-44-

1.2K 33 3
                                    

Genug zu tun hatte Paddy ja. Die neuen Aufnahmen standen an und er verbrachte so viele Stunden es ging, im Studio, um sich abzulenken und bereitete alles vor. Ein neues Video stand an, welches auch die nächsten Tage abgedreht werden sollte. Vor ein paar Monaten hatte sich ein Freund von Joey, der auch Paddy ziemlich nahe stand, das Leben genommen. Er hatte gemeinsam mit Joey ein Lied geschrieben, welches auch die erste Single werden sollte. Er ging mit Joey durch die Räume und fing schonmal an mit der groben Planung. Sie hatten das leerstehende Haus nur heute und morgen zur Verfügung gestellt bekommen und die Zeit musste genutzt werden, und da Joey neben ihm die Lead Stimme hatte sollte er auch mitentscheiden. Joey sah seinen kleinen Bruder an. „Paddy geht's dir gut? Du siehst echt scheiße aus, sorry das ich das so gerade aussage!",  meinte Joey und Paddy nickte leicht. „Passt schon, wird besser!", gab Paddy ihm zur Antwort. Er wusste ja nichts von Paddys Problemen zur Zeit und nur Patricia wusste das er auf einem kalten Entzug war und die letzten Tage bei ihr verbrachte. „Ich muss nochmal nach Hause die Klamotten raussuchen, geb dann auch Jimmy gleich die Infos weiter!", lenkte Paddy wieder vom Thema ab.


Zuhause war alles dunkel. Nur aus dem Wohnzimmer war das Licht des Fernsehers zu sehen. Jimmy sah direkt zur Tür und schaltete das kleine Licht an, welches neben ihm stand. „Da bist du ja, hab mir sorgen gemacht?", haute Jimmy raus und sah zu Paddy auf, der am Türrahmen lehnte. „Wie siehst du eigentlich aus?", fragte er besorgt. „Ich mach grade einen Entzug und bin bei Patricia!", gab Paddy zu und sah zu Boden. „Brauch die Klamotten für den Dreh morgen!", versuchte Paddy auf einanderes Thema zu lenken und setzte sich neben Jimmy. „Alter siehst du scheiße aus!", haute Jimmy raus. „Danke, hab ich eben schonmal gehört!", stellte Paddy fest und starrte die Decke an. „Was ist passiert Paddy?", harkte Jimmy nach. „Sophie!", seufzte Paddy und wand seinen Blick nicht von der Decke ab. Wir haben gestritten und da sind paar Dinge gesagt worden, die nicht für das Gegenüber bestimmt waren. Also nicht so in dem Zusammenhang!", murmelte Paddy leise und schwieg. „Wir geht's ihr?", fragte Paddy und sah Jimmy an, dieser mit den Schultern zuckte. „Sie verkriecht sich im Zimmer und kommt selten raus! Ich weiß ja nicht was der Auslöser war, aber so hatte es doch nie zwischen Euch geknallt!", stellte Jimmy fest. „Ich kann dir nichts zum Auslöser sagen, das wäre ihr nicht fair gegenüber, das hab ich Patricia auch schon gesagt!", gab Paddy ihm zu verstehen. „Ihr, nein vor allem du musst Klartext mit ihr reden. Das geht sonst ganz kaputt. Ich habs dir schon damals gesagt...!", fing Jimmy an. „Jimmy, Sie weiß es!", haute Paddy raus und Jimmy sah ihn geschockt an. „Ja Jimmy, sie weiß es, ich hab es ihr gesagt das es in Wirklichkeit nur sie es war und immer noch ist, die ich wirklich liebe!", wiederholte er. "Hab dir auch damals gesagt, es würde sich nichts ändern und es beruht nicht auf Gegenseitigkeit und jetzt hab ich den Salat. Ich wusste es macht alles nur Kompliziert!", fügte Paddy noch hinzu. "Dann red mit ihr?", meinte Jimmy. „Ich habs ihr gesagt, davor hat sie mir unterstellt ihr wäre wie ihr Ex, das kann ich nicht gerade eben so wegstecken und außerdem ... Jimmy ich kann dir nicht alles sagen. Sie hat Probleme und will sich nicht helfen lassen und ich kann nicht.... ich bin Schuld daran!", beim letzten Satz brachPaddy in Tränen aus. Er war sonst immer die Person, der solche Emotionen immer gerne verbarg, aber wusste selbst das er gerade sehr labil war und nun saß er da und heulte. Jimmy nahm ihn in den Arm und Paddy konnte die Tränen nicht mehr länger zurück halten.

Paddy hatte Mühe sich zu beruhigen und vor allem konnte er sich nicht mehr erinnern, wann er das letzte mal so geweint hatte. Selbst als ihr Vater starb, hatte er sich nicht so gehen lassen. Da waren es die Drogen, die ihn auffingen. „Sorry, das war nicht geplant!", wand sich Paddy nach eine Weile von Jimmy ab. „Das musste mal raus!", stellte Jimmy fest und reichte ihm ein Taschentuch. „Kannst du mir einen Gefallen tun? Mit mir hoch, das ganze Zeug entsorgen!". Paddy sah Jimmy bittend an, dieser nickte und zog Paddy mit sich nach oben. „Alter dein Ernst? In den Kondompackungen?", fragte Jimmy und sah Paddy unglaubwürdig an "Schmeiß die gleich mit weg!", meinte Paddy und schmiss seinen Fundus aufs Bett. Beide sahen sich das Zeug an. „Mensch Junge, damit kannst du dir das Hirn weg ballern!", stellte Jimmy fest. Paddy starrte auf das Zeug und nickte. „Das wars, weg damit, ich war lange genug ich selbst und außerdem muss ich mich um ein Mädchen kümmern!", gab Paddy leise von sich. Jimmy nahm das Zeug an sich und vernichtete es in der Toilette.

Just (Best) Friends - with Benefits (Paddy Kelly/ Michael Patrick Kelly FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt