-139-

1.4K 33 1
                                    

Nach 2 Wochen Erholung kam die beiden wieder in Deutschland an. Bereits am Flughafen wurden sie von ihren Töchtern herzlich begrüßt und Paddy ging das Herz auf. "Seid ihr gewachsen?", meinte er und hob die Beiden gleichzeitig hoch. "Oh ja ihr seid gewachsen und ganz schön schwer!", stellte er erneut fest und drückte beiden nacheinander einen Kuss auf die Wange. Die Beiden Kicherten vor sich hin. Jimmy drückte Sophie zur Begrüßung und auch sie lächelte. "Danke fürs mitnehmen der Kids!", meinte sie zu ihm und Jimmy gab ihr einen Kuss auf die Wange. "Schön das ihr wieder da seid!", gab er von sich. Jetzt stürmten die Mädels auch auf Sophie die beide Herzlich in die Arme schloss. Paddy und Jimmy kümmerten sich um das Gepäck, während sich Sophie die Abenteuer der Mädels anhörte. Sie hatten einiges Erlebt und wollten dies natürlich auch mit ihren Eltern teilen. 

Der Alltag war schnell wieder Realität. Paddy telefonierte gerade mit seinem Anwalt und hörte sich seine Schilderungen an. Die Plattenfirma hatte natürlich ihn kontaktiert und allgemein herschte Chaos. Paddy ließ die Backen auf und beobachte Sophie die gerade die Mädchen ins Bett brachte. Besorgt sah sie ihn an als sie gerade die Tür anlehnte. "So schlimm?", fragte sie nach und Paddy zog sie in seine Arme. "Du hast keine Ahnung!", seufzte er und vergrub sein Gesicht in ihren Haaren. Er hatte einen Steinigen Weg vor sich. Aber für ihn war klar, sollte es weiter gehen mit dem Gebuchten und unter Vertrag stehenden Künstler Management musste dies ohne Linda gehen. "Morgen könnte sich einiges entscheiden. Sie wollen ein Treffen, alle Beteiligten!", erklärte Paddy und drückte seiner Freundin einen Kuss auf die Lippen. "Ich hab keine Lust zu!", jammerte er und Sophie drückte ihm erneut einen Kuss auf. "Ich steh dir zur Seite, da musst du durch!", gab Sophie ihm zu verstehen. Er seufzte und zog sie mit ins Wohnzimmer, wo er bereits Feuer im Kamin angezündet hatte.

Der nächste Tag war schnell da und Paddy saß nervös auf seinem Stuhl im Büro seinen Anwalts. "Pad, zeig keine Schwäche! Du bist im Recht!", ermutigte Sophie ihn und er lächelte sie dankbar an. Er war froh jetzt nicht alleine zu sein. "Thanks!", flüsterte er und gab ihr einen kurzen Kuss auf die Lippen. "Sind wir wieder Teenager oder was!", zuckte Linda direkt, die hinter Pino und deren Anwalt rein kam. Gefolgt von dem Plattenboss und Paddys Anwalt. Paddy atmete tief durch und ignorierte die Aussage und nahm Sophies Hand fest in seine. "Und gut erholt?", fragte Pino zweideutig und sah Sophie verachtend an, was ach Paddy nicht entging. "Was ist dein Problem?", haute Paddy raus und Pino deutete auf Sophie. Paddy sah ihn fragend an. Warum hatte er auf einmal solch eine Verachtung ihr gegenüber, er kannte sie nicht einmal richtig. Paddy seufzte, ihm war klar das Linda da wohl ihre Finger mit ihm spiel hatte. "Schnallst du nicht das sie alles dafür tuen wird, dass ich mich von Sophie trenne, damit sie wieder freie Bahn hat! Sie stallt mich seit Jahren!", verteidigte Paddy seine Freundin indirekt. "Was denkst du dir eigentlich wer du bist? Nicht die ganze Welt dreht sich um dich und ist heiß auf dich! Sie ist mit mir zusammen und hat gar keinen Grund dich zurück haben zu wollen!", schrie Pino Paddy schon fast an und Linda grinste nur vor sich hin. "So können wir uns alle einmal beruhigen!", fiel Paddys Anwalt den beiden ins Wort und Paddy ließ sich in seinen Stuhl zurück fallen.

Natürlich war die Stimmung angespannt und jeder wollte seinen Standpunkt vertreten. "Ich kann nur so viel sagen unter den Umständen wird das nichts. Ich hätte nie dem Künstler Management zugestimmt, wenn sie mit im Team ist!", gab Paddy von sich und deute auf Linda. "Es ist meine Sache wen ich einstelle!", verteidigte Pino sich. "Ja aber Herr Kelly hat den Vertrag mit ihnen getätigt und da war keine Rede von Teamerweiterung. Mein Mandant hätte wie er schon erwähnte nicht unterschrieben!", gab sein Anwalt ihm Recht. 

Nachdem sich das Gespräch erst immer wieder im Kreis drehte wurde sich doch geeinigt. Die Betreuung durch Pino und seinem Alten Team sollte noch durch die nächsten 3 Monate gehen. Somit war die geregelte Kündigungsfrist eingehalten, mit der Auflage das Linda keines von Paddys Projekten betreuen wird. Linda musste es hinnehmen, und auch wenn ihre Blicke mehr sagten als alles andere, war Pino weiterhin auf ihrer Seite. 

Paddy stand mit Sophie im Flur und sie sah ihn aufmunternd an. "Das wird schon!", meinte sie und Paddy schloss sie in die Arme. "Das werden ja tolle 3 Monate mit Pino, die Stimmung kann ich mir jetzt schon ausmalen!", gestand Paddy sich ein. "Du wirst schon sehen ich bekomme immer was ich will!", fauchte Linda Paddy an und ließ sich nicht durch Sophie beirren, die Paddy immer noch im Arm hatte. "Go away!", flüsterte Paddy nur vor sich hin. Linda setze wieder ihr Blondie Lächeln ein als Pino auch aus dem Raum trat. "Freitag kommt Andy dich abholen!", meinte Pino nur Monoton. "Und abholen. Meine Familie begleitet mich!", entgegnete Paddy ihm. Er wusste es würde Pino gar nicht passen, aber da hatte er kein Recht was zu sagen. Er war immerhin der Künstler und es war immer Vertraglich festgelegt das die Familie immer mit eingeplant wird, wenn er es wollte. Da es nie festgehalten wurde das es nur für Ann galt, war er hiermit im Recht.

Just (Best) Friends - with Benefits (Paddy Kelly/ Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt