PoV Leon
"Ich finde das nicht richtig." murrte ich, während Ron und Leonie besprachen, wie sie Jeremie am humansten umbrachten. Konnte man überhaupt jemanden auf humane Art umbringen?
"Ich weiß. Deswegen bringen wir ihn ja schnell um. Wenn du wüsstest, was ich eigentlich für ihn geplant hatte, würde dir schlecht werden." antwortete Ron ohne mich anzusehen. Verärgert knirschte ich mit den Zähnen. Mit Ron zu diskutieren war wie gegen eine Wand zu reden.
"Hör zu. Ich kann verstehen, dass du das nicht einsiehst, aber du darfst nicht vergessen, was er alles getan hat. Glaubst du, er würde mit dem Gewissen leben wollen, seinen Bruder getötet zu haben, weil er keine Kontrolle über sich hatte?"
Daran hatte ich noch nicht gedacht. Bei klaren Verstand hätte Jeremie Jerom bestimmt nichts angetan. Wollte ich ihm aufbürden diese Schuld zu tragen?
Aber ihn umzubringen erschien mir ebenfalls als der falsche Weg.
"Okay, lassen wir das erstmal. Ich hoffe, ihr habt die fünf Tage hier unten einen ordentlichen Plan ausgearbeitet und euch nicht nur gestritten, wer Jeremie welchen Finger abschneiden darf." Leonie lachte leise auf und lehnte sich im Stuhl zurück, während Ron den Kopf leicht schief legte und kurz nach oben, Richtung Decke sah.
"Sie sind da." stellte Ronald nüchtern fest und seufzte. Fragend sah ich ihn an. Wen hatte er jetzt schon wieder eingeladen?
"Leon! Oh mein Gott, bist du groß geworden!" Bevor ich erkennen konnte, wer mich da in seine Arme riss, wurde ich schon an einen Frauenkörper gedrückt.
Als ich losgelassen wurde, erkannte ich sie sofort. Alice. Und hinter ihr stand mit verschränkten Armen Leonard.
"Und du bist größer als ich." kam es tonlos von Alice und sie warf ihre blonden Haare hinter die Schulter.
"Jeder ist größer als du." Alice streckte Leonard die Zunge heraus.
"Mich wundert es, dass ihr beiden hier seid." Ich konnte mich nur schwach an die Beiden erinnern, aber sie waren keine Fans von Ronald gewesen.
"Naja, es geht ja nicht um Ronald. Sondern um Erik und Crispin. Da helfen wir gerne. Zudem wollten wir schauen, wie Ronald mit seinen Kräften umgeht." Alice unterzog Ronald einer kritischen Musterung, die er kommentarlos über sich ergehen ließ.
"Er tut nichts." kam es fast automatisch von mir. Ich hatte den Drang Ronald zu verteidigen. Leonard merkte das wohl auch und musterte mich erhobener Augenbraue.
"Werden wir ja sehen. Reden wir später darüber, wie lautet der Plan?" Ronald stand auf und wir gingen alle zusammen ins Wohnzimmer. Alex gesellte sich ebenfalls zu uns, Niclas saß mit angewinkelten Beinen auf einem Sessel und sah mit leerem Blick nach vorne.
"Also, ich habe es geschafft, Kontakt zu Jeremie aufzunehmen. Wir tauschen Mia gegen Saskia. Jemand anderen wollte er uns nicht anbieten. Erik und Crispin standen gar nicht erst zur Auswahl und Lana und Elias sind angeblich zu stark. Ist das in Ordnung?" Ron sah hauptsächlich mich an und ich nickte hastig. Saskia konnte uns helfen, konnte mir helfen.
"Tue es." Ron nahm meine Aussage nickend zur Kenntnis.
"Gut. Während Jeremie abgelenkt ist, brecht ihr auf das Gelände ein und holt die vier. Der Drache wird vermutlich da sein. Und einige hirnlose Anhängsel. Die sollten für Alex und Leonie keine Gefahr darstellen. Alice und Leonard lenken den Drachen ab. Dann müsstest ihr bis an unsere Brüder dran kommen." erklärte Ronald.
"Und wer passt auf den Dolch auf?" fragte Niclas mit rauer Stimme und überrascht sah ich ihn an. Ich dachte, er würde gar nicht zuhören.
"Das mache ich." Ich kannte die Frau nicht, die aufeinmal hinter mir stand und war mir sicher sie noch nie gesehen zu haben. Aber bei Niclas war das anders. Er taumelte ein Stück auf sie zu und schloss sie in die Arme. Mütterlich tätschelte sie seinen Kopf.
"Niclas. Das mit Jerom tut mir wirklich sehr leid." Woher wusste sie das?
"Das ist Ria. Sie war die Mutter von Evan. Und ist hier, um uns zu helfen." erklärte Ron anwesend, während er etwas auf seinem Tablet tippte.
Der Plan hörte sich zwar logisch an, aber Jeremie war nicht dumm. Er würde doch mit sowas rechnen. Immerhin musste ihm klar sein, dass wir unsere Freunde retten würden.
Und das Ronald sich alleine mit Jeremie treffen wollte, gefiel mir auch nicht.
Normalerweise tat ich das nicht so gerne, aber ich wollte nicht das Risiko eingehen, dass Ronald oder jemand anderen etwas passierte. Es mussten schon genug Leute leiden.
Es war zwar nicht ungefährlich, aber ich würde einen Blick in die Zukunft werfen.
Unauffällig entfernte ich mich von der Gruppe.Auswertung der Abstimmung:
Also am Anfang war es echt knapp, ich hab beim Auszählen richtig mitgefiebert, das war spannender, als das Nachmittagsprogramm auf RTL.
Jedenfalls hat Nr. 3 (Wenn das Leben dich mit Füßen tritt...) gewonnen und das dann doch ziemlich eindeutig😁
Was mich ehrlich gesagt ein bisschen überracht hat, weil mir die Story ein bisschen 0815 mäßig vorkam🤔
Aber ich mag sie trd, bekommen wir schon gut hin 😀
DU LIEST GERADE
Der Bruder des Sehers
FantasyTEIL 3 Leon ist erwachsen und wie sein älterer Bruder Erik, hat auch er übermenschliche Fähigkeiten. Schon als kleines Kind konnte Leon die Zukunft sehen, als Erwachsener sind seinen Fähigkeiten kaum noch Grenzen gesetzt, selbst die alte Wahrsage...