1. Timo Baumgartl

20.3K 68 11
                                    

Für Stuggi_1893

Timo Baumgartl (Fußball)

Timo konnte sein Grinsen nicht verstecken und ehrlich gesagt wollte er das auch nicht wirklich. Er war gerade Vater geworden.
Einen besseren Grund um zu Lächeln gab es wohl kaum.
Mit geschulterter Sporttasche und der Kapuze bis tief ins Gesicht gezogen. Nicht einmal der schüttende Regen konnte ihm die Laune vermiesen.
Er war spät dran, wie schon so oft. Doch das erste Mal hatte er eine wirkliche Erklärung, die den Satz: Ich hab verschlafen oder es gab Stau
toppten. Er war Vater, das reichte als Erklärung vollkommen aus.

Er traf als einziger in der Umkleide ein und hörte schon ausbadet Ferne, seine Mannschaft, die scheinbar schon mit dem Training begonnen hatte. So schnell wie möglich sprang er in seine Sportklamotten und hatte die ganze Zeit, dass Gesicht des kleinen Mädchens vor Augen und ihr Geschrei ins Ohr.
Fertig angezogen, ließ er seine Sporttasche auf der Bank zurück und lief und lief aus der Kabine.

„Spät wie immer!", waren die ersten Worte die ihm begegneten, als er aufs Spielfeld trat. Timo grinste.
„Er ist halt Vater!", erklärte Mario und zwinkerte dem Jüngeren zu, der zur Mannschaft dazu stieß.
„Stimmt's?", meinte Mario und sofort nickte Timo hastig: „Stimmt!"
Die Jungs lächelten ihm zu und einige Sekunden später spürte er auf einmal einen Arm um seinen Hals. Wild wurde er in alle Richtungen gerüttelt und hörte kurz darauf das französische Lachen: „Na Papa!"
„Wie fühlt es sich an?", schrie Holger und boxte seinem Freund in den Oberarm. Timo begann zu kichern und ließ sich gegen Benjamin fallen. Die Mannschaft sah ihn abwartend an, sogar die Trainer waren dazugekommen. Heute meckerte keiner über seine Verspätung.
„Genial!", gab er irgendwann zurück: „Einfach genial!"
„Danke, für diese Auskunft!", murmelte Ron: „Sehr genau!"
Timo verdrehte die Augen: „Es ist wundervoll, sie ist wunderschön. Sie lacht die ganze Zeit und wir können uns glaube ich kaum glücklicher schätzen. Sie ist eine echte kleine Fußballerin, kuschelt die ganze Zeit mit dem Stoffball!"
„Geht sie Dir schon auf die Nerven?", fragte Benjamin. Timo sah zu seinem Freund: „Äh nein, das ist meine Tochter!"
„Warte ein paar Wochen ab!", brummte Holger bloß: „Wenn sie anfängt zu krabbeln!"
Timo verdrehte seine Augen: „Diese Pessimisten!"

A/N: Ich hoffe der OS entspricht deiner Vorstellung. Lasst eure Meinungen da und falls ihr noch Wünsche habt, nehme ich diese gerne an.

Sport One Shots || boyxgirl [✓]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt