-60-

1.1K 35 5
                                    

Paddy war ein nervliches Frack. Nachdem er Erfahren hatte, das Sophie wohl ihre Platzkarte an der Gästeliste abgeholt hatte, war er super nervös. Allgemein das Kölner Konzert verlangte immer etwas mehr ab. Viele Freunde und Ex- Mitarbeiter, neben Familie, waren nunmal von hier und die Gästeliste war vollgepackt.

Paddy legte los, machte Jokes und immer wieder suchte er die Erste Reihe ab. Auf dem vorgesehenen Platz vernahm er aber ein junges Mädchen, deren Augen aufleuchteten, als er sie ansah. „So nunja wer bist du den?", fragte Paddy die Kleine, die sich unsicher umsah und rot wurde. Das Publikum wusste ja nichts von dem Hintergrund und waren es schon gewohnt von Paddy, dass er zwischendurch mal einige Sprüche brachte. Sophie rutschte sofort noch tiefer in den Stuhl, ganz zur Belustigung von Steffi. „Keine Sorge, sie hält immer ihr Versprechen, eher lässt sie sich rauswerfen!", beruhigte Steffi sie. „Da hab ich heute wen anders eigentlich sitzen lassen wollen!", scherzte Paddy und kratzte sich am Kopf. Anna zuckte verwirrt mit den Schultern und blieb stumm. „Naja reden will die Kleine wohl nicht. Aber du bist wegen mir schon hier oder?", fragte Paddy die Kleine, die darauf mit dem Kopf nickte. „Ich hab heute Geburtstag!", haute sie raus, um irgendwie vom Thema abzulenken. „Oh dafür gibt's eine Umarmung komm her!". Paddy stand auf und setzte sich auf die Bühnenkante. "Willst du mir verraten wie du zu dem Platz kommst?", harkte Paddy lächelnd nach. Anna presste die Lippen zusammen und schüttelte den Kopf. Paddy lachte kurz auf. „Aber wie du heißt sagst du mir?", fragte Paddy erneut und sie sah ihn an. „Anna!", antwortete sie knapp. Paddy nickte. „Nungut Anna, ich hab heute eigentlich jemand eingeladen, die auch Geburtstag hat und ich hab sie eigentlich sehen wollen, ne!", gab Paddy ihr zu verstehen. Anna sah ihn an. „Ja und was soll ich jetzt machen?", antwortete sie kess und das Publikum lachte und auch Paddy musste schmunzeln. „Mir vielleicht sagen wo sie ist?", fragte er und Anna schüttelte den Kopf. „Keine Chance ich habs versprochen!", gab Anna ihm zur Antwort. „Bist du den alleine hier?", fragte Paddy und Anna sah ins Publikum. „Nee, mit meine Mama dahinten!", antwortete sie und Paddy sah auch ins Publikum. „Und wo genau?", harkte er nach und Anna sah ihn an. "Keine Chance, ich habs versprochen!", gab sie ihm nochmals zur Antwort und Paddy musste lachen. Die Kleine hatte ihn wirklich durchschaut. „Scheiße hätte ja funktionieren können!", lachte er. „Aber ich kann dir was sagen oder ausrichten oder wie man das nennt!", gab sie ihm zu verstehen und Paddy sah sie erwartungsvoll an. „Nun ja sie meinte Ihre Eier wären doch nicht so groß, wie sie dachte!", haute Anna mit ihren 12 Jahren wie selbstverständlich raus und Paddy konnte sich nicht mehr halten, vor lachen. Nach einer kurzen Zeit fing er sich wieder und gab der Kleinen einen Kuss auf den Kopf. „Ja das hört sich ganz nach Sophie an!", schmunzelte er und Anna steuerte wieder unsicher ihren Platz an, drehte sich aber nochmal um. „Ist schon in Ordnung bleib da sitzen!", bestätigte Paddy sie und spielte die nächsten Songs durch, bis zur Pause.

Er stürmte direkt auf Jimmy zu, der ihn fragend ansah. „Du, du musst sie unbedingt finden Jimmy!", meinte Paddy völlig außer Atem. Jimmy hatte von all dem nichts mitbekommen, da er auf Ann aufpasste, die schon vor der Show eingeschlafen war. „Sophie sie ist hier. Clever wie sie ist, hat sie einem kleinen Mädchen ihren Platz gegeben!", fügte Paddy noch hinzu während er das Hemd wechselte. „Paddy vielleicht will sie nicht gefunden werden! Drüber mal nachgedacht?", gab Jimmy ihm zur Antwort. „Ich will sie zumindest sehen!", meinte Paddy. "Wenigstens sehen, bitte Jimmy!" Er sah seinen Älteren Bruder an und er nickte. „Ey ich halt mich aus allem weiteren raus. Sollte ich sie sehen, geb ich dir ein Zeichen!", gab Jimmy nun nach.

Just (Best) Friends - with Benefits (Paddy Kelly/ Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt