Nach einigen Minuten bereits klopfte es an der Tür und in Sophie zog sich alles zusammen. Sie kannte Linda nicht, hatte aber ein schlechtes Gefühl und zudem würde sie auf Paddys Manager Treffen, was unter diesem Umständen wohl nicht gerade positiv war. Paddy stand genervt auf und öffnete die Tür. Er blickte in Pinos ernstes Gesicht, hinter ihm stand Linda mit ihrem widerlichen Grinsen. „Pino!", meinte Paddy kurz und sah ihn an. „Wir haben zureden!", sagte dieser kurz und Paddy trat kurz zur Seite um ihn reinzulassen. Wie selbstverständlich wollte auch Linda in sein Zimmer doch Paddy sah Pino an. „Ohne sie!", gab Paddy bestimmend von sich und Pino seufzte. „Paddy dein Ernst?", fragte sein Gegenüber schon fast genervt und Paddy rollte mit den Augen. „Ohja!", stieß er nur aus und schloss einfach die Tür. Linda war natürlich nicht begeistert davon und wusste erst gar nicht wie ihr geschah, aber kochte schon vor Wut.
Pino sah in die Runde. Andy der immer nachdenklich auf dem Sofa saß und Sophie die unsicher um sich Blickte. Paddy setzte sich neben Sophie und sah Pino an. „Ich hatte ja gehofft ihr lernt Euch unter anderen Umständen kennen, aber Pino das ist meine Freundin Sophie!", stellte Paddy Sophie vor und Pino sah Sophie skeptisch an, lächelte jedoch als sie ihm ihre Hand entgegen streckte. „Okay Paddy! Was ist los? Du bist doch sonst nicht so eine Diva? Hat das was mit deiner neuen Beziehung zu tun oder was geht hier ab?", fragte Pino direkt und Paddy sah ihn erst geschockt an. „Meine Beziehung?", fragte er unglaubwürdig und blies die Backen auf. „Nein Sophie hat da gar nichts mit zu tun. Sie tut Paddy mehr als gut und das kann ich sagen, weil ich die Beiden schon einige male begleitet hab. Und zudem hast du es ihr zu verdanken, dass er von dem Dreckszeug weg ist!", mischte sich Andy ein. Sophie starrte ihn an. Sie hatte nicht gedacht, dass er so positiv von ihr dachte und war ein Stück erleichtert. Paddy faste sich wieder und sah Pino an. „Die Olle da draußen stalkt mich! Sie ist meine Ex und irgendwie funkt sie wieder in mein Leben, seitdem ich meine Familie wieder habe!", erklärte Paddy und wurde dabei lauter. „Paddy hast du wieder irgendwelche Paranoia?", fragte Pino ihn und Paddy stand auf. „Nein ganz bestimmt nicht! Frag meine Geschwister, sie haben das ganze Drama mitbekommen und ich kann dir gerne die letzten Briefe zeigen!" Paddy wurde sauer und das Eingerede von Pino, er habe sich zusammenzureißen ging ihm auf den Zeiger. Er ging zu Tür und öffnet diese. „Los Rein!", befahl er Linda die ihn nun anlächelte. „Alles geklärt Pino?", fragte Linda Pino und strich diesem kurz über die Schulter. Paddy zuckte zusammen. „Sag mal was läuft hier?", fragte Paddy und sah Pino und Linda im Wechsel an. „Ich weiß es Paddy?", meinte Pino irgendwann und Paddy sah ihn fragend an. „Und dann lässt du sie hier her? Was stimmt nicht mit dir?" Paddy war sichtlich verwirrt. „Paddy ich weiß das du damals mit der Trennung nicht klar kamst und ihr nachgestellt hast! Aber finde dich damit ab und vor allem gehört sie ab jetzt mit zum Team!", gab Pino ihm zu verstehen und Paddy starrte ihn an. „Bitte wie was... sag mal Linda hast du noch alle Latten am Zaun?", stieß Paddy aus. Linda musste sich ein grinsen verkneifen, sie wusste dasd ie Runde an sie ging. „Geh sie nicht so an!", verteidigte Pino sie und Paddy sah ihn erneut an. „So ist das also! Dein neuer Betthase!", sagte Paddy und Pino stellte sich schützend vor Linda. „Das geht dich wohl nichts an. Reiss dich zusammen!", mahnte er Paddy an.
Paddys Wut steig immer mehr auf. Er konnte nichts weitermehr sagen aber ging zur Tür und öffnete diese. „Raus!", schrie er und im Raum war eine Stille eingekehrt und alle starrten Paddy an.„Raus, alle Beide!", wiederholte er und sein Kopf wurde rot. „Dann wars das!", meinte er als Pino an ihm vorbei ging. Dieser blieb vor ihm stehen und sah ihn fragend an. „Ja Pino das ist mein ernst. Wenn du deinem Künstler nicht vertraust und solche Dinge zutraust und auch zumutest, wars das!", meinte Paddy etwas ruhiger und mit traurigem Nachdruck. Pino konnte immer noch nichts sagen. Solch eine Reaktion hatte er nicht erwartet. Linda schaltete sich ein, da sie bemerkte die Runde könnte sie doch noch verlieren. „Komm Schatz, ich hab dir doch gesagt, die Drogen haben ihn mehr im Griff und er leidet an Paranoia!", meinte Linda zuckersüß und Paddy sah seinen Ex Manager und wohl auch Ex Freund traurig an. „Meine Anwälte klären dann alles!", fügte Paddy noch hinzu. Er musste seine Tränen zurück halten und wusste das er nun das Aufgeben musste, woraufhin er die letzten Jahre hingearbeitet hatte. Die Musik. Aber seine Familie stand an erster Stelle und er wusste zu was Linda alles im Stande war und er hatte eine Verantwortung als Vater und Partner.
DU LIEST GERADE
Just (Best) Friends - with Benefits (Paddy Kelly/ Michael Patrick Kelly FF)
FanficSchon Jahre lang sind Patrick, genannt Paddy und Sophie beste Freunde. Sie haben sich bereits mit Sieben Jahren kennengelernt, eine Typische Kindergartenfreundschaft würde man unter normalen Umständen sagen, aber die Umstände waren zu der Zeit alles...