Wollen wir es öffentlich machen?

1K 41 0
                                    

Finja:
Ich war wirklich froh, dass Samu bei mir war, ohne ihn wäre das alles noch schwerer als es sowieso gerade war. Er wusste genau wie er mich ablenken konnte. Der Tag war perfekt gestartet und eigentlich dachte ich auch, dass er so weitergehen würde, aber dann kam Samu damit an, dass er zu einem Interview müsse und das auch noch heute Nachmittag. Etwas enttäuscht war ich ja schon, aber ich verstand es auch. Es war eben sein Job und ich konnte mich damit zufrieden geben, dass er überhaupt noch so kurz vor der Tour hier bei mir war, wo er doch wirklich noch wichtigere Dinge zu tun hätte. "I'm sorry, but wir können etwas machen afterwards und du kannst mitkommen, alright?" Bei dem Hundeblick, den er aufsetzte, konnte man ja gar nicht nein sagen.

Um 15.00 Uhr standen wir dann vor Universal. Davor hatten wir uns noch ganz schnell etwas von KFC mitgenommen und aßen noch schnell auf, bevor wir reingingen. Wir mussten gar nicht lange laufen, da fing uns schon eine Mitarbeiterin ab und führte uns in den Raum, in dem das Interview stattfand. Während Samu abgepudert wurde, holte ich mein Handy heraus und ging auf seine Instagram Seite. Ich schaute unter seine Bilder und guckte was seine Fans so für die Dinge schrieben. Sie schienen ja wirklich alle sehr tolerant und nett zu sein. Das bestätigte meine Entscheidung unsere Beziehung öffentlich zu machen noch mehr. Ich wollte nicht versteckt mit Samu durch die Straßen laufen und unsere Beziehung leugnen. Ich musste ja auch nicht zu sehr in die Öffentlichkeit gezogen werden, aber das ich seine Freundin war, konnten seine Fans jetzt ruhig wissen. "Was guckst du da?"fragte mich Samu auf einmal. "Ich habe mir ein paar Kommentare auf deiner Instagram-Seite angeguckt. "Why?" "Ich glaube wir sollten unsere Beziehung öffentlich machen, ich wäre zumindest bereit dafür, du bzw. ihr habt wirklich tolle Fans und ich habe nicht mehr so viel Angst vor den Reaktionen wie noch vor 2 Monaten. Natürlich werden es nicht alle toll finden, aber ich weiß, dass ich darüber stehen werde mit deiner Hilfe." Samu sah mich total überrascht, aber überglücklich an. "Really?? Wow Finja, wie cool ist das denn? I'm so happy right now. Should I call Mikko to ask him ob ich kann es heute schon sagen?" Okay, das ging jetzt vielleicht doch etwas schnell, aber anderseits würde ich sonst vielleicht doch wieder einen Rückzieher machen. "Ja, mach das."antwortet ich ihm also. Nachdem Samu fertig war, rufte er sofort Mikko an. Das Gespräch dauerte eine Weile und hörte sich, obwohl ich kein Finnisch sprach, nicht gerade gut an. Samu wurde immer lauter und sein Gesichtsausdruck verriet mir, dass er nicht gerade begeistert war. Nach 20 Minuten legte er dann auf und kam leicht lächelnd zu mir. "Das hörte sich aber nicht so gut an." " Es war schwer ihn zu überzeugen , aber I told him how serious our relationship is to me. Er ist immer noch nicht begeistert, aber er hat eingesehen, that ich bin ein Sturkopf, so we can make it public now." Glücklich fiel er mir in die Arme und hob mich kurz hoch, während er mich küsste. "Herr Haber, das Interview würde dann jetzt starten." Eine Mitarbeiterin stand vor uns und bat Samu mit einem Handzeichen vor die Kamera. Ich setzte mich außerhalb, aber immer noch in naher Sichtweite auf einen Stuhl und beobachtete das ganze. Samu beantwortete jede Frage sehr professionell und mit seinem typischen Charm. Die meisten Fragen waren auch nur zu dem neuen Album und der kommenden Tour 2017 und 2018. Nun waren sie langsamen bei dem privateren Fragen angekommen und ich wurde zunehmend nervös. Samu lächelte mich zwischendurch immer wieder ermutigend an. Ich glaube er hatte ein wenig Angst, dass ich einen Rückzieher machen wollte. "In ihren Songs geht es ja oft um das Thema Liebe, aber wie sieht es denn in ihrem eigenen Liebesleben aus?" Oh Gott, jetzt war es soweit. Mein Puls ging immer schneller und ich trommelte nervös mit meinen Händen auf meinen Beinen herum. Ein letztes Mal guckte Samu zu mir und holte sich durch mein Nicken eine Bestätigung dafür, dass er es jetzt sagen konnte. " Wir waren lange am überlegen, ob es schon der richtige Zeitpunkt ist, aber ja, ich bin seit 2 Monaten in einer Beziehung mit einer wundervollen jungen Dame, die übrigens auch der Grund für meinen Aufenthalt in Berlin ist." Jetzt strahlte er richtig , man sah ihm an,dass ein Riesen Stein von ihm fiel. Ich formte ein Herz mit meinen Händen und grinste ihn nur an. "Wie schön, ich wünsche Ihnen viel Glück mit ihrer Freundin. Eine Deutsche ist es also? Dann stimmt es wohl doch, dass die besten Frauen aus Deutschland kommen?" Die Journalistin lachte und auch Samu wurde davon angesteckt. "Thank you und ja das stimmt wohl." "Denken Sie, dass Sie dadurch auch besser in der deutschen Sprache werden?" "Auf jeden Fall, sie spricht ausschließlich deutsch mit mir,das hilft schon sehr und ich merke dass ich besser werde." So ging das Interview noch eine Weile weiter, bis dann alle Fragen durch waren.

Liebe auf den ersten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt