Endlich ging es los. Eigentlich freute ich mich jetzt nur noch auf Sunrise Avenue, weil ich Samu unbedingt wieder sehen wollte und endlich seine Stimme live hören wollte,aber ich genoss die anderen Bands natürlich auch. Aber das war eben der krönende Abschluss. Die ganze Zeit tanzten und sangen Lisa,Nina und ich. Es hat wirklich Spaß gemacht mit den beiden. Sie waren genauso verrückt wie ich und das freute mich umso mehr. Ich liebte es einfach neue Kontakte zu knüpfen. Gerade bei meinem Beruf lernt man oft tolle Leute kennen. Immer wieder jubelten und klatschen wir. Es war einfach immer wieder ein tolles Gefühl auf Konzerten zu sein. Ich liebte es einfach schon immer, deswegen war ich auch zu diesem Beruf gekommen. Natürlich ist es nicht immer nur Spaß, es bedeutete auch viel Verantwortung und Stress alles zu organisieren,aber am Ende lohnte es sich doch immer wieder. Ich könnte mir einfach nicht vorstellen irgendeinen anderen Beruf zu machen. Doch genug geredet, denn jetzt kam endlich Sunrise Avenue. Das Gekreische wurde lauter und auch die beiden neben mir waren nicht mehr zu halten. Ich glaube bei Lisa flossen sogar die Tränen, als die 4 Jungs die Bühne betraten. Erst Sami ,dann Raul, Riku und schließlich auch Samu. Mein Herz machte ungewollt einen kleinen Sprung. Was war denn mit mir los? Was machte dieser Mann mit mir? Eigentlich wollte ich doch niemanden mehr an mich ranlassen,aber diese Begegnung mit ihm vorhin hatte mich völlig aus der Bahn geworfen. Und als er dann auch noch anfing zu singen überströmte mich heute zum dritten Mal eine Gänsehaut. Diese Stimme war doch einfach unglaublich . Jedes Lied war einfach mega. Und dann diese Stimmung. Samu wusste einfach wie man eine Menge begeistern konnte.Immer wieder brachte er zwischen den Songs witzige Sprüche und redete mit der Menge. Es machte ihn einfach noch sympathischer als ich ihn eh schon fand. Aber nicht nur er,sondern die ganze Band machte einen tollen Job. Sie waren alle mit so einer Leidenschaft dabei,das sah man richtig. Und das finde ich bei Musikern auch so wichtig. Es freute mich immer wieder Musiker auf den Bühnen zu sehen,die es einfach liebten was sie machten.Das war wirklich nicht bei allen so, umso mehr freute es mich,dass ich heute hier stehen konnte. Leider war die Show viel zu kurz und die Jungs mussten sich verabschieden. Ich beschloss auf jeden Fall gleich nochmal mit Samu zu reden. Ich meine wer wusste,wann ich ihn mal wieder sehen würde. Ich tauschte noch schnell die Nummern mit Nina und Lisa aus und verabschiedete mich. Es war ein absoluter Kampf durch das ganze Publikum zu kommen, aber schließlich kam ich da dann doch noch raus. Schnell lief ich hinter die Bühne und suchte Samu. Wo war er denn nur? Ich fragte einen Bühnenarbeiter, wo die Band nach dem Auftritt hingegangen ist, aber er hatte es nicht mitbekommen. Hm vielleicht ja beim Catering? Ich versuchte mein Glück einfach mal und ging schnellen Schrittes zum Catering. Schließlich war er da vorhin ja auch schon. Und tatsächlich, da stand er mit Riku und ihrem Manager Mikko. Ich begrüßte die drei freundlich und bekam ein strahlendes Grinsen von Samu. Innerlich schmelzte ich schon wieder dahin. Er warf mich wieder völlig aus der Bahn. Eigentlich bin ich immer ziemlich cool und gelassen,aber das war bei ihm einfach nicht möglich. "
„Äh Samu, hast du vielleicht Lust ein Stückchen mit mir zu laufen?" stotterte ich mir einen ab. Einfach nur peinlich,ich verhielt mich wie ein frisch verliebter Teenager. Moment mal ,verliebt? Nein Finja,nein. Schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf. Samu ist einfach ein netter Kerl. Er wäre sowieso zu alt für mich. Ich meine er war 41 und ich 26. Ok ich dachte eindeutig mal wieder zu viel. Dabei merkte ich gar nicht,dass ich ihn die ganze Zeit anstarrte. Was hatte er mir denn jetzt geantwortet? Er guckte mich einfach nur an und und sagte etwas auf Finnisch zu Riku. Scheiße, wollte er etwa nichts mit mir machen ? Wie peinlich wäre das denn jetzt?
DU LIEST GERADE
Liebe auf den ersten Blick?
FanficFinja ist 26 und lebt mit ihrer besten Freundin in Berlin. Sie ist Eventmanagerin und hat eigentlich überhaupt keine Lust mehr auf Männer,doch was passiert,wenn ihr bei einem Konzert ein blonder Finne vor die Füße läuft?