Samu:
Inzwischen waren zwei Wochen vergangen und ich hatte noch nichts wieder von Finja gehört. Klar machte mir das zu schaffen, aber zum Glück hatte ich immer was um die Ohren. Die Jungs und ich waren oft im Studio um unser neues Album zu produzieren, später gingen wir häufig noch in eine Bar. Ich bekam die Zeit also ganz gut rum. Heute wollten wir allerdings mal nicht ins Studio und so wusste ich gar nicht was ich mit mir anfangen sollte. Gelangweilt scrollte ich durch meine Insta-Timeline. Es gab nicht viel neues, ich checkte noch schnell Finja's Account und sah ein Bild von ihr mit Anna worunter stand " Danke für die Ablenkung. Was würde ich nur ohne dich tun?" Anscheinend machte sie das mit uns auch irgendwie zu schaffen, oder sie hatte doch Liebeskummer wegen Daniel, ich wusste es ehrlich nicht. Ich ließ ein Like da und schloss Instagram wieder. Dann bekam ich auch schon eine Nachricht. Die kam von einem alten One-Night-Stand von mir. Das die noch meine Nummer hatte. Das war locker schon 5 Jahre her, kurz bevor ich mit Ida zusammenkam. Eigentlich war sie wirklich billig, aber das war mir damals egal. Sie wollte sich mit mir treffen, heute noch. Ohne irgendwelche Hintergedanken, es würde sogar noch eine Freundin von ihr mitkommen. Mich wunderte es schon, dass sie nach der ganze Zeit plötzlich ankam, aber da ich eh nichts zu tun hatte, sagte ich ihr zu. In einer Stunde wollten wir uns im Café treffen. Ich zog mir nichts besonderes an, sie sollte nichts falsches denken, denn ich hatte auf keinen Fall Interesse an eine Wiederholung. So wollte ich nie wieder werden, da war ich mir sicher. Als ich dann fertig gemacht war, fuhr ich los in die Innenstadt und kam sogar rechtzeitig an. Lana, so hieß sie, wartete schon mit ihrer Freundin an einem Tisch. Langsam ging ich auf beide zu und begrüßte sie freundlich. "Hey Samu , schön dich mal wieder zu sehen. Das ist meine beste Freundin Lilly." "Hi Lilly." brachte ich nur raus. Sie sah ganz anders aus als Lana, nicht so bitchig, einfach ganz normal. Das gefiel mir schonmal, sie war bestimmt nett und umgänglicher als Lana. Wir kamen gut ins Gespräch und es wurde tatsächlich ganz nett. Musste ich jetzt nicht regelmäßig haben, aber zur Ablenkung reichte es. Wir liefen noch ein wenig durch Helsinki und machten ein paar Fotos. Irgendwie vermisste ich in diesem Moment Finja. Ich hätte lieber Bilder von ihr und mir. Diese Ungewissheit brachte mich noch um. Plötzlich hatte ich überhaupt keine Lust mehr etwas zu unternehmen. Ich wollte einfach nur noch nachhause. " Ladies, ich glaube ich gehe dann mal, war schön mit euch, aber ich habe noch etwas zu tun, also wenn das okay ist würde ich mich jetzt verabschieden." Natürlich hatte ich nichts mehr zu tun, aber ich brauchte ja eine Ausrede.Beide fanden es schade,aber verabschiedeten mich mit einer Umarmung. Die von Lana war mit etwas zu lange, wenn ich ehrlich bin. Auf dem Weg zum Auto checkte ich nochmal Whatsapp. Immer noch keine Nachricht von Finja. Ich seufzte laut auf und erntete dafür noch komische Blicke. Einfach schnell nachhause. Ich raste los und war auch schon innerhalb weniger Minuten zuhause. Wahrscheinlich hatte ich jetzt noch eine Geldstrafe wegen dem Blitzer kassiert, aber das war mir jetzt auch egal. Zuhause angekommen, schmiss ich mich mit Schokolade und einem Bier auf's Sofa. Was ein verwirrender Tag. Wieder holte ich mein Handy raus und postete aus Frust ein Bild was wir vorhin gemacht hatten. Ich wollte dass Finja es sah. Einfach nur damit sie sah,was sie verpasste. Ich wusste, das war nicht die feine Art und ich war auch eigentlich nicht so,aber ich hatte einfach den Drang dazu. „Nice day with these wonderful ladies." Vielleicht war da ein wenig drüber, aber ich postete es trotzdem. Dann war mein Handy auch schon wieder weggepackt und ich trank mein Bier. Doch Bier und Schokolade halfen nicht bei meinen Sorgen und so griff ich wieder zu den Zigaretten. Es entspannte mich mal wieder und ich ging zufrieden wieder rein. Ich war sogar am überlegen Finja zu schreiben, aber ich hatte ihr schließlich gesagt, dass sie sich melden sollte. Wenn sie immer noch nicht wusste was sie wollte hätte es sowieso nichts gebracht und so schmiss ich mich frustriert wieder auf das Sofa.
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Blick?
FanfictionFinja ist 26 und lebt mit ihrer besten Freundin in Berlin. Sie ist Eventmanagerin und hat eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf Männer,doch was passiert,wenn ihr bei einem Konzert ein blonder Finne vor die Füße läuft?