Alkohol ist keine Lösung

1.2K 40 1
                                    

Samu:
Was wollte sie jetzt eigentlich von mir? Wenn sie das alles nicht konnte warum war sie dann zu mir geflogen? Ich hatte ihr doch gesagt, sie sollte sich erst melden, wenn sie sich 100% sicher war, was sie wollte. Aber anscheinend war sie sich alles andere als sicher. Ich hatte aber auch einen Hang zu komplizierten Beziehungen. Ein zweites Mal heute war ich wütend und enttäuscht. Ich war einen Schritt auf sie zugegangen um das zu klären, damit wir noch eine schöne Woche hatten und dann kam sie mir so. Frauen sollte mal jemand verstehen. Jetzt antworte sie mir nicht mal mehr. Es tat mir ja wirklich leid, sie so sehen zu müssen, aber es war ja nicht nur meine Schuld. Meinetwegen könnte ich es jetzt der ganzen Welt sagen, dass wir ein Paar waren und dann wäre das Problem mit dem verheimlichen aus der Welt geschaffen, aber ich verstand auch, dass das für sie nicht so einfach war. Auch für mich war es damals ein komisches Gefühl, als mich plötzlich Leute auf der Straße erkannt hatten und man mich in Zeitungen und im Internet sehen konnte. Es war etwas ganz neues, gerade als der große Durchbruch in Deutschland kam. Da werden plötzlich Fotos von einem gemacht, obwohl man nur wie ein ganz normaler Mensch irgendwo rumläuft. Man gewöhnt sich zwar irgendwann dran, aber es kann auch nervig sein. Ich liebte meinen Job ja, aber in Sachen Liebe ruinierte er mein Glück jedes Mal. Ich wollte Finja nicht jetzt schon wieder verlieren, ich war mir bei ihr doch so sicher. Ich wusste mir wirklich nicht mehr zu helfen, also ging ich erstmal wieder aus dem Badezimmer. Vielleicht brauchten wir beide gerade einfach ein bisschen Zeit für uns. Frustriert holte ich mir ein Bier und setzte mich auf's Sofa. Im Fernsehen lief mal wieder nichts gescheites, also holte ich mein Handy raus. Drei verpasste Anrufe von Mikko. Wow, konnte es ein dass sich der Herr wirklich schuldig fühlte? Ich überlegte ihn zurückzurufen, aber entschied mich dann doch dazu ihn noch warten zu lassen. Hatte er nicht anders verdient. Außerdem hatte ich gerade absolut keine Lust mit ihm zu reden, schon gar nicht über meine Beziehung. Ich hörte Finja immer noch weinen und fühlte mich einfach nur dreckig. Wahrscheinlich sollte ich jetzt eigentlich zu ihr gehen, aber das würde doch gerade auch nichts bringen. Ein paar weitere Schlucke und mein Bier war auch schon leer. Irgendwie half das nicht und so holte ich mir den Wodka aus dem Kühlschrank. Armselig, ich weiß. Immer wieder nahm ich einen großen Schluck, bis ich vollkommen dicht war. Keine Ahnung wie lange ich da noch saß. Irgendwann versuchte ich dann aufzustehen. Nach ein paar Versuchen schaffte ich es dann auch und taumelte durch's Wohnzimmer. Verdammt, alles drehte sich. Mühsam bewegte ich mich zur Treppe um mich dann an dem Gelände festzuklammern. Ganz langsam Schritt für Schritt schaffte ich es tatsächlich bis nach oben. Eigentlich wollte ich leise sein, falls Finja schon schlief, aber das gelang mir natürlich überhaupt nicht. Ungeschickt laut öffnete ich die Tür und ließ mich auf das Bett fallen. Ich fiel wohl halb auf meine Freundin, die dann laut aufschrie. Ich wusste nicht ob es vor Schmerz oder vor Schreck war. Grummelnd rollte ich mich auf meine Seite, ich wollte nur noch schlafen, aber natürlich ließ Finja das nicht einfach so durchgehen. "Sag mal tickst du noch ganz richtig? Du riechst abartig nach Alkohol Samu. Kommst du dir nicht komplett bescheuert vor, dich hier volllaufen zu lassen während ich auch noch im Haus bin? Glaubst du das wird unser Beziehung helfen? Wie alt bist du nochmal? Das ist einfach feige Samu!" Sie war mega sauer auf mich und das verstand ich, aber auch ich war sauer. Ich war also feige? Und was war sie? " Wer ist denn hier feige Finja? Wer hat Schiss vor dieser Beziehung und wer hat Angst wie ein kleines Mädchen zu dieser Beziehung zu stehen? Du oder ich hm? Sag doch mal, wer ist hier feige?" Das alles sagte ich in englisch, ich war viel zu besoffen um auch nur ein einziges Wort deutsch zu reden, war schon schwer genug sie zu verstehen. "Weißt du was Samu, du kannst mich mal! Auf dein Niveau lass' ich mich gar nicht erst ein." Wütend stapfte sie mit der Decke nach unten und legte sich wahrscheinlich auf das Sofa. Super gemacht Haber, ganz super. Morgen musste ich mich unbedingt entschuldigen. Das war einfach total unangebracht und unfair ihr gegenüber.

Liebe auf den ersten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt