Beruhigend streichelte ich mit meinem Daumen über ihre Hand und grinste sie von der Seite an. Dies erwiderte sie, sodass ich jetzt auch merkte, wie sie sich wieder etwas entspannte. Am Tisch angekommen, standen Riku,Raul und Sami gleich auf uns zogen mich, aber auch Finja in eine freundschaftliche Umarmung. Finja war leicht irritiert, aber wir Finnen waren halt ein kuschelbedürftiges Volk. "Schön dich mal wiederzusehen Finja. Samu hat schon viel von dir erzählt." sagte Riku und erntete dafür einen leichten Schlag gegen seine Schulter. "Ach hat er das?" fragte Finja belustigt und schmunzelte mich an. "24/7 immer nur du, das kannst du mir glauben." Jetzt lachten wir alle und Finja drückte mir einen Kuss auf die Wange. "Was soll ich denn machen? Ich habe eben die tollste Freundin auf dieser Welt." "Jaja Samu, wir haben's verstanden. Wir freuen uns wirklich dich jetzt mal richtig kennenzulernen Finja. Ich meine wenn du Samu schon so den Kopf verdrehst.." Meine Freundin wurde etwas verlegen, hatte ich zumindest das Gefühl. Während Raul losging um uns Getränke zu holen, setzen wir anderen uns und unterhielten uns schonmal ein wenig. Es dauerte auch nicht lange bis Raul wieder da war. Für mich gab es nur Cola, ich brauchte wirklich keinen Alkohol mehr im Moment. Für die anderen gab es Bier und ein paar Schnäpse. Finja kam sofort super mit meinen Freunden klar und andersrum genauso. Die Jungs erzählten Finja immer wieder peinliche, aber auch lustige Geschichten von mir, insbesondere von Konzerten und vergangenen Touren von uns. Manchmal konnten wir uns gar nicht mehr einkriegen. Zwischendurch tranken die vier dann immer mal wieder einen Schnaps oder bestellten sich neues Bier. Ich dagegen blieb den ganzen Abend bei meiner Cola oder zwischendurch mal ein alkoholfreies Bier. So langsam merkte ich auch,dass alle außer mir schon ziemlich angetrunken waren. Plötzlich stand Finja auf und zog mich an meiner Hand hoch. "Na komm, lass uns tanzen baby." Sie wusste ganz genau, dass ich überhaupt nicht tanzen konnte und wollte und eigentlich mochte sie das auch gar nicht so sehr, aber Alkohol verändert Menschen eben. Natürlich war ich viel stärker als sie, sodass sie vergebens an meinem Arm zerrte, aber mich nicht hochbekam. Immer wieder verneinte ich, aber sie wollte das nicht so ganz akzeptieren. "Du Spielverderber! Dann tanze ich halt alleine." lallte sie und machte sich auf den Weg zur Tanzfläche. Meine Jungs lachten und jubelten. Die Musik wurde immer lauter und Finja tanzte was das Zeug hielt. Es sah wirklich sexy aus wie sich sich zum Takt der Musik bewegte. Ich war kurz davor aufzustehen und doch mit ihr zu tanzen, doch Riku kam mir zuvor. Er torkelte zu Finja und fing an mit ihr zu tanzen. Nach einer Zeit wurde es mir wirklich zu viel Körperkontakt und ich brodelte innerlich vor Eifersucht, obwohl es nur mein bester Freund war. Raul und Sami merkte es sofort, dass ich vor Wut kochte. "Hey, Hapa beruhige dich. Die tanzen nur." sagte Raul, der noch am wenigsten betrunken von den viern war. Er konnte gar nicht weiterreden da fiel Sami ihm schon ins Wort." Ey du hast doch selber Schuld. Du wolltest ja nicht tanzen." Ja, ich wollte nicht tanzen, aber ich wollte auch nicht,dass die beiden so auf Tuchfühlung gingen. Die ganze Zeit hatte ich die beiden fixiert und hörte gar nicht mehr was Raul und Sami noch sagten. Ich versucht mich zusammenreißen, aber als Riku meiner Freundin an den Arsch ging, war es vorbei. Ich sprang förmlich auf und sprintete zu meiner Freundin. "Du dummes Arschloch" schrie ich Riku an und schlug ihm direkt ins Gesicht. Völlig geschockt stand Finja daneben und beobachtete mich. Riku lag mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden. Sofort kamen auch Sami und Raul dazu, während sich die anderen Leute um uns versammelten. Sami hockte sie so gut es ging auf den Boden und kümmerte sich um Riku, während Raul versuchte mich zu beruhigen. Ich wollte mich gerade an meine Freundin wenden, da sah ich wie sie rausrannte. Verdammt, warum musste uns immer so etwas passieren und warum hatte mich nicht unter Kontrolle? Ich musste ihr hinterher und das ganz schnell, bevor sie noch irgendwo hinrannte und sich verlief. Ich löste mich aus Raul's Griff und lief los. Die Menschen um mich herum schubste ich zur Seite und entschuldigte mich schnell wieder. Ich durfte Finja einfach nicht wegrennen lassen.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Blick?
FanficFinja ist 26 und lebt mit ihrer besten Freundin in Berlin. Sie ist Eventmanagerin und hat eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf Männer,doch was passiert,wenn ihr bei einem Konzert ein blonder Finne vor die Füße läuft?