Am nächsten Morgen war Sophie erst gegen Mittag aus dem Bett und sie versuchte sich daran, die Weihnachtsplanung in Angriff zu nehmen. Es war ihr erstes Weihnachten mit der Kleinen hier in Deutschland und alleine. Die letzten Jahre feierten sie immer bei Pierre und seiner Familie und auch dieses Jahr hatte Hope davon angefangen, wie traurig es doch wäre ohne sie. Sie seufzte, sie wusste nichts, einfach gar nicht und überhaupt will Paddy die Kleine auch haben? Sie hatten nicht wirklich darüber gesprochen, aber sie wollte ihm auch nicht die Tochter nehmen. Sie wusste wie wichtig ihm gerade auch Weihnachten war und beschloss einfach, egal was er gerne haben will, zu zustimmen. Jimmy hatte sie auch eingeladen, aber sie wollte nicht zu- oder absagen. Irgendwie wurde ihr das auch zu viel darüber nachzudenken, gerade hatte sie nur das Gefühl sich am liebsten Einzuschließen und erst nach den Feiertagen wieder raus zu kommen. Selbst Paddy hatte Rituale mit seiner Kleinen Tochter und was hatte sie? Nichts, einfach Planlos.
Sie wurde durch das Klingeln an der Tür aus den Gedanken gerissen und trottete zur Tür und vernahm Paddys grinsendes Gesicht. „Oh je seh ich da etwa Denkfalten?", begrüsste er sie lächelnd. „Was machst du den hier?", fragte sie und musterte ihn. „Und wie siehst du eigentlich aus?", fügte sie noch hinzu und bat ihn rein. „Ja also ich bin voller Tatendrang und geh ein Baum besorgen, und dachte mir vielleicht kommst du ja mit!", fragte er sie direkt raus. Sophie setzte sich wieder an den Küchentisch und ließ ihren Kopf auf die Tischplatte knallen. „Hey hey mach dein hübsches Köpfchen nicht kaputt und sag mir lieber was los ist!", meinte Paddy lachend und hielt schützend seine Hand auf den Tisch, um eine weitere gewollte Kopfnuss zu verhindert. Sie legte ihren Kopf einfach auf seie Hand und sah ihn verzweifelt an. „Weihnachten!", nuschelte sie nur. „Ja ist mir bewusst. Geburt Jesu und alles weitere drum und dran!", lächelte er und sah sie fragend an. „Ich bin ein Loser! Ein Weihnachtsloser. Ich glaube Hope wird den Grinch dieses Jahre kennenlernen!", nuschelte sie weiter. „Schau dich mal hier um. Ich hab noch nichts hinbekommen. Keine Deko, nichts und ich hab nicht mal einen Kamin, Santa Claus findet den Weg nicht... Weihnachten fällt aus!", fügte sie noch hinzu. Paddy drückte ihren Kopf nach oben und lachte. „So Madame nix da, Weihnachten fällt nicht aus! Wo ist den deine Motivation? Früher warst du doch sozusagen unser Weihnachtsengel und gingst uns schon Wochen vorher mit allem auf den Sack!", munterte er sie auf und auch sie musste grinsen. „Ich war echt schlimm ne!", behauptete sie schon fast stolz. „Was hälst du davon wenn du über die Feiertage zu uns kommst? Also Hope brauche ich nicht zu fragen, die will das sowieso!", fragte Paddy sie direkt und sie sah ihn unglaubwürdig an. „Aber du hast doch andere Pläne!", gab sie ihm zurück und Paddy schüttelte grinsend den Kopf. „Hör mal zu, gerade du bist doch irgendwie auch ein Kelly. Wann lief schonmal was nach Plan! Und zudem hätte ich euch beide gerne mit dabei. Auch am 1. Weihnachtstag findet alles bei mir statt und ich hab genug Platz!", erklärte er ihr und sah sie erwartungsvoll an. „Und zudem kann ich Hilfe gebrauchen. Ich bin super spät mit allem dran und so wären wir zu zweit, geht viel schneller!", fügte er noch hinzu. Sophie schmollte immer noch, nickte aber leicht und er zog sie einfach ruckartig mit nach oben. „So anziehen, wir gehen einen Baum schlagen!", forderte er Sophie auf und schob sie in Richtung Schlafzimmer bzw. Kleiderschrank.
DU LIEST GERADE
Just (Best) Friends - with Benefits (Paddy Kelly/ Michael Patrick Kelly FF)
FanfictionSchon Jahre lang sind Patrick, genannt Paddy und Sophie beste Freunde. Sie haben sich bereits mit Sieben Jahren kennengelernt, eine Typische Kindergartenfreundschaft würde man unter normalen Umständen sagen, aber die Umstände waren zu der Zeit alles...