Kapitel 14

2.5K 93 0
                                    

Hin und hergerissen was ich zuerst fühlen soll, schaue ich dem bereits abgebogenem Wagen hinterher. Ich weiß, ich werde Leo erstmal nicht wiedersehen. Langsam drehe ich mich zu Hannah um und sehe ihr direkt an, dass sie eine Erklärung verlangt.

Oben in der Wohnung angekommen gehen wir in die Küche. Das Regal liegt noch zerstört auf dem Boden. Die übrigen Scherben und Verschmutzungen haben wir jedoch vor unserem Restaurantbesuch beseitigt.

»Ach du heilige Scheiße! Was ist denn hier passiert?« entfährt es Hannah.

»Mhhm...Setz dich erstmal. Dann erkläre ich dir alles.«

Und wieder einmal ist es an mir Hannah über die aktuelle Situation aufzuklären. Wie immer lasse ich nichts aus und erzähle von dem Abend im Rules, dem Besuch des Fitnessstudios, davon, dass wir heute eigentlich reden wollten und von Bens Überraschungsbesuch.

»Han, es tut so gut darüber zu reden. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Was ist wenn ich ihn nie wieder sehe?«, gestehe ich resigniert.

»Oh man, Lucy. Was passiert hier nur? Leo hat alles auf den Kopf gestellt. In seiner Gegenwart erkenne ich dich nicht wieder. Du bist bereit zu lügen und zu betrügen. Du musst ihn vergessen.«

»Das kann ich nicht. Han, wirklich. Es geht nicht.«

»Ja, Liebe macht blind. Aber Lucy, so doof kannst du nicht sein. Er sagt dir sogar schon, dass er dein Herz brechen wird. Wenn das nicht sogar schon passiert ist.«

»Und was mache ich jetzt?«, frage ich verunsichert. Für mich steht fest, dass ich die Beziehung zu Ben nicht halten kann und auch nicht halten möchte. Ich werde nie so für ihn fühlen wie ich es für Leo tue. Das wäre Ben gegenüber nicht fair.
Aber wie geht es mit Leo weiter? Die Vorstellung ihn nicht mehr zu sehen ist schon nach so kurzer Zeit unvorstellbar.

»Wir finden eine Lösung. Gehen wir besser schlafen. Die Woche in der Uni wird anstrengend und lenkt dich etwas ab.« 

Wir verabschieden uns und ich gehe ins Bett. In dieser Nacht schlafe ich, abgesehen von den Träumen von Leo, sehr gut.


Einige Tage sind nun schon vergangen und ich habe noch immer nichts von Leo gehört. Die Ungewissheit quält mich jeden Tag. Es ist als wäre mit etwas entrissen worden, was ich zum Atmen und überleben brauche. Ich fühle mich schwach und einsam. Ich vermute, dass sich Leo auch weiterhin nicht melden wird. Trotzdem lasse ich mein Handy nicht aus den Augen, nur für den Fall er würde es doch tun. 

In einer Stunde habe ich mich mit Ben verabredet, um ihm alles zu erklären. Er weiß noch nicht, dass ich vorhabe die Beziehung zu beenden. Aber es muss sein, ich kann das moralisch nicht vertreten mit einem anderen Mann schon einmal intensivere Erfahrungen gemacht zu haben, als mit Ben. Und vor allem kann ich nicht leugnen, dass tief in mir Gefühle für Leo entstanden sind. Ich vermisse ihn, würde gerne wissen was er die ganze Zeit so treibt und ob er genauso fühlt wie ich.
Hannah ist jetzt in alles eingeweiht und steht mir zur Seite. Dafür bin ich unglaublich dankbar. Auch von dem Treffen mit Ben weiß sie und wir haben uns darauf geeinigt, dass ich sie danach anrufe und berichte wie es gelaufen ist...

Faces - Enough for love?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt