-1-

4.9K 66 3
                                    

„Man da draußen ist echt was los!", dachte Paddy laut, als er aus dem Fenster des Nightliners raussah und zu ihrem alten Bus rüber sah. Alle anderen waren schon seit den frühen Morgenstunden in der Halle. Er wurde aus dem Gedanken gerissen als er Sophie von unten Aufschreien hörte. Er stürzte nach unten und blieb vor der Toilettentür stehen, die verschlossen war. Sophie saß drin und weinte. „Hey komm schon, mach auf!", bat Paddy sie mehrmals. „Keine Chance!", fauchte sie und Paddy verdrehte die Augen. „Ey komm schon du kannst mit deinen fast 15 Jahren einen wirklich nerven! Grade die letzte Zeit bist du voll komisch drauf!", stellte Paddy fest und klopfte nochmals. „Du auch!", verteidigte sie sich. „Ich sterbe bestimmt, ich verblute!", schluckte sie halblaut und Paddy seufzte. „Komm lass mich nachsehen, dann wissen wir mehr!", versuchte Paddy noch einmal sein Glück. Doch die Tür blieb verschlossen. Irgendwann ging die Tür des Nightliners auf und Paddy sah Patricia an. „Sehr bequem auf dem Boden?", fragte Patricia Paddy und er deutete auf die Tür vor sich. „Sophie hat sich eingesperrt und redet von sterben und verbluten!", seufzte er und Patricia half ihm auf die Beine. „Naja ich glaub ich weiß was da los ist!", murmelte Patricia und Paddy haute sich an den Kopf. Patricia hatte auch kein Glück. „Komm ich mach das schon. Kannst du mir da so Zeug da für mal rauslegen?!", fragte Paddy seine große Schwester, die ihn verwundert anschaut. „Wenn sie mit wem darüber redet dann mit mir!", fügte Paddy noch hinzu. Patricia verabschiedete sich dann auch wieder, nachdem sie oben war. „Komm schon Sternchen, Patricia ist weg. Ich weiß was los ist!", klopfte Paddy wieder an die Tür. Nach einer Gefühlten Ewigkeit machte sie die Tür auf und Paddy sah in ein verheultes Gesicht. „Du lebst ja doch noch!", grinste Paddy sie an und erntete einen Bösen Blick. „Komm setzt dich!", meinte Paddy und zog sie neben sich auf die Eckbank. „Seit wann den?", fragte er und Sophie sah ihn unsicher an. „Gestern!", murmelte sie. Er nickte leicht. „Das ist ganz normal. Eigentlich wäre besser wenn du mit Patricia oder mit einem der anderen Mädels sprichst, aber wie ich dich kenne, wirst du das nicht wollen!", druckste Paddy raus und Sophie sah ihn fragend an.  Paddy atmete tief durch. „Sag mal Sophie du weißt doch noch worauf du mich letztes Jahr angesprochen hast? Ich meine vom erwachsen werden und Veränderungen. Nun ja das ist nicht nur bei mir der Fall, sondern bei dir auch!", erklärte Paddy ihr und schluckte. „Paddy ich bin kein Junge!", murmelte sie. „Nein zum Glück nicht!", lachte er heiser. „Oder wie man es nimmt!", fügte er noch grinsend hinzu. „Bin ich froh das du hier sitzt und nicht Patricia, John oder Kathy, die jetzt mit dem ganzen Kram ankommen, ich weiß noch wie verstört du letztes Jahr warst!", lächelte sie ihn an. „Sophie ich laber dich nicht zu, aber frag mich was immer du willst. Diesbezüglich gibt es keine Dummen Fragen!", meinte Paddy nach einer Weile und Sophie nickte. Sie hatten länger gesprochen und Paddys lockere Art war Sophie viel lieber als irgendein Aufklärungsgespräch, welches verklemmt und steif gewesen wäre.

 Sie hatten länger gesprochen und Paddys lockere Art war Sophie viel lieber als irgendein Aufklärungsgespräch, welches verklemmt und steif gewesen wäre

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Das Konzert in Dortmund war einabsoluter Hammer. Sehr ergreifend und gigantisch. Keiner hatte damit gerechnet und alle fielen total Müde, aber Glücklich Abends in die Hotelbetten. Paddy und Sophie teilten sich wie so oft ein Zimmer, wenn sie in Hotel unterkamen. Sophie lag schon und Paddy stellte ihr einen Tee ans Bett. „Der hilft. Glaub ich! Hab das ja nicht. Hab ich mir von den Mädels abgeschaut!", grinste Paddy sie an und legte sich dann neben sie. „Da waren aber echt viele Mädels wegen dir!", lachte Sophie und zog ihn damit auf. „Da hast du auf jeden fall Auswahl genug!", lachte sie und Paddy seufzte. „Ich will die alle nicht! Die ich gerne hab, will mich nicht. Muss ich mit klarkommen!", gab Paddy leise von sich. „Paddy sie weiß nicht was sie sich entgehen lässt. Du bist doch ein toller Junge. Trauer ihr nicht hinterher. Hast du sie eigentlich geküsst?", meinte Sophie und Paddy nickte. „Naja nicht so richtig, gibt ja auch Unterschiede!", seufzte Paddy und nahm Sophie in den Arm. „Ich hab Bauchschmerzen!", murmelte Sophie und Paddy strich ihr sanft über den Bauch. „Besser!", flüsterte er und Sophie nickte. Paddys Körper reagierte auch darauf, aber er war ganz gut darin dinge zu verdrängen und außerdem war Sophie seine beste Freundin und es war nicht ungewöhnlich das die Beiden sich so Nahe waren. Aber Paddy hatte sie immer als Familienmitglied angesehen.

Die ganzen Konzerte im Sommer hatten ähnlichen Andrang und es wurden immer mehr und mehr Fans, die zu den Kelly Family Konzerten kommen wollten. Sophie feierte ihren 15. Geburtstag auf Tour, aber das mochte sie auch am liebsten. Paddy brachte seit einiger Zeit immer wieder eine neue Freundin mit, die ihn ab und auf den Konzerte besuchte und sie liefen ab und an auch Händchen halten rum. Sophie hatte ein schlechtes Gefühl bei ihr. Lisa hieß sie. Sie war bereits 19 Jahre und Sophie checkte sofort das es ihr nur darum ging, weil er Paddy Kelly war. Und nicht das Eifersucht im Spiel war, sondern sie sorgte sich um Paddy. Paddy war ein Gutmensch und konnte oder wollte das Schlechte nicht sehen. Sophie hatte sie aber mit einem anderen Jungen gesehen. „Sag mal Paddy. Du und Lisa, küsst ihr euch mit Zunge?", fragte Sophie direkt und Paddy lächelte sie an. „Du bist ja gar nicht neugierig. Aber nein hab ich noch nicht. Also so allgemein nicht! Bin wohl was spät an!", grinste er und band sich die Haare zusammen. „Ich hab sie mit einem Jungen gesehen und da war Zunge mit im Spiel!", haute Sophie einfach raus und Paddy sah sie an. „Sag mal hast du immer was gegen meine Freundinnen? Ich meine wir sind beste Freunde aber das du immer was sagen musst!",  stellte Paddy leicht sauer klar und ging aus dem Zimmer.

3 Tage sprachen sie schon wieder nicht miteinander. Was auch immer mal öfter vorkam. „Was ist den bei Euch wieder los?", fragte John und die kleine 3er Runde und Paddy zuckte mit den Schultern. „Frag sie doch, sie hat bestimmt wieder Ihre Tage oder so!", haute Paddy raus und sein Blick blieb an Sophies Augen hängen. „Frag ihn. Der hat Hormonstau weil seine Freundin lieber andere Jungs mit Zunge küsst als ihn!", keifte Sophie zurück. John verdreht die Augen. Auch wenn Beide eigentlich relativ vernünftig und erwachsen wirkten, kamen die Teenager in ihnen raus. Immer mal wieder. Vor allem dann wenn sie Stress miteinander hatten. „Ich geh Lisa abholen!", fügte Paddy noch hinzu und stand auf. John sah Sophie an. „Was?? Tut sie wirklich. Er ist nur Blind vor Hormonen!", motzte sie John an und stocherte weiter in ihrem Müsli.

Just (Best) Friends - with Benefits (Paddy Kelly/ Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt