Ein Teil des Konzertes sah sich Sophie, gemeinsam mit Paddy vom Balkon aus an, ehe er Richtung Bühnenaufgang verschwand. Einige Fans haben ihn wohl oben stehen sehen, sich aber nichts weiter dabei gedacht. Sophies Herz raste als sie die Akkorde von Shake Away hörte und Paddys Freund die erste Strophe anstimmte. Er wird doch nicht? Oh doch er wird! Da kam Paddy vom Bühnenrand und beide sangen gemeinsam Shake Away. Die Halle feierte mit, nur Sophie hatte nass kalte Hände. „Vollidiot!", murmelte sie in sich rein, aber konnte ihren Blick nicht abwenden. Immer wieder sah Paddy zu ihr nach oben und konnte sich ein verlegenes grinsen nicht verkneifen. Nach dem Song stellte Gentleman seinen Freund vor, was das Publikum mit Beifall feierte. Allgemein war es eine bomben Stimmung. Auch Gefühlvoll, gerade als Paddy den Song Memories anstimmte und gleich danach wieder zu ID abging, was für eine Mischung. Man konnte sehen wie sehr die beiden sich mögen und herumtollten wie kleine Kinder. Sophie ging das Herz auf und verfolgte das ganze Spektakel, nach ihrem kurzen Gefühlswirrwarr, mit einem schmunzeln.
Paddy trat total verschwitzt und noch außer Atem hinter sie und legte eine Hand auf ihrer Hüfte ab. Sie vernahm ihn sofort, aber spielte gekonnt die Ahnungslose bis er sie von der Seite ansah. „Spinner!", meinte sie nur und gab ihm einen leichten Schlag auf die Brust, worauf Paddy kurz auflachte, einfach in der Position stehen blieb und seine Hand auf ihrer Hüfte ruhen lies. Sophie genoss seine Nähe und legte den Kopf etwas in den Nacken, um so auf Paddys Brust angelehnt zu sein. „Alles okay?", flüsterte er ihr ins Ohr und sie nickte nur lächelnd. „Dann ist ja gut!", fügte er noch hinzu und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Jeder andere würde wohlmöglich denken, ein ganz normales Pärchen, aber in Paddy und auch in Sophie, ging es alles andere als normal ab. „Lets go!", forderte Paddy kurz vor Ende auf und zog Sophie mit sich. „Machen noch ein Schlussbild, für seine Page!", gab er ihr noch zu verstehen, da er wieder kurz auf die Bühne flitzte.
Das Leben Backstage kannte Sophie noch von Kelly Zeiten sehr gut, nur der süßliche Geruch war neu und das hier ein paar mehr Musiker unterwegs waren. Das Treiben löste sich auch ziemlich schnell auf, da alles sich noch zurück ziehen wollten, ehe es zur After Show Tour End Party ins Ewerk gegenüber ging. Jetzt war Sophie auch klar, warum Paddy weitere Klamotten dabei hatte. Auch er nutze die Zeit und nahm eine kurze Dusche, wobei seine Haare, die er versucht hatte zu schützen, doch mehr Wasser abbekam. Er kam schmollend aus dem Bad und hatte dieses mal dran gedacht sein Shirt mit reinzunehmen, um eine weitere ihm unangenehme Situation zu vermeiden. Sophie durchschaute ihn und musste den Kopf schütteln, aber Hauptsache dann in Boxershorts da stehen und die wegen seiner recht engen Jeans, mindestens genauso eng anlagen. „Komm setzt dich ich helfe dir?", lachte sie und machte sich geschickt an seine Haare, die sie ihm lässig cool ins Gesicht fallen lies und mit Haarspray fixierte. „So Hose wäre nicht schlecht!", fügte sie hinzu und klatschte lachend mit ihrer Flachen Hand auf den Oberschenkel. Er hielt ihr Handgelenk fest und sah sie lächelnd an. „Thank you!", flüsterte er schon fast und Sophie nickte leicht. Paddy schüttelte den Kopf und setzte wieder neu an. „Danke für ..!", weiter kam Paddy nicht da es an der Tür klopfte und er Tilmanns Stimme vernahm. Paddy schnappte sich die Hose und verzog sich ein weiteres mal kurz nach hinten, währender er ihn mit einem Lauten „Herein!", reinbat. „Seid ihr soweit?", fragte dieser freundlich und Paddy kam gerade von hinten wieder und zog sich noch ein Hemd über, was er offen auf dem Shirt trug. „Lets Go!", klatschte er in die Hände und zog Sophie vom Sofa. Ihm war es unangenehm das er eben unterbrochen wurde und versuchte die Situation so zu überspielen, was ihm soweit auch ganz gut gelang.
DU LIEST GERADE
Just (Best) Friends - with Benefits (Paddy Kelly/ Michael Patrick Kelly FF)
FanfictionSchon Jahre lang sind Patrick, genannt Paddy und Sophie beste Freunde. Sie haben sich bereits mit Sieben Jahren kennengelernt, eine Typische Kindergartenfreundschaft würde man unter normalen Umständen sagen, aber die Umstände waren zu der Zeit alles...