PoV Leon
Mein Herz schlug viel zu schnell vor lauter Aufregung, als ich Ronald dabei beobachtete, wie er seinen Wagen belud. Am liebsten würde ich mit ihm gehen, aber Ronald hatte recht. Ihm alleine konnte Jeremie nichts antun. Und wenn jemand von uns dabei war, war Ronald angreifbar, vor allem wenn ich mitkommen würde.
"Versprich mir, vorsichtig zu sein." forderte ich, als Ron fertig war und sich vor mich stellte. Ron lachte auf und strich mir kurz über die Wange.
"Mir wird nichts passieren. Du solltest dich lieber um dich kümmern. Wenn ich dich nicht an einem Stück wieder bekomme, werde ich einen Weg finden, meine Geschwister zu töten." Ich runzelte die Stirn und wollte schon zu Reden anfangen, aber da hatte Ronald mir schon einen Kuss auf die Stirn gedrückt und saß im Auto.
Ich dachte, Ronald hätte Jenna umgebracht? Dann müsste er es doch wissen.
Vielleicht hatte er sich aber auch nur versprochen oder ich hatte es falsch verstanden. Mit jedem Meter, den Ronald sich von mir entfernte, wurde mein Herz schwerer. Hoffentlich würde alles gut gehen.
Ron hatte Mia einfach gefesselt und in den Kofferraum gesteckt. Vorher hatte er ihr noch einen Trank gegeben, damit sie sich nicht verwandeln konnte. Ein wenig hatte der Anblick schon geschmerzt. Immerhin hatte ich geglaubt Mia gut zu kennen. Es war erstaunlich wie schnell sich sowas ändern konnte.
"Bist du bereit gegen Drachen zu kämpfen?" kam Alice munter fragend auf mich zu. Sie sah aus, als würden wir an den Strand fahren. Eine kurze, grüne Hose betonte ihre langen Beine und ihr Top war so kurz, dass man ihren Bauchnabel sehen konnte. Zusätzlich trug sie einen Sonnenhut und eine Sonnenbrille.
Ich hob eine Augenbraue, woraufhin Alice lächelnd ihre perfekten, weißen Zähne präsentierte.
"Es ist warm. Außerdem kann ich in jedem Outfit einen Drachen besiegen. Nicht jeder kann behaupten, einen Drachen in kurzer Hose getötet zu haben."
Leonard, der gerade nach Draußen gekommen war, verdrehte die Augen bei den Worten seiner Schwester.
"Wir sollen den Drachen nur töten, wenn es keine andere Möglichkeit gibt. Und ganz ehrlich Alice? Grün steht dir nicht." Mit diesen Worten stieg Leonard ins Auto und ließ eine schmollende Alice zurück.
"Er ist nur neidich." schlussfolgerte Alice nachdenklich und schmunzelnd gesellten wir uns zu Leonard ins Auto.
Jetzt mussten wir hoffen, dass Jeremies Versteck auch da war, wo wir vermuteten.PoV Erik
"Weißt du, ich bewundere dich für deine Ausdauer, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht funktionieren wird." nuschelte Lana und lehnte sich mit dem Kopf an die Wand. Frustiert schmiss ich den rostigen Nagel auf den Boden. Sie hatte recht. Ein solches Schloss konnte man nicht mit einem alten, verrosteten Nagel knacken.
"Hör zu, Erik. Dein Bruder und Ronald bekommen das schon hin. Ich wette, sie haben schon einen Plan. Das würde erklären, dass Jeremie nicht hier ist. Sie werden uns finden. Crispin wird nichts schlimmes passieren. Versprochen."
Crispin hatte ich seit einer Woche nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, was Jeremie mit ihm anstellte, aber was es auch war, alleine der Gedanke ließ mich mit schmerzenden Herzen zurück.
Allerdings wusste ich auch, dass es nicht Jeremies Schuld war.
Es war etwas anderes. Eine so dunkle Aura konnte kein lebendes Wesen besitzen, egal wie böse es war. Am Anfang war es mir nicht aufgefallen aber nach einiger Zeit bemerkte ich es. Es waren Kleinigkeiten.
Ein hastiges umhersehen, das vermeiden von dunklen Stellen, die Art, wie er einen Raum musterte, bevor er ihn betrat.
Jeremie hatte vor etwas Angst. Etwas, was ihn kontrollierte, dass würde seine tiefschwarze Aura erklären.
Und wenn Jeremie Angst davor hatte, musste es etwas bedrohliches sein.
Die entscheidene Frage war nur: Was konnte einem so alten Vampir wie Jeremie angst machen?
Er stammte höchstens aus der zweiten Generation, hatte also auch schon das ein oder andere Jahrtausend durchlebt.
Was aber noch viel wichtiger war, war die Frage, ob dieses Etwas auch meinen Bruder angreifen würde.Sorry das jetzt länger nichts kam, aber ich befinde mich gerade in der Abiturphase, also wird es die nächsten Wochen wohl auch so bleiben🤷♀️
Wünsche euch, wenn auch was spät noch schöne Ostern🎊🙂
DU LIEST GERADE
Der Bruder des Sehers
FantasiTEIL 3 Leon ist erwachsen und wie sein älterer Bruder Erik, hat auch er übermenschliche Fähigkeiten. Schon als kleines Kind konnte Leon die Zukunft sehen, als Erwachsener sind seinen Fähigkeiten kaum noch Grenzen gesetzt, selbst die alte Wahrsage...