Lass mich in Ruhe

1.5K 48 0
                                    

Finja:
Seit Samu weg war ging es mir wirklich nicht gut, ich verkroch mich in meinem Zimmer und hörte Musik. Ich wollte einfach alleine sein bis Anna dann in mein Zimmer kam. Sie machte sich Sorgen und wollte mich ablenken, aber ich hatte nicht so wirklich Lust. "Na komm schon Finja, du kannst nicht die ganze Zeit wenn er nicht hier ist Trübsal blasen. Lass uns einen Mädelsabend machen ok? Bisschen um die Häuser ziehen so wie früher? Wir waren doch schon lange nicht mehr in unserer Lieblingsbar." Ja sie hatte Recht, ich konnte mich nicht jetzt schon von Samu abhängig machen. Also sagte ich ihr zu und machte mich fertig. Aber nicht ohne vorher noch kurz mit Samu zu schreiben. Glücklich steckte ich mein Handy weg und lief mit Anna zu unsere alten Lieblingsbar. Früher waren wir jedes Wochenende hier, aber es wurde immer weniger als wir richtig im Berufsleben waren. So langsam freute ich mich richtig auf den Abend. Es würde sicher toll werden. Schon auf dem Weg hatten wir unseren Spaß und mir wurde klar , dass wir lange nichts mehr wirklich zusammen gemacht hatten. Ich hatte viel zu tun mit der Arbeit und auch sie war viel beschäftigt. Wir mussten so etwas unbedingt wieder öfter machen, das versprachen wir uns. An den Bar angekommen war es ziemlich laut. Hatten wohl viele den selben Plan wie wir. Wir setzten uns gleich an den Bartresen und bestellten uns einen Cocktail. Der Abend war einfach super lustig , bis plötzlich jemand auftauchte,den ich eigentlich nicht mehr sehen wollte. Daniel. Da will man einmal abschalten und dann kommt sowas . War ja klar dass wieder irgendwas kommt. Wenigstens kam er mit seinen Kumpels und nicht mit irgendeiner Bitch. Es sollte mich nicht mehr interessieren, das weiß ich, aber was soll man machen. Anna merkte sofort, dass meine Stimmung kippte und bestellte uns noch einen Cocktail. Den kippte ich mit einem Schluck runter als ich sah, dass mein Ex auf uns zukam. Was will der denn jetzt? Er kam immer näher bis er vor mir stehen blieb. "Finja, hey , Maus können wir reden, bitte. Ich will dir einfach nochmal alles erklären. Es war ein Riesen Fehler und.." Er konnte nicht mehr ausreden, denn da hatte er auch schon eine Schelle von mir kassiert. "Lass mich einfach in Ruhe und verpiss dich aus meinem Leben du Arschloch!" schmiss ich ihm an den Kopf. Er guckte mich noch mitleidig an und verschwand dann wieder. Was ein scheiß Kerl. Meine beste Freundin drückte mich an sie und sprach mir gut zu. Wieso? Wieso musste er jetzt wieder auftauchen wo ich gerade wieder auf einem guten Weg war glücklich zu werden? Ich verstand es einfach nicht. Plötzlich war der tolle Abend ein scheiß Abend. Ja ich wusste, was Daniel mir angetan hatte , aber wir hatten auch schöne Zeiten. Die 4 Jahre waren wunderschön , bis es dann zu seinem Fremdgehen kam. Ich konnte es nie verstehen und tat es auch immer noch nicht. Ich wollte ihn hassen , aber dann ging es doch nicht mehr. Aber jetzt gab es Samu in meinem Leben und ich wollte mit ihm glücklich werden. Ich wollte was neues. Aber konnte ich das wirklich? Plötzlich war ich mir da nicht mehr so sicher. Was war denn nur mit mir los? Diese scheiß Liebe. Ich redete mit Anna darüber und natürlich wollte sie mir klar machen , dass das gerade nur ein kleiner Rückfall war, aber das mit Daniel keine Liebe mehr war. Und ich Samu eine Chance geben sollte und mich darauf einlassen sollte, einfach in die Zukunft schauen. Sie erinnerte mich daran, wie glücklich ich gestern war, als ich ihr von Samu erzählte und da hatte sie ja auch Recht. Er machte mich glücklich, sehr glücklich. Aber ich kann ja auch nichts dafür wenn mir Daniel noch im Kopf herumschwirrt. Vielleicht war ich ja doch noch nicht bereit für was neues, so gerne ich es auch sein würde.

Liebe auf den ersten Blick?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt