Hannah sieht erst mich und dann mein Handy an und kreischt in mein Ohr:
»Oh nein, ein Leo-Rückfall!«»Ich muss die Nachricht lesen«, sage ich bestimmt. Nervös öffne ich die Nachricht.
Ihc vermissse dihc
LoeVerwundert und ziemlich enttäuscht halte ich Hannah das Handy vor die Nase.
»Was zum Teufel soll das heißen?«, frage ich.»Scheiße, ich glaube er ist betrunken!«, entgegnet Hannah.
»Na toll. Was soll ich auf so eine Nachricht denn antworten?«
»Na ganz klar! Er soll dich in Ruhe lassen und sich nicht mehr melden.«
»Hannah, du weißt, das kann ich nicht«, grinse ich sie an und fange an eine Antwort zu tippen.
Willst du mir damit etwa sagen, dass du mich vermisst?
Wieso kannst du das nur im betrunkenen Zustand? Dann lass es lieber.
LucyEs kommt keine Antwort mehr und da es schon spät ist, gehen Hannah und ich schlafen. Das Einschlafen fällt mir an diesem Abend jedoch schwer. Ich muss an Leos Nachricht denken und wünsche mir insgeheim er würde auf meine Nachricht antworten. Im Halbschlaf male ich mir alle Szenarien aus und schlafe erst nach Stunden ein...
Inzwischen sind zwei Wochen vergangen und Leo hat auf meine Nachricht nicht mehr geantwortet. Vielleicht war sie auch gar nicht für mich, sondern für wen anders bestimmt.
Hannah und ich wollen heute in der Stadt noch ein paar neue Urlaubsoutfits bummeln, bevor wir am Wochenende in unseren Kurztrip starten.
»Auf geht's Lucy! Shopping-Marathon!«, stellt Hannah fröhlich klar.
»Ich brauche nur ein paar Shorts«, entgegne ich wenig begeistert von Hannahs Plänen.
»Hallo? Wir schlafen zwar in einer Jungendherberge, aber für die Strandprominenz brauchen wir ja wohl scharfe Outfits«
Gefühlte zehn Läden später, schiebt mich Hannah mit ungefähr fünfzehn Outfits in die Umkleide. »Los Lucy, alle anziehen! Ich hole fix das bunte Kleid in einer kleineren Größe für dich. Und denk dran: Ich will jedes Outfit sehen.«
»Alles klar«, grummele ich.
Ich ziehe ein sommerliches Maxikleid an und betrachte mich im Spiegel. Gar nicht so übel, denke ich und schiebe mich aus der Umkleidekabine, um Hannah das Kleid zu zeigen. Direkt vor meiner Kabine entdecke ich Lynn mit ebenfalls einigen Kleidern auf dem Arm und es trifft mich wie ein Schlag.
»Na? Brauchst du auch Urlaubsoutfits?«, fragt sie und lässt abschätzig den Blick an mir herunterwandern. Genau das, habe ich jetzt nicht gebraucht.
»Ja genau. Und wo geht's hin?«, frage ich gekünzelt.
»Ach nichts Besonderes. Leo und ich fahren nach Norddeutschland. Er will ein paar neue Immobilien ansehen und nimmt mich mit.«
Innerlich klappt mir die Kinnlade herunter. Körperlich kann ich dies jedoch gerade noch vermeiden. Natürlich will sie diese Reaktion bei mir provozieren und natürlich macht es ihr Spaß mir das unter die Nase zu reiben.
»Ja schön, viel Spaß«, grinse ich unecht und verschwinde schnell wieder in meine Kabine.
Na prima. Jetzt ist mir zum Heulen zu mute. Seine SMS war also doch nicht an mich, sondern an Lynn. Sie sind anscheinend auch wieder ein Paar. Ich ärgere mich, dass es mir so nahe geht und dass es mir gefühlt zum zweiten Mal das Herz bricht. Wie soll ich denn jemals darüber hinweg kommen? Wir waren nicht mal richtig zusammen und es tut so unglaublich weh nicht zu wissen was er macht und jetzt zu wissen, dass er wieder mit Lynn geht. Ich lasse mich auf die kleine Bank in der Kabine sinken und seufze.
Es klopft an die Tür: »Hast du was an, Lucy?«, fragt Hannah.
»Ja, komm rein.«
Leise flüsternd erzähle ich ihr von der Situation mit Lynn. Hannah nimmt mich in den Arm und sagt:
»Ach Lucy. Es ist besser so. Glaub mir. Im Urlaub findest du viele spannende Flirts die dich ablenken, wetten? Und die tun dir nicht alle weh und brechen dein Herz.«Ich nicke zustimmend. Doch ganz tief in mir drin weiß ich, dass es für jemand anderen schwer sein wird die Gefühle in mir zu wecken, die Leo geweckt hat. Gerade aus diesem Grund habe ich meine Beziehung zu Ben beendet. Weil ich noch nie so stark für jemanden gefühlt habe. Dass seine langbeinige Blondine mir nun vorhält wie toll ihr Urlaub wird, macht mich rasend.
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bildquelle: https://pixabay.com/de/kaufhaus-geb%C3%A4ude-architektur-1778722/
DU LIEST GERADE
Faces - Enough for love?
RomanceLucy studiert PR und ist mit ihrem langweiligen Studentenleben mehr als zufrieden. Doch dieser Unfall und diese Begegnung stellen ihr ganzes Leben auf den Kopf. Sie ist eigentlich ein ganz braves Mädchen, aber plötzlich tut sie Dinge, die sie sonst...