Der Tourauftakt in Dortmund kam schneller als gedacht. Paddy hatte die Setliste ein weiteres mal geändert, was natürlich wieder einiges durcheinander brachte, aber er hatte da genau seine Vorstellungen und allgemein hatte er zur Zeit einiges zu verarbeiten. Jimmy bat Paddy um 2 weitere Gästeliste Plätze und Paddy freute sich zumindest einen von der Familie um sich zu haben. Auch wenn vorher nicht wirklich Zeit war, sich zu sehen freute er sich ungemein und auch Ann freute sich auf ihren Onkel. Schnell erblickte er Jimmy mit der Kleinen in der ersten Reihe und es traf ihn mitten ins Herz, als er seine Begleiter sah. Da saß Sophie mit dem Sunshine Boy vom Flughafen, der auch noch die Frechheit hatte, mit seiner Tochter rumzualbern. In ihm stiegen wieder die Gefühle auf. Welche konnte er selbst nicht einordnen, ein Mix aus allem, Wut, Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit und Trauer. Aber wie hieß es so schön, The Show must go on!
Paddy lieferte ab und versuchte seine Unsicherheit zu verbergen. Sophie bemerkte immer wieder seine Blicke und musste schlucken. Sie hatte ein schlechtes Gewissen, mal wieder ist sie einfach Abgehauen und vor allem wusste sie von Jimmy, das er nicht wirklich darüber reden wollte, als auch er dann an diesem Tag ging. Sie wollte gar nicht erst herkommen, aber Jimmy und auch Pierre ermutigten sie dazu. Irgendwann musste Klartext gesprochen werden. Sie verfolgte das Konzert und war teilweise auch verwirrt, mit welcher Dramatik Paddy auf der Bühne agierte. Den Fans schien es zugefallen, Sophie selbst war nur noch verwirrt und kämpfte mit den Tränen.
Ein weiteres Mal nahm Paddy auf dem Hocker platz und hielt Smaltalk mit den Fans und sah immer wieder Sophie an. Gerade der nächste Song war für ihn kaum ertragbar zu spielen, aber er konnte ja schlecht die Setliste erneut spontan ändern. Er schrieb den Song nachdem er Sophie im Sommer am Airport gesehen hatte. Sophie war ein weiteres mal verwirrt, als Paddy seine Ansprach hielt. Ihm würde das ja nicht so ergehen, aber es wurde mal Zeit für einen Herzschmerzsong. Paddy konnte ihr natürlich nichts vormachen, vor allem weil er es nicht lassen konnte ihr immer wieder tief in die Augen zu sehen und ihm selbst fast unbemerkt die Tränen kamen. Sophie zitterte und suchte halt bei ihrem Begleiter. Als dieser seinen Arm um sie legte konnte Paddy nicht mehr uns schloß die Augen, solch einen Stich versetzte es ihm. Genau wie es der Song auch beschrieb: „(...) Isaw you out In another Man's arms It cut like a knife (...)" Sophie sah Jimmy an und er wusste genau was in ihr vorging. „Sorry Jimmy ich kann das nicht!", meinte Sophie nur leise und ging mit ihrem Begleiter aus der Halle. Paddy sah ihr nach, konnte jedoch nicht einfach aufhören zu spielen.
Nach dem Konzert kam Jimmy direkt auf ihn zu und drückte Andy Ann in die Arme. „Sorry aber kannst du mal eben, ich muss dem mal den Kopf rücken!", meinte Jimmy ernst und verschwand in Paddys Garderobe. „Sag mal hast du sie noch alle? Das war doch etwas to much? Selbst für deine Verhältnisse!", schrie Jimmy ihn an und Paddy starrte ihn an. „Kann ich dich auch fragen! Sophie bringst du mit? Dann noch mit Mister Perfect persönlich? Du kennst echt keine Grenzen James!", schrie Paddy ihn im selben Tonfall an. „Und du hast wie immer den Plan von allem Kleiner! Sie war her gekommen, um mit dir zureden, diese Karte hast du jetzt verspielt!", haute Jimmy raus. „Welche Karte? My heart is still Broken, what else!", murmelte Paddy nur vor sich hin. „Paddy dein scheiß Selbstmitleid kotzt mich an. Nicht nur du hattest eine Schwere Zeit! Sei ein Mann und zeig Eier! Was macht dich so unsicher!?" Jimmys Worte waren hart, aber er wurde wieder ruhiger. „Schau mich an Jimmy! So was nimmt doch keiner!", gestand er sich selbst ein und seine Blicke gingen zu Boden. Paddy hatte immer wieder Selbstzweifel. Er hatte immer noch mit seinem Gewicht zu kämpfen und Sophies Begleiter drückte sein Selbstbewusstsein noch mehr. „Und ich darf nicht wieder schwach werden... Du sollst nich begehren des anderen Weibs!", stammelte er und leerte seine Wasserflasche in einem Zug. „Sag mal haben sie dir ins Gehirn geschissen? Von was laberst du?", fragte Jimmy ihn direkt. Die Beiden wurden jedoch von Andy unterbrochen. Er verhalf Paddy wieder in die Realität und mahnte ihn den Zeitplan einzuhalten. „Ich hab dir schonmal gesagt, ich hab keine Zeit dafür!", meinte Paddy gespielt ernst und packte seine Sachen zusammen. „Du hast einen ander Waffel echt! Irgendwas stimmt bei dir nicht!", zeigte Jimmy ihm den Vogel ehe er aus der Tür ging.
DU LIEST GERADE
Just (Best) Friends - with Benefits (Paddy Kelly/ Michael Patrick Kelly FF)
FanficSchon Jahre lang sind Patrick, genannt Paddy und Sophie beste Freunde. Sie haben sich bereits mit Sieben Jahren kennengelernt, eine Typische Kindergartenfreundschaft würde man unter normalen Umständen sagen, aber die Umstände waren zu der Zeit alles...